Autor | Nachricht |
---|---|
Trainee Name: David Fahrzeug: Crx del sol (EH6) Anmeldedatum: 22.02.2011 Beiträge: 27 Wohnort: Saarbrücken | zitieren Hey Leute, ich hab mir vor kurzem endlich einen del sol zugelegt. Leider hat er noch ein paar Fehler, unter anderem anscheinend im Luftansaugtrakt. Regt mich bissl auf, weil ich ihn nicht finde. Neuen Luftfilter hab ich schon drin, daran liegts also schon nichtmehr. Das Problem macht sich folgendermaßen bemerkbar: Wenn ich den Motor anmache, läuft er ne knappe Sekunde ruhig, fängt dann aber an zu surren, und sobald er warm wird, fängt er auch an immer wieder zwischen 1000 und 2000 zu springen, also hochzudrehen und sofort wieder runter. Als ich gestern den Filter gewechselt hab, hab ich gehört dass das surren definitiv ausm Ansaugrohr kommt. Zumindest kommts von daher ziemlich laut. Vermutung liegt beim Luftmengenmesser, aber bevor ich den jetzt auch neu besorge und das Problem immernoch nicht behoben ist, wollt ich nur mal nach Erfahrungen fragen oder ob man den Fehler eventuell ausm Steuergerät auslesen lassen kann? |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren 1.) Willkommen 2.) Falscher Bereich -> Habs in den Del Sol Bereich verschoben 3.) SUCHE! http://www.maxrev.de/motor-fehlercodes-auslesen-analysieren-t53.htm |
▲ | pn |
Veteran Name: benny Geschlecht: Fahrzeug: crx del sol bj 05/98 Anmeldedatum: 08.08.2009 Beiträge: 746 Wohnort: freudenstadt | zitieren welchen motor haste drin??? bei bj 97 müsste es der y8...oda?? |
▲ | pn |
Trainee Name: David Fahrzeug: Crx del sol (EH6) Anmeldedatum: 22.02.2011 Beiträge: 27 Wohnort: Saarbrücken | zitieren sorry, del sol hab ich nicht gesehen.^^ ja, isn y8. bin wie gesagt am überlegen obs der Luftmengenmesser sein könnte oder was auch. Hab auch den "Tipp" bekommen dass iwo Luftverwirbelungen sind, und die das System verwirren, und er deswegen immer "rumspringt". |
▲ | pn |
Veteran Name: benny Geschlecht: Fahrzeug: crx del sol bj 05/98 Anmeldedatum: 08.08.2009 Beiträge: 746 Wohnort: freudenstadt | zitieren also an den massenmesser denk ich nich...kann meinen rausziehn im stand und da passiert nix...ich glaub das is der regler an der asb links hinten...is bei is die motorkontrollleuchte an??? |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Name: Julian Geschlecht: Fahrzeug: Del Sol EH6 EZ 03/97 Anmeldedatum: 30.10.2009 Beiträge: 174 Wohnort: Kreis SL-FL | zitieren Lass ihn mal auslesen. Will keine Angst verbreiten, aber hatte mal genau das selbe und da waren es die Kolbenringe. |
▲ | pn |
Grand Master Name: Frank Geschlecht: Fahrzeug: Lancer Evolution IV, DelSlow EH6, Civic EE9 Anmeldedatum: 15.03.2010 Beiträge: 16175 Wohnort: Kiel | zitieren schau mal ob irgendein unterdruck schlauch porös oder ab ist.. (würde das surren UND die drehzahlschwankungen erklären) kämpfe aktuell mit dem selben problem, allerdings beim h22.. beschreibung behandelt zwar den h22 aber es geht halt um dieses drehzahl sägen, evtl. findest du in einen der punkte die lösung.. http://ef-honda.com/ben/Badidle.php nebenbei, luftmassenmesser gibts hier nich, nennt sich map-sensor.. (danke flo ) |
▲ | pn |
Trainee Name: David Fahrzeug: Crx del sol (EH6) Anmeldedatum: 22.02.2011 Beiträge: 27 Wohnort: Saarbrücken | zitieren Vielen Merci und schönen dank, werd mal die Seite anschauen und mir die Schläuche mal ansehen... Verfasst am: 24.02.2011, 20:04 zitieren Also Leutchens, hab mir alle Schläuche angesehen, soweit alles okay. was ich leider verpasst hab zu erwähnen: Ich hab Gasumbau. Hoff mal nicht dass das relevant ist. JEDOCH leuchtet die Motorkontrollleuchte. Jemand noch ne Idee? |
▲ | pn |
Grand Master Name: Julian Geschlecht: Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13890 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren hast du schon mal ausgelesen? wolfree hat den link gepostet wie das geht. ist eine sache von 2 minuten und man hat klarheit. kinderleicht. |
▲ | pn email |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "'97 del sol auslesbar?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
SRS-Fehler über OBD nicht auslesbar? Hallo,
meine SRS-Leuchte im Tacho leuchtet ja schon seit ner Weile. Deswegen hab ich mir mal von einem Freund ein OBD-Kabel ausgeliehen und das ganze mal ausprobiert. Allerdings werden mir nach dem Auslesen des Fehlerspeichers keinerlei Fehler... [Civic 96-00]von Jiss | 3 808 | 06.11.2007, 17:42 aCiD|EG | |
Fehlercode nach Motorswap nicht auslesbar! Abend 8)
Hab folgendes Problem,
war heute bei Honda zum Fehlercode auslesen, leider hat dies aber nicht funktioniert, folgende Rechnungsbeschreibung hab ich rausgekriegt:
Warnlampe brennt, Fehlercode versucht auszulesen. Kunde hat
anderes... [Performance]von exe | 6 287 | 14.02.2010, 16:12 cannstatter1987 | |
MB2 D14A8: Fehler im Steuergerät, nicht auslesbar, Notlauf Hallo zusammen,
Ich hätt da mal gern wieder ein Problem.....
Mei Civic, MB2 mit D14A8 hat folgendes Problem, das ich nicht in den Griff bekomme.
Zu Begin der nassen Jahrezeit leuchtete ab und zu die Motorlampe (gelb). Vor allem, Wenn bei warmem... [Civic 96-00]von Yapon | 4 363 | 30.04.2011, 12:13 Blues |