Autor | Nachricht |
---|---|
Beobachter Name: Nela Fahrzeug: BMW 323ti Individual Anmeldedatum: 11.10.2005 Beiträge: 1 | zitieren @mgutt die 323ti's haben 1. 170 PS Serie und 1190 Eigengewicht und kaum ein 323ti ist nicht gemacht ![]() ![]() naja und nem polo fahrt man schneller weg als ihr denkt ![]() aber nichts desto trotzs gegen nen i-vti würd ichs nicht wagen ![]() ![]() |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 98'er Civic, '98 Prelude und paar Mopeds Anmeldedatum: 11.10.2005 Beiträge: 743 Wohnort: Reutlingen | zitieren Vielleicht konnte der Typ auch nur nicht wirklich fahren... Ich bin selber schon nen 318i gefahren, was die Bayern nicht an PS haben haben sie an Drehmoment...Da kannste immer drauf-latschen und er macht betrieb... Ausser fahrt heraus Gewinn die Übrigens würd ich es bei den neuen nicht immer probieren ![]() 316i=1,8 Maschine 318i=2,0 320i=2,3 323i=gibts nich mehr 325i=2,5 330i=3,0 320d=2,0 Turbodiesel |
▲ | pn |
Veteran ![]() Name: Marek Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Astra H GTC CDTI Anmeldedatum: 24.07.2005 Beiträge: 725 Wohnort: Schorndorf | zitieren Also, was manche hier für nen Unsinn von sich lassen, ist schon beachtlich.. Ein E36 hat 170PS... man wer hat dir den den Schwachsinn erzählt.. der E36 ist einfach die Baureihe, mehr auch nicht.. letzendlich ist nur das Modell entscheidend.. das E36 ist einfach vergleichbar mit z.B. Modellreihe ED,EE,EG,EJ,EK usw.. heisst auch nix großes.. Und dann nochmals zum Ti hat Power ![]() ![]() Und dann zu dem 323 Freak, der angeblich von werk aus 187PS hat.. und was für Mods hast du nochmals gemacht, dass du angebliche 225 PS oder wie auch imemr? Kannst ja mal ein Leistungsdiagramm reinstellen.. denn blubbern kann jeder.. achja und zuerst hatte dein Kumpel 175Ps und im zweiten Beitrag 165.. wie isn das Möglich bitte?! Und dann noch an denjenigen, der behauptet dass der 328 nen 3 Liter Motor hat.. irrtum isn 2,8.. und ratet mal was die Modellangabe bei der E36er Reihe hieß ?! erste zahl war die modellreihe in dem Fall der 3er und ->3 23<- war die Abkürzung des Hubraums in dem Fall 2,3 Liter.. was sich bei den neuen jedoch anders ist.. Sodelle.. nun hab ich bissele Kritik abgelassen und freu mich scho auf die ärgernden Gesichter ![]() Gruß CBP:D |
▲ | pn |
Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52423 Wohnort: Lohmar | zitieren @ nela 170 PS, Du hast recht. Aber Leergewicht ist 1.330 kg. Kann nichts gegenteiliges im Netz dazu finden. |
▲ | pn email |
Beobachter Anmeldedatum: 01.01.2006 Beiträge: 2 | zitieren Ich fahre selber einen 323ti. Also e36 steht für entwicklung 36 das hatt nichts mit ps oder nm zutun das einzige was zählt ist was hinter der 3 steht (zb 3 28i ) achja und der 323ti hat übrigens nicht 2,3l wie hier immer so gerne behauptet er hat 2,5l hubraum.Naja Und was der andere bmw fahrer hier sagte mit 187ps serie im 323ti Es kann gut sein die modelreihe 323i bzw ti besitzen beide den m52 motor mit vanos(Variable Nockenwellensteuerung) und diese motorstreuen immer ein bissle nach oben ob es jetzt nur wirklich 17ps sind will ich nicht sagen da ich schon viele aussagen gehört habe Achja das ti steht für tourismo injektion (sorry for my english) so leute viel spass noch und das ist nicht besserwisserrisch gemeint mfg |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Tap Fahrzeug: EP3 Anmeldedatum: 21.11.2005 Beiträge: 4991 Wohnort: Tokyo | zitieren In sofern ich weiss ist es anders : 316 = 1.6 318 = 1.8 320 = 2.0 323 = 2.3 325 = 2.5 Die erste nummer steht immer fuer die serie da. also einen 3er BMW. Die anderen nummern sind meistens der Hubraum. ![]() edit : ich kann mich auch irren, aber ich kenn es nur so. ![]() Ach ja und der 323ti hat einen hubraum von 2494 cc. Also da wuerde 2.3 wieder nicht ganz stimmen wie auf dem wagen drauf steht. ![]() |
