Autor | Nachricht |
---|---|
Senior Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 30.06.2024 Beiträge: 319 Wohnort: Raum Goslar/ Nord Harz | zitieren Guten Tag zusammen, Ich bin auf der Suche nach Erfahrungen bezüglich der Aerodynamik und damit verbundenen Fahrdynamik von Track (und Street) erprobten EJ/EK Hatchback Fahrern. Und zwar geht es um den Unterschied von Original, Spoon und Type R Spoiler. Mit welchem der 3 genannten habt ihr das beste aus eurem Hatchback heraus bekommen? Grund für das Hinterfragen ist ein Video auf YouTube, in dem ein EK4 SIR einen EK9 abzieht. War eines dieser Japanischen Rennen, wo sie sich immer Battle'n. Warum hat Honda denn überhaupt einen neuen Spoiler für den EK9 entworfen, wenn der SIR dem EK9 (zumindest in diesem Video) in nichts nach steht. Selbst Spoon nutzt bei ihrem EK9 Type ONE ihren eigenen Spoiler - dafür muss es ja einen Grund geben. Eventuell kann man das hier Sachlich und Informativ Diskutieren ![]() Freue mich über Rückmeldung. Beste Grüße Benni |
▲ | pn |
Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8534 Wohnort: Krefeld | zitieren Wenn man den EJ9 Spoiler paar Grad anneigt dann gewinnt der ej9 gegen den ek4. Wenn der Wischwasserbehälter im Kofferraum verbaut worden ist, dann machste nen EK9 platt. Das ist egal wie gut der B16B eingefahren worden ist. Und auf der Straße hat mein Kollege den Anpressdruck ab 30kmh gespürt bei dem EK9 Spoiler. Man sah dan sogar funken vom Auspuff weil der Hintern so runtergedrückt hat. Ab 130kmh hat er sich nicht getraut. |
▲ | pn |
Veteran ![]() Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EK Anmeldedatum: 17.06.2010 Beiträge: 543 Wohnort: Esslingen | zitieren Das dachte ich auch, die beste Antwort darauf. Sehr gut 😂👌🏻 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Senior Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 30.06.2024 Beiträge: 319 Wohnort: Raum Goslar/ Nord Harz | zitieren Wenn ihr nichts konstruktives beizutragen habt, lasst es doch einfach. Seid doch nicht mehr im heranwachsenden Alter ![]() |
▲ | pn |
Veteran ![]() Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EK Anmeldedatum: 17.06.2010 Beiträge: 543 Wohnort: Esslingen | zitieren Da gebe ich dir auch recht, aber die Frage vorhin war auch nicht grad die Hellste 😉 das liegt bei deinem aufgezeigten Vergleich nicht nur an der Aerodynamik, dass der EK4 andere Zeiten hatte. Sowas solltest halt nochmal überdenken, bevor die Frage gestellt wird. Nur ein gut gemeinter Rat 😉 |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 4988 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Abgesehen davon, dass niemand von uns in den Bereich kommt wo man den Spoiler wirklich braucht. Der Unterschied ist vielleicht minimal vom angestellten EJ9 Spoiler zum EK9. Zumindest hab ich mir das eingebildet. Aber das müsste man wirklich separat testen. Ich hab zu viel auf einmal umgebaut, um abschätzen zu können, ob es wirklich genau dort her kommt |
▲ | pn |
Senior Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 30.06.2024 Beiträge: 319 Wohnort: Raum Goslar/ Nord Harz | zitieren Ja gut, dann bist du dafür vielleicht nicht der perfekte Ansprechpartner ![]() Ist ja auch nicht schlimm, ich danke Dir dennoch. Es wird aber sicherlich jemanden hier geben, der Auskunft geben kann. Welcher hat bei höher Geschwindigkeit mehr Laufruhe ermöglicht, mit welchem fuhr das Auto in schnell aufeinander folgenden Kurven Spurtreuer ect. Geht ja schließlich nicht alles um Rundenzeiten ![]() 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Master ![]() Name: Marcel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRZ ZF1 ; S2000 AP1 Anmeldedatum: 26.09.2006 Beiträge: 5570 Wohnort: Rhede | zitieren Ich hab zwar keine Trackerfahrung mit dem EK9 damals gemacht aber hier mein "Setup" von damals: EK9 Facelift mit
Der Wagen lag wie auf Schienen, besonders im Regen. Fang mit nem Seeker Wing an, der allein dürfte nen Hatch schon stabiler machen. |
▲ | pn |
Senior Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 30.06.2024 Beiträge: 319 Wohnort: Raum Goslar/ Nord Harz | zitieren Hey, der Seeker spricht mich von dem, was ich über Spoiler bisher gelernt habe, auch am meisten an. Da ist nur das Problem mit der Eintragung und dass ich es vermeiden wollte die 3. Bremsleuchte in den Innenraum zu verfrachten. Erstzulassungs bedingt brauche ich diese leider ![]() Beim Spoon könnte man es mit einem zwinkern und gekonnter Ablenkung noch schaffen und vom EK9 Type R habe ich welche mit Gutachten gefunden. Verfasst am: 02.01.2025, 19:59 zitieren Mal eben schnell gegoogelt und das hier gefunden: "ww. mit ZZBL ...". Das heißt "wahlweise mit zusätzlicher zentraler Bremsleuchte" Dann könnte ich sie ja ausbauen 😜 das muss ich mal mit unserem TÜVer besprechen. Aber ich drifte ab: zurück zum Thema Spoiler. 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Aerodynamik Frage EJ EK Hatchback 95-00" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Hatchback frage Moin,
der Ej6/8 gibts ja auch mit Leder-alcantara.
