» Abgasanlage: Komplett ab Kat oder mit original MSD

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05.09.2006, 09:11
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Servus Jungs!

Ich muss euch nochmal mit meiner Abgasanlage nerven, weil ich mich einfach nicht entscheiden kann!

Will ne Anlage mit größerem Durchschnitt wegen stärkerem Motor und zu hohem Staudruck!

Im Moment habe ich 52 mm Krümmer, 52 mm Kat und 52 mm MSD, daran ist dann 45 mm EJ9 Rohr mit 45 mm Zuführrohr und 2 flutigen Magnaflow ESD!

Soviel zur Situation!

Die 45 mm Sachen müssen jetzt UMBEDINGT verschwinden nur dafür gibt es 2 Möglichkeiten die ich euch kurz erläutern will!

Neuer Krümmer und Kat kommt erstmal NICHT in Frage, das bleibt 52 mm! :!:

Lösung Nummer 1:

MSD und Zuführrohr neu, dann den neuen MSD raus schneiden und den "alten" 52 mm MSD zwischen die Rohre setzen. Dann noch 60 mm Zuführrohr und den MAgnaflow.

Wäre dann 60 mm ab Kat bis MSD, dann 52 mm MSD und ab da 60 mm!

Vorteil: Nicht teuer und keine Probleme mit TÜV, da MSD original und Magnaflow mit EWG.

Nachteil: 52 mm MSD

Preis ca. 300 Euro

Lösung Nummer 2

MSD, Zuführrohr, Magnaflow 1 Rohr und Silencer neu. Dann die Anlage komplett ab Kat verbauen. Wäre dann 60 mm ab KAT komplett bis auf den Silencer im Magnaflow, der erhöht etwas den Staudruck.

Vorteil: 60 mm am Kat

Nachteil: Teuer, eventuell Probleme bei Eintragung, da MSD ohne Papiere!

Preis ca 470 + Eintragung



Jetzt seid ihr gefragt!

Was ist besser! Lieber den 52 MSD mit TÜV,(verliert doch den TÜV durch andere Rohre nicht, oder?) oder lieber die Komplette Anlage mit Silencer, wobei dieser vielleicht schlechter ist als der 52 mm MSD und Probleme bei der Eintragung gibt!

Und jetzt nicht so Tipps wie "Bau halt zu Eintragung original ESD dran" - Ich will es auf dem offiziellem Weg machen und ruhigen Gewissens fahren!

NEED HELP!


pn
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05.09.2006, 10:10
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Also willst du wissen was mehr bremst, 52 MSD oder Magna mit Silencer.
Und Ob Lösungs 2 Tüv bekommen würde.
Richtig?


pn
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Name: Chris
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05.09.2006, 10:16
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Genau, wäre schonmal wichtige Infos!

Also 1. Was staut mehr? 52 mm MSD oder Silencer?
2. Bekomm ich mit Löszung 2 TÜV?
3. Ist es legal an original MSD 60 mm Rohre zu schweißen?



Verfasst am: 05.09.2006, 11:55
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Hab grad mal mim TÜV telefoniert:

Abgasanlage ohne TÜV eintragen bewegt sich im bereich von mehreren 100 Euro wegen Fahrgeräuschmessung usw, und wenn die keine EWG hat wird es seine Gründe haben.

Andere Rohre an den MSD schweißen ist nicht erlaubt! Prinzipell merkt man es nicht, da es aber polierter Edelstahl sein soll schauts schlecht aus :roll:

Und was mach ich jetzt?
pn
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05.09.2006, 12:08
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Will jetzt nicht das mich gleich einer verbal anfällt , aber ich habe von nem User gelesen der sich ne komplette Catback in 62mm mit 100 Zeller an seinen BB1 , gebaut hat und er jetzt tatsächlich behauptet das der Wagen langsamer geworden ist von null auf hundert.
Liegt wohl daran das n gewisser Rückstaudruck immer noch nötig ist , also bau dir nicht ne zu grosse Anlage an deinen H22 Civic ;)


pn yim
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Name: Chris
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05.09.2006, 12:11
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Ich glaub das mit der 60ger kann ich auf legalem Wege sowieso knicken... :cry:

Ich find jetzt mal raus ob ich die vom EK4 nehmen kann, ansonsten die 51mm mit Teilegutachten aber das wird auch wieder teuer bei der Eintragung! (In verbindung mit Magna!)

Hab aber auch schon von nem Lude gehört, bei derm der 60mm schon was gebracht hat! :yes:



Verfasst am: 05.09.2006, 12:16
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Die von Ek4:

Außen 61 mm innen 52 mm!

Das hört sich doch gut an, 200 Euro dagegen für nen Mittelschalldämpfer hören sich eher schlecht an, aber bei ATU, da gibts bestimmt billigere Zubehörhändler!

Also dann tendiere ich wohl zu EK4 MSD und Magna mit Zuführrohr, da kann mir die liebe Polizei wenigstens nichts!

Andre Meinungen? 8)
pn
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17.09.2006, 21:30
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gibts den vom EK 4 etz beim ATU oder so nachgebaut?
und hast ihn evtl schon verbaut?
ich hab etz den cat-back und nen 6 zoll magna mit 60er zuführrohr.


 
TSS_TUNING MSD CIVIC 96-01.jpg
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Gast 
17.09.2006, 21:30
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