» Accord Facelift oder Nonfacelift?

Irgendeinen in der Nähe!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHöchstgeschwindigkeit Accord CE7-9
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Fortgeschrittener 
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25.04.2007, 15:00
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Hi!

Ich hab den Eindruck, dass für die Durchschnittsgeschwindigkeit noch ein dritter interner km-Zähler existiert. Diesen kann ich manuell zurücksetzen, wenn ich "A" manuell zurücksetze, er wird aber nicht automatisch zurückgesetzt, wenn "A" durch's Tanken zurückgesetzt wird.
Auch scheint die Reichweiteprognose zu lernen oder sich an der vorangegangen Reichweite zu orientieren, jedenfalls hab ich da nach dem Tanken deutlich mehr stehen, als Gotsche, nämlich ca. 1180 km. Auch ist mein BC bzgl. Durchschnittsverbrauch wesentlich genauer. Meist sogar so genau, wie's die Anzeige zulässt, mehr als 0,2 war die Abweichung noch nie.

Tobias


pn
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25.04.2007, 15:49
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Ich glaube, dass es an der Fahrweise liegt, wieviel Abweichung die Durchschnittsverbrauchsanzeige daneben liegt.

Wenn ich massiv auf's Gas drücke, zeigt mir die Verbrauchsanzeige oft etwas zuviel an, als dann in der Realität an der Tankstelle zustandekommt. Fahre ich aber sehr sparsam, so zeigt mir die Verbrauchsanzeige einen zu geringen Wert an.

Ich denke das wird daran liegen, dass bei einem geringen Durchfluß die Genauigkeit des gemessenen Treibstoffes sehr ungenau ist. Das ist vielleicht ein wenig wie bei älteren Wasseruhren im Haushalt - dort benötigt man einen Mindestdurchfluß von Wasser, damit der Zähler überhaupt mitgeht - quasi durch die Eigenreibung des Wasserzählers bedingt. So ein Bauteil zum Messen des Treibstoffdurchflusses wird nun nicht unbedingt das Genaueste sein - da ist bestimmt eher auf Haltbarkeit Wert gelegt. Ausserdem entstehen bei der Quantisierung analoger Werte und durch die Abtastung (Abtastfrequenz) eine systembedingte Meßungenauigkeit.


pn
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25.04.2007, 17:47
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GotscheIch finde dass dieser zusätzliche dicke farbige Strich (beim Alten diese feine weiße Linie) um die Geschwindigkeitszahlen den Gesamteindruck etwas Grober erscheinen läßt. Zudem scheinen die Zahlen selber ein wenig dicker gedruckt zu sein beim Neuen Tacho - oder das grelle Weiß der Zahlen läßt diesen Eindruck entstehen.

Deswegen ist der alte etwas filligraner (das mag ich halt mehr). Dafür ist die Gestaltung des Drehzahlmessers und der kombinierten Tank-& Temp-Anzeige beim Neuen Tacho sehr Gelungen.

Eigentlich sind doch Tacho und Drehzahlmesser zueinander passend gestaltet. Der alte Tacho würde hier blöd aussehen.


GotscheIch glaube, dass es an der Fahrweise liegt, wieviel Abweichung die Durchschnittsverbrauchsanzeige daneben liegt.

Wenn ich massiv auf's Gas drücke, zeigt mir die Verbrauchsanzeige oft etwas zuviel an, als dann in der Realität an der Tankstelle zustandekommt. Fahre ich aber sehr sparsam, so zeigt mir die Verbrauchsanzeige einen zu geringen Wert an.

Ich denke das wird daran liegen, dass bei einem geringen Durchfluß die Genauigkeit des gemessenen Treibstoffes sehr ungenau ist. Das ist vielleicht ein wenig wie bei älteren Wasseruhren im Haushalt - dort benötigt man einen Mindestdurchfluß von Wasser, damit der Zähler überhaupt mitgeht - quasi durch die Eigenreibung des Wasserzählers bedingt. So ein Bauteil zum Messen des Treibstoffdurchflusses wird nun nicht unbedingt das Genaueste sein - da ist bestimmt eher auf Haltbarkeit Wert gelegt. Ausserdem entstehen bei der Quantisierung analoger Werte und durch die Abtastung (Abtastfrequenz) eine systembedingte Meßungenauigkeit.

Da hast du vollkommen recht. Bei mir ist das ähnlich. Meistens zeigt die Anzeige 0,2 l/100 km zu wenig an, wenn ich aber auf der AB richtig schnell fahre und nachher vielleicht noch 400 km gesittet, sind es laut BC etwa 0,2 l/100 km mehr als in Wirklichkeit.

Ej2JunkieWas ist den VSA?
Leuchten beim Facelift die Rückleuchten genauso wie beim Pre?
Und wurde überhaupt was an den Scheinwerfern vorne gemacht bzw an den Rückleuchten?
Also das mit dem Grill find ich ja Krank also das mit dem Chrom passt nicht wirklich.
Kann man da nicht den Grill vom alten reinsetzen?