Gibt es sowas auch bei den Hatchbacks... [Allgemein]von Hondissimo | 4 303 | 04.02.2008, 21:02 ![]() s-lab | |
hatchback rückleuchten frage Hey ich möchte gern meine innen rückleuchten so anschliessen das Sie mit leuchten wie mach ich das... Seite 2 [Civic 92-95]von Automatik_EG4 | 11 358 | 20.10.2011, 11:36 ![]() sunnytn | |
Frage zu Honda Civic 1.3 Hatchback EC8 Moin ! Da meine liebe mami ^_^ nen alten Honda Civic 1.3 Hatchback EC8 fährt mit 75PS (meine sister fährt den auch mit) und ich mich tierisch aufreg das des auto nie im höheren drezahlbereich gefahren wird wollt ich wissen ob der nen Drezahlbegrenzer hat... [Civic bis 91]von KoiLa | 3 859 | 01.02.2006, 00:03 ![]() KoiLa | |
Calibra "Aerodynamik-Weltmeister" Heck des Calibra
Herausragend war damals der durch das Design von Erhard Schnell erreichte niedrige cW-Wert von 0,26, der den Calibra zum „Aerodynamik-Weltmeister“ – bei Serienfahrzeugen – machte. Die Heckklappe des Calibra ähnelt der des Manta CC. Der... von mgutt | 0 337 | 27.06.2011, 14:19 mgutt | |
Ek9 scheinis bestellen...+ Frage page 2 Scheini frage Ist es möglich über den deutschen hondahändler ek9 scheinis zu ordern ? Wurden in der datenbank leider nicht gefunden hier... Seite 2 [Civic 96-00]von EG3buN | 16 710 | 05.05.2012, 18:04 ![]() crx-88 | |
FRAGE: Honda Civic Bremszug Frage Hallo,
kann ich eigentlich auch den bremzug / Bremsseil eines EG5 in den EG4 einsetzen? Auf Ebay verkauft keiner EG4 Seile nur EG5-6... [Civic 92-95]von Streetculture.de | 4 509 | 11.09.2007, 11:27 ![]() Streetculture.de | |
My Hatchback Hab gestern mal ein paar Bilder von meinem Civic gemacht!
Bilderquali ist nicht die Beste und die sind auch alle nicht groß bearbeitet, da ich leider keine Plan davon hab!
Hoffe er gefällt trotzdem! :)
[URL=http://imageshack.us]... Seite 2 [Civic 96-00]von Neutron | 14 1.363 | 08.11.2006, 12:33 ![]() Neutron | |
Hatchback Hatchback
(dt. Hecktürmodell), Wagen mit... [Lexikon]von RH.onda | 0 1.411 | 26.10.2008, 18:11 ![]() RH.onda | |
![]() Hi Leute! Ich hab mal ein paar fragen zu meinem civic. Also bis jetzt ist er silber metallic und hat getönte scheiben.Als nächstes soll n netter verbau rauf. Muss ich da zuerst die standart schürzen weg nehmen? wie??? Kann ih das ohne mechaniker bzw.... Seite 2 [Civic 96-00]von zwickzwik | 19 919 | 03.08.2009, 07:35 ![]() zwickzwik | |
![]() Hey Leute, jetzt wollte ich euch auch mal meinen Civic vorstellen, nachdem ich in dem ein oder anderen Thema schon was gekritztelt habe.. :)
Aber erstmal zu mir, ich heiße Steven, wohne am östlichen Stadtrand von Berlin und bin 18 Jahre alt. Meinen Civic... Seite 2, 3, 4, ... 57, 58, 59 [Civic 96-00]von paaaX | 584 30.023 | 09.03.2021, 16:40 ![]() keyn |