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Elite Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG9 Tracktool, Accord CH1, CBR1000RR Anmeldedatum: 15.09.2010 Beiträge: 1181 Wohnort: Remagen | zitieren Was haltet ihr von den Aluriemenscheiben? Wiegen um die 500gr anstatt ca 3kg? Bei mir sind die 2 Riemenplätze jetzt leer wegen Servo und Klima. Die originalen Riemenscheiben haben jedoch einen Gummikern um die Schläge der Aggregate zu puffern um das Kurbelwellenlager zu schonen, was aber bei den Aluriemenscheiben nicht der Fall ist. Hat jemand erfahrung damit? Über 10.000km erfahrung bitte. Oder kennt jemand eine alu variante mit einer riemenlaufbahn mit gummieinsatz? Harmonic balancer nennen sich die einsätze. |
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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7027 Wohnort: Springe | zitieren B oder d ? |
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Elite Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2237 Wohnort: Berlin | zitieren ATI Harmonic Balancer ist einspurig, leichter und hat den schwingungsdämpfer drin. Hatte ich auch überlegt aber wars mir nicht wert. Fahre auch lieber mit der oem riemenscheibe |
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Elite Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG9 Tracktool, Accord CH1, CBR1000RR Anmeldedatum: 15.09.2010 Beiträge: 1181 Wohnort: Remagen | zitieren Geht um einen teuer aufgebauten B18c6 Ja die originale hätte ich halt gerne weg. Dicker stahlklotz da. Ich werd mal schauen ob ich darunter was finde. Honda hat sich ja was bei gedacht das teil zu dämpfen. Will nicht jahrelange ingineurs arbeit zu nichte machen durch unüberlegtes gebastel |
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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7027 Wohnort: Springe | zitieren Für den b gibt es aber auch eine originale leichte und einspurige |
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Master Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8168 Wohnort: Aargau | zitieren Die vom Civic ek9 kannst du problemlos nehmen! |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG4 (d16) im altag, EJ1 Großbaustelle Anmeldedatum: 10.05.2008 Beiträge: 1068 Wohnort: Krumbach (schwaben) | zitieren die hat aber auch keine Gummi dämpfer ps.: ich fahr das ding selber am B18 |
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Premium-Member Name: Martin Anmeldedatum: 25.09.2011 Beiträge: 1658 Wohnort: 39030 Percha | zitieren Ich hatte die Honda n1 Riemenscheibe verbaut, laut aussage meines motorbauers sollte die jedoch nicht verwendet werden, da sich die entstehenden Schwingungen negativ auf die Ölpumpe auswirken. Er hat mir die oem Empfohlen, und wenn eine ohne dämpfer verbaut wird, dann nur in Verbindung mit einer verstärkten Ölpumpe. Ne leichte Riemenscheibe bringt meiner Meinung auch nicht viel, da der Durchmesser sehr klein ist. |
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Master Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8168 Wohnort: Aargau | zitieren Ich habe in zwei meiner Motoren,einmal seit 10 Jahren eine selbstgebaute ohne Dämpfer und einmal OEM ek9 ebenfalls ohne Dämpfer beide über 30.000km ohne irgendwelche Probleme und das bei richtig hartem rannehmen ohne Gnade oder Rücksicht aufs Material 😉 ! |
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Premium-Member Name: louis Geschlecht: Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2035 Wohnort: 35066 fkb | zitieren Originale bearbeiten. Also die zwei spuren kappen, ging bei mir problemlos, kann man in meinem B20vtec thema nachlesen/anschauen. Dann hast du weniger gewicht (gerade außen deutlich weniger) zudem den "puffer" gummiring. Problematisch ist wenn die unwucht genau die fequenz trifft, gibt so coole Brücken videos bei youtube!!!! Ähnlich bei Felgenunwucht, nur bei bestimmten geschwindigkeiten ist es extrem. lg |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Aluriemenscheibe schädlich für Lager?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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