Immerhin lässt sich Mercedes herab, ein Jahr nach Honda einen Chromgrill mit drei Streben einzubauen. Ich finde, das sieht gut aus... bei beiden Autos.



coltiHi,
...
Achten mußt eigentlich nur auf die Heckklappe, das die ohne Geräusche auf und zu geht und das die Hydrostößel nicht klappern.
Gruß Arvid

Die Hydrostößel sollten beim 2.0 das geringste, wenn nicht gar kein Problem sein...


pn
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26.04.2007, 05:54
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Hi,

na ja es kommt drauf an was für Öl man gefahen hat und dann kann es schon sein, das die mit 80tkm schon klappern. Und irgendwann tun sie es sowieso.

Sonst gibt es eigentlich keine großen Accordtypischen Schwachstellen außer der Heckklappe.
PS: die sollte man und zu ein wenig nachschmieren, ab da an hatte ich keine Probleme mehr.

Gruß Arvid


pn
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26.04.2007, 06:28
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hier ein kleiner nachtrag zu dem versteckten menü.
hab gestern bischen rumgespielt, echt nice.
Hab übrigens auch rausgefunden was "Warnungen (ein/aus)" bedeutet.
Wenn man das einschaltet steht jetzt im Display wenn man den schlüsselstecken hat
"Zündschlüssel" und das Schlüsselsymbol blinkt
ähnlicht bei Licht
Es erscheint "LICHT AN" und nicht nur das nervige Hupen und das Symbol.
Ist halt einfach noch bischen besser erklärt alles.
Ich denke das kann ganz hilfreich sein, vorallem wenn irgendwelche Warnsymbole erscheinen. Da ja meistens keiner weiß was die richtig heißen.

gruß thomas


pn
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26.04.2007, 07:14
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colti
hi,
bei Deinem sind die Tasten beleuchtet??? :suspekt:
Was haste denn fürn Modell und welches Bj?
Kann ich ja fast gar nicht glauben. Kannst davon mal nen Foto reinstellen?
Ich finde den alten Grill auch besser. Der neue sieht so nach Ami aus.

Gruß Arvid

Ich habe wohl einen der letzten Prefacelift Modelle, denn meine Kiste ist von Dezember 05 und habe ihn im Herbst 06 für einen Schnäppchenpreis noch neu kaufen können. Das mit der Lenkradtastenbeleuchtung wurde ja mittlerweile auch erklärt.

Gruss Gerd


pn
Fortgeschrittener 
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26.04.2007, 07:45
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Gotsche
Ich denke das wird daran liegen, dass bei einem geringen Durchfluß die Genauigkeit des gemessenen Treibstoffes sehr ungenau ist. Das ist vielleicht ein wenig wie bei älteren Wasseruhren im Haushalt - dort benötigt man einen Mindestdurchfluß von Wasser, damit der Zähler überhaupt mitgeht - quasi durch die Eigenreibung des Wasserzählers bedingt. So ein Bauteil zum Messen des Treibstoffdurchflusses wird nun nicht unbedingt das Genaueste sein - da ist bestimmt eher auf Haltbarkeit Wert gelegt. Ausserdem entstehen bei der Quantisierung analoger Werte und durch die Abtastung (Abtastfrequenz) eine systembedingte Meßungenauigkeit.
Ersteres glaub ich aber eher nicht. Demnach müsste die Abweichung ja größer sein, je sparsamer mann fährt - ist aber umgekehrt. Das mit der niedrigen Sample-Rate könnte aber durchaus die Erklärung sein. Ich fahr kaum in der Stadt, hauptsächlich Autobahn mit konstanter Geschwindigkeit und hab kaum Beschleunigungs-Peaks, die dem ollen Shannon durch die Lappen gehen. Du fährst wohl viel im Stadtgebiet und bekommst daher die größeren Abweichungen.

Tobias


pn
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26.04.2007, 09:24
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Ja, vielleicht habe ich einfach die 'falschen' Fahrangewohnheiten und die Berechnungen im BC sind eher für die 'anderen' - normaleren Fahrer und -innen zurechtoptimiert und -korregiert.

Vielleicht werden im BC einfach noch irgendwelche Korrekturkoeffizienten wg. der Ungenauigkeit der Messdatenerfassung herangezogen, welche bei mir eher nicht zutreffend sind.

Trotzdem verstehe ich dann die Werte bei Durchschnittsgeschwindigkeit und Fahrzeit irgendwie nicht - bzw. das Verhalten dieser beiden Werte. Einmal wird bei einem der Wert bei Fahrtantritt zurückgesetzt, bei mir nicht - alles in allem vielleicht wg. dem usbekischen Programmierer ;)


pn
Fortgeschrittener 
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26.04.2007, 12:50
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GotscheEinmal wird bei einem der Wert bei Fahrtantritt zurückgesetzt, bei mir nicht - alles in allem vielleicht wg. dem usbekischen Programmierer ;)

Ob die Fahrtzeit bei Zündung-AN zurückgesetzt wird, lässt sich ebenfalls bei den I-Parametern einstellen. Und wie schon geschrieben, kann man die Durchschnittsgeschwindigkeit manuell zurücksetzen, ich glaub, aber nur, wenn die zusammen mit "A" gerade dargestellt wird. Dann erscheint da auch -- km/h, oder ähnliches.


pn
Fortgeschrittener 
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26.04.2007, 14:24
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coltiHi,

na ja es kommt drauf an was für Öl man gefahen hat und dann kann es schon sein, das die mit 80tkm schon klappern. Und irgendwann tun sie es sowieso.

Gruß Arvid

Was nicht da, ist kann nicht klappern. ;)


pn
Gast 
29.04.2007, 13:43
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