Autor | Nachricht |
---|---|
Senior Name: Dominic Geschlecht: Fahrzeug: Honda mit KONI :) Anmeldedatum: 10.05.2006 Beiträge: 362 Wohnort: Hessen bei FFM | zitieren |
▲ | pn |
Elite Name: Wolfgang Geschlecht: Fahrzeug: Mazda MX-5 NB Anmeldedatum: 26.04.2009 Beiträge: 1916 Wohnort: Mauth | zitieren drum braucht man ja besagtes glück gibt eben glückspilze und es gibt opfer xD k, ich hör jetzt auf zu spammen |
▲ | pn |
Senior Name: DaNii Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG EG6, EG4 Anmeldedatum: 03.12.2008 Beiträge: 287 Wohnort: Österreich | zitieren naja sicherung auf, und mit nem guten kompressor und gutem schlagschrauber ran hatte zuerst nen billigen schlagschrauber, ging nicht auf dann einen um 400 eisen gekauft, und auf war die nabe ... achja, röstlöser benutzen ^^ naja und wenns immer nicht gehen sollte nimm nen brenner, und mach die mutter heiss, aber nicht zu heiss, sonst geht dein radlager flöten ... Gruss |
▲ | pn email |
Premium-Member Name: Sascha Geschlecht: Fahrzeug: "The Milka Daily" Civic EJ9 / "The Black Pearl" Accord CH1 TypeR Anmeldedatum: 14.10.2010 Beiträge: 4154 Wohnort: Austria | zitieren so leute is zwar schon n weilchen her, aber ich dachte ich verrat euch mal, wie man die achsmutter zu 100% aufbekommt, ohne viel kraftaufwand, ohne WD40 und das wirklich JEDER schafft! was ihr dazu braucht: 32 Nuss (aber keine billigsdorfer!!) ne eisenstange mit steckverbindung (ist meistens ee auch im ratschenset enthalten) auf keinen fall die ratsche verwenden!! (die würde es wohl nicht überlebn^^) nen ca. 50cm langes, sehr stabiles rohr nen bock und nen hydraulischen wagenheber! 1) wagen aufheben, und den bock stabil i.wo beim unteren querlenker platzieren (da könnt ihr kreativ sein^^), wichtig is nur, ihr braucht den wagenheber noch 2) rad abmontieren 3) die kante der mutter aus der nut schlagen 4) jz die nuss mit der eisenstange an die mutter legen (die stange schaut leicht nach unten geneigt in richtung heck), vorsichtig ein bisschen mitn hammer draufschlagn, damit die nuss auch wirklich drauf sitzt! nun das rohr drüber (es sollte nicht viel länger sein als die stange selbst 5) jz braucht ihr wieder den wagenheber: den wagenheber am ende der stange/rohr ansetzen. jz sollte entweder jmd auf die bremse treten, oder ihr steckt ne eisenstange in den entlüftungsspalt der bremssscheibe (keine sorge, der sattelhalter haltet das aus!!!) dann noch kräftig pumpen und schon nach wenigen sekunden kommt der knacks 6) wenn der wagenheber schon ganz oben is, wieder runter geben, die stange wieder in ausgangsposition bringen und das ganze von vorne. das müsst ihr so ca. 2-3 mal machen, bis ihr die mutter mit der hand aufdrehn könnt. hoffe das hat einigen neuen mut verschafft meine erfolgsquote war 100%, bei 2 civics und insgemsamt 4 muttern. |
▲ | pn |
General Name: Pascal Geschlecht: Fahrzeug: EG3, EG4, V70 Anmeldedatum: 02.10.2011 Beiträge: 4471 Wohnort: Saarbrücken | zitieren da muss man mal drauf kommen, hätt mir ein haufen frust erspart hehe. Super anleitung! |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Sascha Geschlecht: Fahrzeug: "The Milka Daily" Civic EJ9 / "The Black Pearl" Accord CH1 TypeR Anmeldedatum: 14.10.2010 Beiträge: 4154 Wohnort: Austria | zitieren joa danke hab das gestern alles gemacht, und da ich i.wie kein rohr hatte, dacht ich mir, moooment! wieso denn nich den wageheber die arbeit machen lassen?^^ vl kann man das auf die erste seite posten?! würde manchen bestimmt zeit ersparn |
▲ | pn |
