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Junior Anmeldedatum: 04.09.2017 Beiträge: 57 | zitieren Hab ja zu Beginn geschrieben, dass es evtl. mit meinen aktuellen Felgen zu Problemen kommen könnte, muss aber nicht. Vom Geld her ist es fast egal, ob ich meine aufbereiten lasse und neue Reifen aufziehe, oder ob ich mir einen kompletten Radsatz neu kaufe. Integrafelgen hatte ich mir auch schon überlegt sind nicht soo schlecht aber mir auch schon etwas zu oldschool evtl. liegts auch nur an der Farbe keine Ahnung hab die Dinger bisher nur in weiß gesehen. |
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Elite Name: Justin Geschlecht: Fahrzeug: Opel Anmeldedatum: 30.01.2016 Beiträge: 1456 Wohnort: Bernburg / Ludwigsfelde | zitieren Integrafelgen passen eh nicht vom lochkreis aber andere oem felgen wie OEM ek4 felgen gehen auch über die bremse |
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Premium-Member Name: Manuel Geschlecht: Fahrzeug: EJ2 verkauft, CG8 verkauft, EG4@D15B2 (MPFI) verkauft, aktuell EJ1@D16Z9, FN2@K20Z4 Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 1107 Wohnort: Waschweib-Town | zitieren Um dem Threadersteller mal annähernd eine Antwort auf seine Frage zwecks der Eintragbarkeit zu geben, hier mein Senf dazu. Du musst nicht mit irgendwelchen Vergleichsgutachten von anderen Felgen anfangen, die dazu noch andere Traglasten aufweisen. Damit kannst du und auch der TÜV/die DEKRA nichts anfangen bzw wird nicht akzeptiert. Nimm das Gutachten für den Renault für die Felgen, die du haben möchtest und lass die Räder damit an deinem CRX per Einzelabnahme eintragen. Das geht problemlos, wenn die angegebenen Traglasten der Felgen zu deinen Achslasten passen, denn mit dem Gutachten für den Renault sind die Felgen ja zumindest schon mal getestet worden hinsichtlich der Festigkeit und anderer relevanter Materialprüfungen. Ich habe Felgen auf diese Weise schon etliche Male eintragen lassen, bei TÜV Rheinland und DEKRA. Das ist der einzig richtige Weg als mit irgendwelchen "Vergleichsgutachten" von anderen, nur ähnlichen Felgen. |
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Junior Anmeldedatum: 04.09.2017 Beiträge: 57 | zitieren Danke coupe-fahrer Das Vergleichsgutachten war nur wegen dem 7x16 et37 gemeint damit der Prüfer sieht das diese Daten zumindest bei beim EE8 "möglich" sind bzw. es hierfür schon eine Genehmigung, wenngleich auch beim anderen Felgentyp gibt. Die Radlast ist nochmal ein anderes Thema vor dem Kauf würde ich eh noch mit dem Prüfer reden sind halt doch knapp 1000 Euro wäre mir anders doch etwas zu riskant. Kann ich die Achslast irgendwie im Brief rauslesen? |
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Premium-Member Name: Manuel Geschlecht: Fahrzeug: EJ2 verkauft, CG8 verkauft, EG4@D15B2 (MPFI) verkauft, aktuell EJ1@D16Z9, FN2@K20Z4 Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 1107 Wohnort: Waschweib-Town | zitieren Der Prüfer schaut sich ja an, ob alles freigängig ist. Von daher ist ein Vergleichsgutachten von einer anderen Felge für die gleiche Größe eigentlich nicht notwendig. Die Achslast kannst du im Fahrzeugschein unter den Punkten 7.1 / 7.2 und 8.1 / 8.2 finden. Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, musst du diese Werte je Achse durch zwei rechnen. Die Traglast einer Felge muss mindestens dann so hoch sein wie der Wert der Achslast durch zwei gerechnet, bzw höher (meistens sind die Traglasten der Felgen auch höher). |
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Junior Anmeldedatum: 04.09.2017 Beiträge: 57 | zitieren 7.1 = 780 7.2 = 710 8.1 = 780 8.2 = 710 Das wären dann 390 und 355, die Felgen haben 450 das würde dann ja passen so wie es aussieht. 😊 1x bearbeitet |
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Premium-Member Name: Manuel Geschlecht: Fahrzeug: EJ2 verkauft, CG8 verkauft, EG4@D15B2 (MPFI) verkauft, aktuell EJ1@D16Z9, FN2@K20Z4 Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 1107 Wohnort: Waschweib-Town | zitieren Genau. Ich habe gerade nochmal nachgeschaut. Meine Rechnung der Achslast/Traglast war richtig so. Hier kannst du das auch nochmal lesen: https://www.motor-talk.de/forum/achslast-radlast-berechnung-t5871259.html Im Normalfall sind die meisten Felgen für die Achslasten der alten Civics/Autos aus Sicht der Traglasten "passend", zumindest nach meiner Erfahrung. ABER: Geh vor dem Kauf der Felgen auf jeden Fall nochmal zu deinem Prüfer und sprich das mit ihm durch, dass er die auch einträgt. Dann kann er dir auch gleich sagen, was er dazu benötigt bzw ob das Gutachten für den Renault ausreicht. Im Normalfall ist das so. Die Kosten für die Einzelabnahme kann er dir dann auch gleich nennen. 1x bearbeitet |
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Junior Anmeldedatum: 04.09.2017 Beiträge: 57 | zitieren Supi, danke dir |
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Premium-Member Name: Manuel Geschlecht: Fahrzeug: EJ2 verkauft, CG8 verkauft, EG4@D15B2 (MPFI) verkauft, aktuell EJ1@D16Z9, FN2@K20Z4 Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 1107 Wohnort: Waschweib-Town | zitieren Gern geschehen. Ich freue mich, wenn ich hier in dem Forum auch mal helfen kann und nicht immer nur Hilfe brauche. |
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Master Name: Floh Geschlecht: Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5581 Wohnort: Im Haus | zitieren Tja, die Geschmäcker sind ja echt verschieden, da sieht man schon ziemlich deutlich die Generationsunterschiede... Die , ich nenne sie mal "Need for Speed-Generation" steht scheinbar auf solche Plastebomber wie das "Japanese-Toy". Ist ja auch ok, jedem das seine ICH find's nur schade wenn man ein mittlerweile doch seltenes Auto wie einen EE so dem Original entrückt. Warum muss man einen Klassiker in ein "modernes" Design Switchen? M.M nach kann man dafür lieber 'nen ED9 nehmen, aber nu, jeder so wie er das mag. Viel Spaß beim Umbau! Haste mal Bilder vom aktuellen Stand deines Flitzers? P.S.: Mach' doch mal EINEN Fred für deinen Renner auf, dann bleibt's für uns Leser übersichtlicher (für Dich wrsl. auch ) 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "16Zoll Felgenfrage" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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