» 1.8 L oder 2.0 L ?

honda frv edix tuningNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenKonnichiwa FR-V
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AutorNachricht
Junior 

Fahrzeug: FR-V 2.0 Executive
Anmeldedatum: 05.11.2007
Beiträge: 88
13.09.2010, 16:27
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Hallo liebe Honda Freunde, ich schaue mir den FR-V seit einigen Wochen genauer an und muss sagen, er gefällt mir immer besser :D Nun zu meiner Frage..... was sagt ihr...
Welche vor & Nachteile ist es den 1.8 L Benziner zu kaufen oder den 2.0 L Benziner zu kaufen(mir spricht der Benziner mehr zu als der Diesel :)...
pro:
1.8L - weniger Verbrauch
1.8L - Motor ruhiger?
1.8L - Wagen Jünger
1.8L - Design sportlicher?
contra:
1.8L - weniger PS spürbar?
1.8L - teurer bei gleicher Laufleistung




____________________________________________________________________

pro:
2.0L - mehr PS spürbar?
2.0L - besserer Sound mit Sportauspuff Anlage?
2.0L - günstiger bei gleicher Laufleistung
contra:
2.0L - mehr Verbrauch
2.0L - Wagen älter




____________________________________________________________________

Bevorzugt natürlich in der Executiv Ausführung, würde ich ihn kaufen :yes:

Es geht mir um einen gebrauchten FR-V, nicht Neukauf.

Könnt ihr mit helfen die Liste zu füllen und die Fragezeichen zu lösen :)


Viele Grüße


pn
Junior 

Name: Michael
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Fahrzeug: Honda Civic FN2
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Beiträge: 86
Wohnort: Oldenburg
13.09.2010, 21:07
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Ist das nicht ein 1,7er mit 125 PS oder täusch ich mich da? Und wieso sollte der kleine Motor ruhiger laufen als der Große?
Versteh ich das richtig, dass der mit dem kleinen Motor bei gleicher Laufleistung teurer ist als der 2.0er?
Den Mehrverbrauch solltest du auch nicht überbewerten...lass das mal ein halber Liter sein.
Also für mich spricht alles für den Großen...die 25 PS und das Mehr an Drehmoment wird sich auf jedem Fall bemerkbar machen (falls Fahrspaß mit sonem Familienauto überhaupt möglich ist)


pn
Junior 

Name: Sascha
Geschlecht:
Fahrzeug: FR-V BE5 Executive/Civic FK2 Executive
Anmeldedatum: 11.08.2007
Beiträge: 60
Wohnort: 36304 Alsfeld
13.09.2010, 22:42
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Soweit ich weiß gab es 2.Benzin Motoren im vor facelift, den 1,7l mit 125Ps und den 2,0l mit 150Ps. Und im facelift gab es nur 1,8l mit 140Ps, den es auch im civic gibt. Ich bin jetzt nur einmal den 2,0l gefahren und der ging in meinen Augen sehr gut ab, bin da schon mit 39Km/h zu schnell geblitzt worden:-). Ich fahr aber lieber meinen Diesel mit 140Ps und 340NM :-) oder mein Civic Ep4 (diesel).
Schönen Dienstag noch.

Mfg


pn
Junior 

Fahrzeug: FR-V 2.0 Executive
Anmeldedatum: 05.11.2007
Beiträge: 88
14.09.2010, 10:36
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Hondafan86Ist das nicht ein 1,7er mit 125 PS oder täusch ich mich da? Und wieso sollte der kleine Motor ruhiger laufen als der Große?
Versteh ich das richtig, dass der mit dem kleinen Motor bei gleicher Laufleistung teurer ist als der 2.0er?
Den Mehrverbrauch solltest du auch nicht überbewerten...lass das mal ein halber Liter sein.
Also für mich spricht alles für den Großen...die 25 PS und das Mehr an Drehmoment wird sich auf jedem Fall bemerkbar machen (falls Fahrspaß mit sonem Familienauto überhaupt möglich ist)

Zum besseren Verständnis habe ich hier ma eine kleine Tabelle.....



Der 1.8 L Motor ist neuer und dadurch auch teurer bei gleicher Laufleistung wie ein 2.0 der 2005 gebaut wurde ;)

Ich dachte das der 1.8 L ruhiger ist weil er auch neuer ist ?!


pn
Veteran 

Anmeldedatum: 02.01.2007
Beiträge: 588
17.09.2010, 10:02
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Also erstmal total unübersichtlich,aber ich denke ich kann dir helfen.