▲ | pn |
Beobachter Anmeldedatum: 01.01.2006 Beiträge: 2 | zitieren allso der 323ti hat den selben motor wie der 323i 316=1,6l 318i=1,8l 318is=1,8l 16v 320=2,0 323i/323ti=2,5l 325i = 2,5 328i=2,8 Modell Hubraum (Liter) Zylinder kW / PS Baujahr 316i 1,6 4 73 / 100 1990 - 1992 316i 1,6 4 75 /102 1993 - 1999 316g compact 1,6 4 64 / 87 1995 - 2000 316i compact 1,6 4 75 / 102 1994 - 1999 316i compact 1,9 4 77 / 105 1999 - 2000 318i 1,8 4 83 / 113 1990 - 1992 318i 1,8 4 85 / 115 1993 - 1999 318ti compact 1,8 4 100 / 136 1994 - 1995 318ti compact 1,9 4 103 / 140 1996 - 1999 318is 1,8 4 100 /136 1990 - 1995 318is 1,9 4 103 / 140 1996 - 1999 320i 2,0 6 110 / 150 1990 - 1993 320i 2,0 6 110 / 150 1994 - 1999 323i 2,5 6 125 / 170 1995 - 1999 323ti compact 2,5 6 125 / 170 1997 - 2000 325i 2,5 6 141 / 192 1990 - 1995 328i 2,8 6 142 / 193 1995 - 1999 |
▲ | pn |
Beobachter Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 323Ti Anmeldedatum: 17.01.2006 Beiträge: 1 Wohnort: bei Lübeck | zitieren so ich fahre ach einen 323ti und der ist serie und ich habe ein leistungsgutachten machen lassen was ich hier mal rein stellen werde also der kleine soll ja serie 125KW (170PS) haben wie aber schon vermutet und bei googel rausgefunden soll der 323ti nach oben streuen mit der leistung das tut er und nicht zu knapp in serien zustand mit viel zu kleinem auspuff , zu kleinem luftfilter und ansaugweg (durchmesser) hat er eine leistung von 137,1kw = 186,456 PS(rote Punkte) und eine V-Max begrenzung bei 240k/mh laut Tacho 249k/mh (grüne Punkte) da siehst du das du mal keine ahnung hat von dem was du da von dir gibst und von null auf hundert füge ich auch nochmal eine tabelle bei da kannst du mal sehen wo der so steht 328i CP B/- 2793 142 (193) 6Zylinder 7,0sek 0-100 236k/mh 323ti SR B/- 2494 125 (170) 6Zylinder 7,2sek 0-100 230k/mh 325i CP B/- 2494 141 (192) 6Zylinder 8,0sek 0-100 233k/mh als vergleich civic 1.6 VTI 160PS / 0-100 : 7,8s CRX ed9 1.6 130PS / 0-100: 8,2s |
▲ | pn |
Meile-Heizer! ![]() ![]() Name: Uwe Geschlecht: ![]() Fahrzeug: nix, da ED9 geschrottet... Anmeldedatum: 21.07.2005 Beiträge: 2540 Wohnort: Dresden | zitieren Der 328er hat doch keinen V6, oder? ![]() Das ist doch ein Reihen-Sechszylinder! Und zu dem Mehrgewicht kommt auch noch dazu, dass 6 Töpfe schwerer auf Touren kommen als 4... Für Sprints gibt´s nichts besseres al nen 16V! Für Speed auf der Autobahn ist natürlich n Sechszylinder schon besser! ![]() |
▲ | pn email |
Gesperrt Anmeldedatum: 31.10.2005 Beiträge: 7566 | zitieren genau, ab 320 ist alles reihensechszylinder. wobei der 320 echt lächerlich ist, 2L auf 6 zylinder... was soll sowas? |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "323ti VS EE9" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
![]() so ich dachte mir ich stell mein Auto auch mal vor
BMW E36 323ti
170ps
2,5l R6
128500 km
Ausstattung: alles Elektrisch, Klima, Leder, Nebelscheinwerfer, 6 Wechsler, usw.
gekauft für 3950 €
er wird dezent gemacht, nicht so übertrieben wie... Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 [Auto]von gonzo | 84 14.221 | 27.08.2011, 14:01 ![]() gonzo |