» Achsmutter lässt sich nicht lösen

lenkgetriebe defekt?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMotorswap  eg4 zu eg6 probleme Kabelbaum
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Senior 

Name: Dominic
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10.09.2009, 19:02
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es gibt eben feste Muttern und welche die leicht gehen ;-)

pn
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Name: Wolfgang
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10.09.2009, 19:14
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drum braucht man ja besagtes glück :hrhr:

gibt eben glückspilze und es gibt opfer xD

k, ich hör jetzt auf zu spammen :)


pn
Senior 

Name: DaNii
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10.09.2009, 22:41
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naja

sicherung auf, und mit nem guten kompressor und gutem schlagschrauber ran

hatte zuerst nen billigen schlagschrauber, ging nicht auf

dann einen um 400 eisen gekauft, und auf war die nabe ...

achja, röstlöser benutzen ^^


naja und wenns immer nicht gehen sollte

nimm nen brenner, und mach die mutter heiss, aber nicht zu heiss, sonst geht dein radlager flöten ...

Gruss


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05.08.2012, 11:09
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so leute is zwar schon n weilchen her, aber ich dachte ich verrat euch mal, wie man die achsmutter zu 100% aufbekommt, ohne viel kraftaufwand, ohne WD40 und das wirklich JEDER schafft!

was ihr dazu braucht:
32 Nuss (aber keine billigsdorfer!!)
ne eisenstange mit steckverbindung (ist meistens ee auch im ratschenset enthalten)
auf keinen fall die ratsche verwenden!! (die würde es wohl nicht überlebn^^)
nen ca. 50cm langes, sehr stabiles rohr
nen bock
und nen hydraulischen wagenheber!

1)
wagen aufheben, und den bock stabil i.wo beim unteren querlenker platzieren (da könnt ihr kreativ sein^^), wichtig is nur, ihr braucht den wagenheber noch :!:

2)
rad abmontieren

3)
die kante der mutter aus der nut schlagen

4)
jz die nuss mit der eisenstange an die mutter legen (die stange schaut leicht nach unten geneigt in richtung heck), vorsichtig ein bisschen mitn hammer draufschlagn, damit die nuss auch wirklich drauf sitzt! nun das rohr drüber (es sollte nicht viel länger sein als die stange selbst

5)
jz braucht ihr wieder den wagenheber:
den wagenheber am ende der stange/rohr ansetzen.
jz sollte entweder jmd auf die bremse treten, oder ihr steckt ne eisenstange in den entlüftungsspalt der bremssscheibe (keine sorge, der sattelhalter haltet das aus!!!)
dann noch kräftig pumpen und schon nach wenigen sekunden kommt der knacks

6)
wenn der wagenheber schon ganz oben is, wieder runter geben, die stange wieder in ausgangsposition bringen und das ganze von vorne. das müsst ihr so ca. 2-3 mal machen, bis ihr die mutter mit der hand aufdrehn könnt.

hoffe das hat einigen neuen mut verschafft :D
meine erfolgsquote war 100%, bei 2 civics und insgemsamt 4 muttern.


pn
General 

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05.08.2012, 11:24
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da muss man mal drauf kommen, hätt mir ein haufen frust erspart hehe. Super anleitung!

pn
Premium-Member 

Name: Sascha
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05.08.2012, 11:29
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joa danke :D hab das gestern alles gemacht, und da ich i.wie kein rohr hatte, dacht ich mir, moooment! wieso denn nich den wageheber die arbeit machen lassen?^^

vl kann man das auf die erste seite posten?! würde manchen bestimmt zeit ersparn


pn
General 

Name: Pascal
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05.08.2012, 11:38
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schreibs doch in den guide bereich

 1x  bearbeitet
pn
Senior 

Name: Dominic
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Fahrzeug: Honda mit KONI :)
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Wohnort: Hessen bei FFM
05.08.2012, 14:04
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Wobei man sagen muss wenn man ein 2m Rohr nimmt kann man sich rann hängen. Das geht dann auch auf. Also, 2m Hebel plus das Körpergewicht ergibt dann mehr wie 2000NM.

Ach so, noch ein Tip, ich würde das Auto auf dem Boden stehen lassen UND auch die Felge montiert lassen. Sicherer und es erübricht sich das hoch bocken und sichern.


 2x  bearbeitet
pn
Premium-Member 

Name: Niko
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06.08.2012, 10:32
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ganz genau. Einfach direkt durch die Felge stecken. Somit wirken die ganzen Gegenkräfte nicht nur auf die Nabe bzw. Bremse^^

pn
Fortgeschrittener 

Fahrzeug: EJ6
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Beiträge: 171
Wohnort: Augsburg
07.08.2012, 00:15
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Boah, diesen Guide hätte ich letzte Woche gebraucht... Die Mistsau hat sich bestimmt 2 Stunden gewehrt, nach Bearbeitung mit Bohrmaschiene, Schlagschrauber und Hammer und Meisel war sie offen... Kurioserweise ging die Fahrerseite ungleich leichter auf...

pn
Gast 
07.08.2012, 15:40
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