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Spawn Of Uamenti Name: Ronny Geschlecht: Fahrzeug: Accord CE7 Anmeldedatum: 26.05.2005 Beiträge: 1949 Wohnort: Hannover (und hin und wieder mal Senftenberg) | zitieren Hi, ich will mir nen Air Intake einbauen lassen. Hab folgendes bei "D&W" gefunden: siehe Bilder Hab dazu paar Fragen: 1: Das Air Intake System is klar. Aber was is mit dem Luftfilter-System auf dem Bild2? Is das ein extra System oder is das ein Ersatz für den "Pilz" beim Air Intake System? (Oder wo gehört der hin) 2: Was is mit dem roten Luftfilter von K&N? Wo würde das Zeug denn hinkommen? Wäre das dann der Filter in dem "Pilz" oder wo würde das Teil hinkommen? 3: Kann ich also das Air Intake System und das Luftfilter-System einbauen lassen oder sind das teilweise die selben Teile? Ich hoffe ihr Versteht meine Fragen, also vom Inhalt her. Hab das nich wirklich fachmänisch erklärt. Trotzdem hoffe ich auf eure Hilfe. Welche Firma könnte ihr mir denn außerdem empfehlen? Gibt es da auch Unterschiede vom Sound? Noch ne Zusatzfrage: Heut hab ich mich bei meinem Honda-Händler informiert und die haben mir gesagt, dass ich ne Dämmmatte einbauen soll. Ne Dämmmatte???, da is doch der Effekt wieder weg(?) Ich will den Motorsound ja lauter haben und nich den Effekt des Air Intake mit ner Dämmmatte wieder verhunzen.(?) Danke schonmal für eure Hilfe. Das Air Intake System Air Intake System.jpg - Angeschaut: 1817 mal Das Luftfilter-System Luftfilter-System.jpg - Angeschaut: 1796 mal Der Luftfilter vom K&N roter Luftfilter von K&M.jpg - Angeschaut: 1811 mal |
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Bling-Bling Admin Name: Tomek oder Thomas ;) Geschlecht: Fahrzeug: CiviC EJ9 Anmeldedatum: 30.08.2004 Beiträge: 13808 Wohnort: Hürth (NRW) | zitieren Also, auf dem ersten Bild sieht man ein Air Intake, auf dem zweiten einen "Pilzersatzfilter" und auf dem dritten Bild sieht man einen Austauschfilter von K&N (der kommt in den orginalen Luftfilterkasten). Beim AI wird auch ein K&N Filter benutzt (offener Filter/Pilz), Vorteil: geiles Ansauggeräusch, Nachteil: zieht warm Luft aus dem Motorraum. Beim AI muss man Dämmmatten anbringen, damit man ihn eingetragen bekommt. Keine Sorge, der Sound ist trotzdem noch da... Übrigens bekommt man das AI auch bei www.tss-tuning.de mit Teilegutachten. |
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Spawn Of Uamenti Name: Ronny Geschlecht: Fahrzeug: Accord CE7 Anmeldedatum: 26.05.2005 Beiträge: 1949 Wohnort: Hannover (und hin und wieder mal Senftenberg) | zitieren Also das man dann warme Luft saugt, dass wird doch teilweise durch das Alu-rohr kompensiert, oder? Oder wird dann die Leistung des Motors etwa weniger, weil der Filter warme Luft zieht ? Oder wie verhällt sich das mit der Motorleistung beim Air Intake? Auf TSS war ich auch schon und hab ihn da auch entdeckt. |
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Bling-Bling Admin Name: Tomek oder Thomas ;) Geschlecht: Fahrzeug: CiviC EJ9 Anmeldedatum: 30.08.2004 Beiträge: 13808 Wohnort: Hürth (NRW) | zitieren Also ich sag´s mal so: Das AI ist nicht die optimalste Lösung wenn man mehr Leistung haben möchte, da wäre ein CAI besser, aber einen großartigen Leistungsverlust wird man auch nicht feststellen. Das beste an nem AI ist der Sound! |
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Spawn Of Uamenti Name: Ronny Geschlecht: Fahrzeug: Accord CE7 Anmeldedatum: 26.05.2005 Beiträge: 1949 Wohnort: Hannover (und hin und wieder mal Senftenberg) | zitieren Mir geht es eigentlich nur um den Sound. Ich wollt halt nur sicher gehen, dass kein Leistungsverlust entsteht. Das wär richtig sch***e. Colt Air Intake hab ich auch schon drüber nachgedacht, aber hab gelesen, die soll man schwer eingetragen kriegen. Und da ich jeden Tag damit auf Arbeit fahre, soll der auch alles eingetragen haben. |
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Bling-Bling Admin Name: Tomek oder Thomas ;) Geschlecht: Fahrzeug: CiviC EJ9 Anmeldedatum: 30.08.2004 Beiträge: 13808 Wohnort: Hürth (NRW) | zitieren Also wenn es nur um Sound geht, dann ist das AI das richtige für dich! |
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Senior Name: Player Fahrzeug: Civic 1.6 Sport (EP2) Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 427 Wohnort: Unterföhring bei München | zitieren Da gibts doch dafür bei TSS auch so nen Kaltluft-Ansaugtrakt für den AI! Kostet aber nochmal 155€ oder so! Damit sollte es sich mit dem Leistungsverlust haben oder? Bei meinem EP2 saugt der die Luft eh voll komisch an...irgendwo an der Seite vom Motorraum wo kein Loch für Frischluft etc is! Öffnung unten hinter der Stoßstange (TSS-Tuning) DCP_2205.jpg - Angeschaut: 1732 mal Ansaugtrakt (TSS-Tuning) DCP_2210.jpg - Angeschaut: 1720 mal |
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Elite Name: Björn Geschlecht: Anmeldedatum: 06.12.2004 Beiträge: 2125 Wohnort: Gelsenkirchen | zitieren Für Sound istn AI genau richtig! der von TSS ist auch einfach zu verbauen. Da dann naoch n bissi kalte Luft hinzubekommen muss auch keine 155€ kosten (Fleckslauch aussm Baumarkt *räusper*) Muss aber nicht zwingend. Ich hab den von TSS im EP2, kein Leistungsverlust spürbar, aber wenn man nen ruhigen Gasfuß hat kann man den Spritverbrauch n bissi senken... Aber glaub mir, nicht in den ersten Wochen, da will man NUR den geilen Sound hören :yes_ |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "3 Fragen zum Luftfilter (von D&W)" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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