General Name: Pascal Geschlecht: Fahrzeug: EG3, EG4, V70 Anmeldedatum: 02.10.2011 Beiträge: 4471 Wohnort: Saarbrücken | zitieren schreibs doch in den guide bereich 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Senior Name: Dominic Geschlecht: Fahrzeug: Honda mit KONI :) Anmeldedatum: 10.05.2006 Beiträge: 362 Wohnort: Hessen bei FFM | zitieren Wobei man sagen muss wenn man ein 2m Rohr nimmt kann man sich rann hängen. Das geht dann auch auf. Also, 2m Hebel plus das Körpergewicht ergibt dann mehr wie 2000NM. Ach so, noch ein Tip, ich würde das Auto auf dem Boden stehen lassen UND auch die Felge montiert lassen. Sicherer und es erübricht sich das hoch bocken und sichern. 2x bearbeitet |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Niko Geschlecht: Anmeldedatum: 19.05.2008 Beiträge: 6353 Wohnort: Finnentrop | zitieren ganz genau. Einfach direkt durch die Felge stecken. Somit wirken die ganzen Gegenkräfte nicht nur auf die Nabe bzw. Bremse^^ |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Fahrzeug: EJ6 Anmeldedatum: 08.05.2012 Beiträge: 171 Wohnort: Augsburg | zitieren Boah, diesen Guide hätte ich letzte Woche gebraucht... Die Mistsau hat sich bestimmt 2 Stunden gewehrt, nach Bearbeitung mit Bohrmaschiene, Schlagschrauber und Hammer und Meisel war sie offen... Kurioserweise ging die Fahrerseite ungleich leichter auf... |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Achsmutter lässt sich nicht lösen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Outlook 2013 Ordner lässt sich nicht löschen, nicht verschieben, synchronisiert nicht mit IMAP, usw. Ein Kunde nutzt Outlook 2013 und ich bekomme da langsam die Krise. Ist das richtig, dass Outlook einem IMAP Ordner, der auf dem Server z.B. "trash" heißt lokal nicht die Bezeichnung "Papierkorb" geben kann? Mir ist nämlich... [Computer & Spiele]von mgutt | 0 995 | 16.01.2015, 17:50 mgutt | |
Achsmutter Prelude BB3 Welche Nuss Größe hat die achsmutter vom... [Prelude]von crxvtec86 | 1 250 | 15.08.2017, 15:00 bittj82 | |
Drehmoment Achsmutter Hallo Leute.
Kann mir einer sagen, mit wieviel Nm ich die Mutter an der Antriebswelle vom ED9 anziehen... [CRX]von RobertCRX | 4 2.545 | 27.03.2008, 19:56 RobertCRX | |
welchen schraubenschlüssel für achsmutter welchen schraubenschlüssel (mm)um achsmutter zu... Seite 2 [Civic 96-00]von HomeboyDA | 15 877 | 11.04.2011, 17:03 Lightning | |
Wieviel Drehmoment Achsmutter CW1 vorne Muss das Radlager vorne tauschen.
Weiß jemand von euch, wieviel Nm die Achsmutter vorne bekommt?
Ist ein Accord Bj.... [Accord ab 2008]von S3R1OZ | 0 1.088 | 01.10.2017, 20:34 S3R1OZ | |
Tür lässt sich nicht abschließen Hey, ich habe ein Problem,
als ich von der Arbeit heute losfahren wollte, ging die Tür schon schwer auf, also ich musste stark an ihr ziehen, da die gummis sich denke ich mal festgefroren hatten...
Als ich dann zuhause war, konnte ich die Tür nicht... [Civic 96-00]von derNürnberger | 6 566 | 12.12.2010, 22:44 PascalEJ6 | |
Tür lässt sich nicht auf/zusperren!!! aloa,
wenn das schloss sich nicht mehr von Außen auf oder zusperren lässt kann man das noch rep. oder muss ich ein neues schloss einbauen?
Hat jemand eine Beschreibung, Fotos oder Tipps wie es zum ausbauen... Seite 2 [CRX]von DelSolAndy | 14 1.073 | 08.10.2006, 12:26 turbotoy | |
PS3 läßt sich nicht starten Meine PS3 hat sich die Tage im Spiel abgeschaltet.
Nun kriegt Sie zwar Strrom, läßt sich allerdings nicht mehr hochfahren. Wenn man den Start Knopf drückt, startet der Lüfter kurz und schaltet sich direkt mit einem Pipston wieder aus. Zudem reagiert... von Sakaris | 3 1.731 | 26.03.2010, 13:02 mgutt | |
Gasgriff l'sst sich nicht drehen Hallo leute erstmal hallo bin neu hier.
ich bin mit meiner nsr50 gestürzt :wall: :cry: und sie ist auf die rechte seite also auf den gasgriff gefallen jetzt lässt er sich nicht mehr drehen könnt ihr mir vllt sagen... von nsr50raser | 1 454 | 23.06.2008, 08:33 nsr50raser | |
ventilator schaltet sich nicht ein hallo leute. ich habe heute den thermostat bei meinem eh6 gewechselt. dann schön den motor laufen lassen und brav kühlwasser nachgefüllt. der motor lief fast 20 minuten aber der ventilator hat sich nicht eingeschaltet. wassertemperatur war gaanz knapp... Seite 2 [Del Sol]von phoenix1600 | 14 764 | 17.03.2011, 16:11 Michadelsol |