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Junior ![]() Fahrzeug: FR-V 2.0 Executive Anmeldedatum: 05.11.2007 Beiträge: 88 | zitieren Hallo liebe Honda Freunde, ich schaue mir den FR-V seit einigen Wochen genauer an und muss sagen, er gefällt mir immer besser ![]() Welche vor & Nachteile ist es den 1.8 L Benziner zu kaufen oder den 2.0 L Benziner zu kaufen(mir spricht der Benziner mehr zu als der Diesel ![]() pro: 1.8L - weniger Verbrauch 1.8L - Motor ruhiger? 1.8L - Wagen Jünger 1.8L - Design sportlicher? contra: 1.8L - weniger PS spürbar? 1.8L - teurer bei gleicher Laufleistung ![]() ![]() ____________________________________________________________________ pro: 2.0L - mehr PS spürbar? 2.0L - besserer Sound mit Sportauspuff Anlage? 2.0L - günstiger bei gleicher Laufleistung contra: 2.0L - mehr Verbrauch 2.0L - Wagen älter ![]() ![]() ____________________________________________________________________ Bevorzugt natürlich in der Executiv Ausführung, würde ich ihn kaufen ![]() Es geht mir um einen gebrauchten FR-V, nicht Neukauf. Könnt ihr mit helfen die Liste zu füllen und die Fragezeichen zu lösen ![]() Viele Grüße |
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Junior ![]() Name: Michael Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic FN2 Anmeldedatum: 08.04.2007 Beiträge: 86 Wohnort: Oldenburg | zitieren Ist das nicht ein 1,7er mit 125 PS oder täusch ich mich da? Und wieso sollte der kleine Motor ruhiger laufen als der Große? Versteh ich das richtig, dass der mit dem kleinen Motor bei gleicher Laufleistung teurer ist als der 2.0er? Den Mehrverbrauch solltest du auch nicht überbewerten...lass das mal ein halber Liter sein. Also für mich spricht alles für den Großen...die 25 PS und das Mehr an Drehmoment wird sich auf jedem Fall bemerkbar machen (falls Fahrspaß mit sonem Familienauto überhaupt möglich ist) |
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Junior ![]() Name: Sascha Geschlecht: ![]() Fahrzeug: FR-V BE5 Executive/Civic FK2 Executive Anmeldedatum: 11.08.2007 Beiträge: 60 Wohnort: 36304 Alsfeld | zitieren Soweit ich weiß gab es 2.Benzin Motoren im vor facelift, den 1,7l mit 125Ps und den 2,0l mit 150Ps. Und im facelift gab es nur 1,8l mit 140Ps, den es auch im civic gibt. Ich bin jetzt nur einmal den 2,0l gefahren und der ging in meinen Augen sehr gut ab, bin da schon mit 39Km/h zu schnell geblitzt worden:-). Ich fahr aber lieber meinen Diesel mit 140Ps und 340NM ![]() Schönen Dienstag noch. Mfg |
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Junior ![]() Fahrzeug: FR-V 2.0 Executive Anmeldedatum: 05.11.2007 Beiträge: 88 | zitieren Zum besseren Verständnis habe ich hier ma eine kleine Tabelle..... ![]() Der 1.8 L Motor ist neuer und dadurch auch teurer bei gleicher Laufleistung wie ein 2.0 der 2005 gebaut wurde ![]() Ich dachte das der 1.8 L ruhiger ist weil er auch neuer ist ?! |
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Veteran ![]() Anmeldedatum: 02.01.2007 Beiträge: 588 | zitieren Also erstmal total unübersichtlich,aber ich denke ich kann dir helfen. Der 2 Liter verbraucht real genau 1 Liter mehr,so um die 9 Liter,geht etwas besser wie der 140PSer.Ich bin beide gefahren,habe aber dann den Diesel genommen,der geht richtig ab. Die Benziner sind für den Normalfahrer ok,für sportliche Fahrer eher nicht. Der 1.8er wurde seit Anfang 2007 mit dem facelift eingebaut. Sparsam fahren kann man nur den 1.8er. Ich würde den nehmen als benziner. Bei hohen Geschwindigkeiten ist der aber lauter als der 2.0er. |
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Junior Name: Lars Fahrzeug: Honda FR-V 2,0 Exec. mit Navi Anmeldedatum: 03.09.2010 Beiträge: 71 Wohnort: Celle | zitieren Meine Erfahrungen, also ich fahre den 2,0 er jetzt schon seid über 2 Jahren, und muss sagen, es ist bisher der kultivierteste 4 Zylinder den ich jeh gefahren bin. Er läuft einfach butterweich, hat genug Power und ist kein bisschen Problembehaftet. Man hat hier von dem K20 eigentlich noch nie was schlechtes gehört, ich denke das ist zwar nicht der neueste aber dafür ein sehr ausgereifter Motor. Natürlich fährt der Diesel sportlicher aber das ist halt ne Grundsatzfrage, Diesel lohnt sich bei mir def. nicht. Wenn ich nochmal die Wahl hätte würde ich genau den wieder nehmen. Mein Schwager hat auch den neueren FR-V mit dem 1,8 er ich finde den ein bisschen rauher beim fahren, aber ich habe den auch nicht schnell gefahren muss ich dazu sagen. Der 2,0 packt glaube ich lt. Tacho locker 200 kmh. Ich habe es noch nicht testen können musste immer wieder abbremsen. Auch bei hohen Drehzahlen hört sich der Motor noch gut an. Teil uns mal mit wie Du dich entschieden hast.. |
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Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52423 Wohnort: Lohmar | zitieren Ich steige hier mal ein.
4.) Gab es irgendwelche Aerodynamik-Kits? |
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Junior Name: Lars Fahrzeug: Honda FR-V 2,0 Exec. mit Navi Anmeldedatum: 03.09.2010 Beiträge: 71 Wohnort: Celle | zitieren Also 200 macht der 2,0 (K20) schon dauert aber nen bisschen... Könnte sein das der Diesel etwas schneller ist |
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Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52423 Wohnort: Lohmar | zitieren Danke soweit. 2.) Ab 01/2007 wohl nicht oder? Äußere pregnante Unterschiede erkennbar bzw. welche gibt es überhaupt? 5.) Die Lederaustattung war optional oder? Weil ich hab jetzt einen Executive gesehen, der hatte auch Stoffsitze. 6.) Gab es sowas wie ein optionales Holzdekor? Hab das auf ein paar Bildern gesehen und das gefällt mir überhaupt nicht. |
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Junior Name: Lars Fahrzeug: Honda FR-V 2,0 Exec. mit Navi Anmeldedatum: 03.09.2010 Beiträge: 71 Wohnort: Celle | zitieren |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "1.8 L oder 2.0 L ?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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