Der 2 Liter verbraucht real genau 1 Liter mehr,so um die 9 Liter,geht etwas besser wie der 140PSer.Ich bin beide gefahren,habe aber dann den Diesel genommen,der geht richtig ab.
Die Benziner sind für den Normalfahrer ok,für sportliche Fahrer eher nicht.
Der 1.8er wurde seit Anfang 2007 mit dem facelift eingebaut.

Sparsam fahren kann man nur den 1.8er.
Ich würde den nehmen als benziner.
Bei hohen Geschwindigkeiten ist der aber lauter als der 2.0er.


pn
Junior 
Name: Lars
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Beiträge: 71
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17.09.2010, 11:41
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Meine Erfahrungen,

also ich fahre den 2,0 er jetzt schon seid über 2 Jahren, und muss sagen, es ist bisher der kultivierteste 4 Zylinder den ich jeh gefahren bin. Er läuft einfach butterweich, hat genug Power und ist kein bisschen Problembehaftet. Man hat hier von dem K20 eigentlich noch nie was schlechtes gehört, ich denke das ist zwar nicht der neueste aber dafür ein sehr ausgereifter Motor. Natürlich fährt der Diesel sportlicher aber das ist halt ne Grundsatzfrage, Diesel lohnt sich bei mir def. nicht. Wenn ich nochmal die Wahl hätte würde ich genau den wieder nehmen. Mein Schwager hat auch den neueren FR-V mit dem 1,8 er ich finde den ein bisschen rauher beim fahren, aber ich habe den auch nicht schnell gefahren muss ich dazu sagen. Der 2,0 packt glaube ich lt. Tacho locker 200 kmh. Ich habe es noch nicht testen können musste immer wieder abbremsen.
Auch bei hohen Drehzahlen hört sich der Motor noch gut an.
Teil uns mal mit wie Du dich entschieden hast..


pn
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15.10.2010, 08:10
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Ich steige hier mal ein.

  1. Kann man den K20 auf Gas umrüsten bzw. hat der FRV genug Platz dafür, dass er im Kofferaum nicht gleich den Kofferraumboden erhöht?
  2. Ab wann wurde der Facelift gebaut?
3.) Höchstgeschwindigkeit Diesel bzw. K20?

4.) Gab es irgendwelche Aerodynamik-Kits?


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Junior 
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15.10.2010, 08:15
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mguttIch steige hier mal ein.

1.) Kann man den K20 auf Gas umrüsten bzw. hat der FRV genug Platz dafür, dass er im Kofferaum nicht gleich den Kofferraumboden erhöht?


Das hatte hier schon jemand gemacht im Forum musst Du mal suchen.


2.) Ab wann wurde der Facelift gebaut?


Ab 2007


3.) Höchstgeschwindigkeit Diesel bzw. K20?

Also 200 macht der 2,0 (K20) schon dauert aber nen bisschen...

Könnte sein das der Diesel etwas schneller ist


pn
Administrator 

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15.10.2010, 08:28
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Danke soweit.

2.) Ab 01/2007 wohl nicht oder? Äußere pregnante Unterschiede erkennbar bzw. welche gibt es überhaupt?

5.) Die Lederaustattung war optional oder? Weil ich hab jetzt einen Executive gesehen, der hatte auch Stoffsitze.

6.) Gab es sowas wie ein optionales Holzdekor? Hab das auf ein paar Bildern gesehen und das gefällt mir überhaupt nicht.


pn email
Junior 
Name: Lars
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15.10.2010, 08:32
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mguttDanke soweit.

2.) Ab 01/2007 wohl nicht oder?

Ich meine schon.

5.) Die Lederaustattung war optional oder? Weil ich hab jetzt einen Executive gesehen, der hatte auch Stoffsitze.

Leder war optional, die haben alle Stoff

6.) Gab es sowas wie ein optionales Holzdekor? Hab das auf ein paar Bildern gesehen und das gefällt mir überhaupt nicht.

Das Holzdekor haben alle Executive Austattungen, im Facelift dann nicht mehr da war es dann Carbonlook.




pn
Gast 
21.10.2010, 13:28
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