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Beobachter Anmeldedatum: 12.04.2006 Beiträge: 6 | zitieren |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Accord Tourer 2.2 i.CDTI (CN2) Anmeldedatum: 17.11.2005 Beiträge: 828 | zitieren also ich versteh die diskussion nicht ganz... so wie ich das verstehe gibts folgende einflussfaktoren:
es ist doch dem radkasten egal ob man die 225er auf den 17" hondafelgen drauf hat oder 225er auf 19" felgen. das rad wird dadurch im volumen ja nicht größer! (außer man zieht sich den gummi auf ne 10x19" felge und spreizt den reifen bis zum geht nicht mehr auf...) also heißt es hier ETs auszutauschen. angenommen ne ET45 passt noch grad so drunter, dann wird ne ET25 halt nicht passen. egal ob 15" oder 19" also junx, konzentriert euch mal auf das wesentliche |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Honda Accord CL7 Anmeldedatum: 14.03.2006 Beiträge: 110 Wohnort: Schmelz (SLS) - GERMANY | zitieren Na der Darkman hat doch geschrieben, dass er die Größe mit ET40 fährt, ohne was an der Karrossierie gemacht zu haben. Ich denke mal weniger wird schon knapp werden. |
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Trainee Name: Michael Geschlecht: Fahrzeug: Accord Tourer Sport - Nighthawk black pearl Anmeldedatum: 29.08.2005 Beiträge: 47 Wohnort: Vacha b. Eisenach | zitieren Prinzipiell stimmt das, dass letztlich die Einpresstiefe und damit verbunden die Spurbreite die entscheidende Rolle spielt. Man sollte vielleicht aber auch in's Kalkül ziehen, dass Darkman eine Limo hat , beim Tourer wird's enger ! Der wird auch anders beladen ! Ich habe eine ET von 40 mm und der TÜV-Futzi ist 'ne halbe Stunde mit wiegendem Kopf 'rumgeschlichen, weil beim maximalen Eintauchen ( diagonale Belastung von zwei Rädern - wie schon beschrieben ) vielleicht noch 5mm Luft waren bis zum Radlauf. Dann hat er mir noch erklärt, dass der Reifen in Kurven sich noch walkt und im oberen Bereich bewegt und es dann doch abgenommen. Wenn es um Millimeter geht , ist das Reifenfabrikat vielleicht auch nicht ganz unentscheidend, manche Reifen sind an der Schulter "eckiger" gearbeitet , bei anderen ist der Übergang von Flanke zur Lauffläche allmählicher . Ich habe conti Sport Contact 2 'drauf - und wie gesagt , es hat gepasst. War sehr froh , dass nichts gemacht werden musste ! DSC02722.jpg - [Bild vergrößern] DSC02735.jpg - [Bild vergrößern] |
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Beobachter Anmeldedatum: 15.04.2006 Beiträge: 1 | zitieren Hallo, ob Du bördeln mußt oder nicht, hängt von einigen Faktoren - neben ET und Felgenbreite ab. Da wären
Aloha ibe |
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Tiger Geschlecht: Fahrzeug: Accord Tourer CM1 nighthawk deep black + Golf I Cab Anmeldedatum: 07.11.2004 Beiträge: 2235 Wohnort: Hürth, Köln ist ein Vorort von uns ! | zitieren also ich hab 8X18 H2 ET 40 mit 225/40 auf meinem cm1 ... nix gebördelt und eingetragen. |
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Moderator Name: Christian Geschlecht: Fahrzeug: Accord Tourer CM2 Automatik LPG Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 966 Wohnort: Berlin | zitieren Hab ich. Vorhin. Paßt nicht. Mann hab ich nen Hals. Schicke die ap-Sportfahrwerke-40mm-Tieferlegung nun zurück. Mit der ginge es überhaupt nicht. Die AEZ Icon X Felgen alleine passen wohl mit etwas Bördeln dann ran. Und das bei lächerlichen 8x18 mit 225/40R18 Reifen hab ich die Goodyear Eagle F1. Ich sag nur |
▲ | pn email aim yim |
Tiger Geschlecht: Fahrzeug: Accord Tourer CM1 nighthawk deep black + Golf I Cab Anmeldedatum: 07.11.2004 Beiträge: 2235 Wohnort: Hürth, Köln ist ein Vorort von uns ! | zitieren also ich hab jetzt mal was von probs bei einer bestimmten baureihe gehört, weil die federn hinten zu weich waren.... aber.... ich denke mal ich hab das problem gefunden. (bin mir aber nicht ganz sicher) eigentlich ist es banal. und deshalb auch nicht aufgefallen. die technischen serienangaben !! bei den tourern 03-05 siehts so aus: die schaltwagen haben eine spurweite von 1515 mm, die automatik haben eine spurweite von 1530 mm bei den limos 03-05 : schaltwagen 1515 mm und automatik 1525 mm wenn man davon ausgeht, das sonst alles i.o ist... kommen die felgen/reifen bei gleichen maßen und einpresstiefen unterschiedlich weit aus den radkästen raus da die karosserie die gleiche bleibt. es ist auch fraglich inwieweit die aufhängung geändert wurde bzw ob sie überhaupt geändert wurde. wenn sie nicht geändert wurde, dann ist der winkel anders... und es spreizt sich hinten. also / \ anstatt || das würde auch noch paar andere probleme erklären, denke ich mal. |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Accord Tourer 2.2 i.CDTI (CN2) Anmeldedatum: 17.11.2005 Beiträge: 828 | zitieren vielleicht ist die karosse ja nicht gleich klingt ja auch logisch beim vergleich limo und kombi was? |
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Tiger Geschlecht: Fahrzeug: Accord Tourer CM1 nighthawk deep black + Golf I Cab Anmeldedatum: 07.11.2004 Beiträge: 2235 Wohnort: Hürth, Köln ist ein Vorort von uns ! | zitieren also laut werkstatthandbuch, meinem honda dealer und meiner optik nach sind die gleich. hab meinen ja schon öfters von unten gesehen und da wo die 2,4 l paar bauteile mehr haben, hat meiner reichlich platz. produktionsbedingt wäre eine andere karosserie auch zu aufwendig. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "8*18 auf Accord cl7" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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