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Veteran Name: Patrick S Fahrzeug: b16 Civic Anmeldedatum: 29.08.2006 Beiträge: 808 Wohnort: 71711 Murr | zitieren guten tag erst mal hab schon die suchfunktion benutzt und keine richtige antwort auf meine fragen gefunden, daher eröffne ich mal ein neues Thema und hoffe ihr könnt mir helfen ! hab ein KW-Gewinde Var.1 INOX (nur eine Feder) in meinem EG5, dazu 8x15" et25 mit 195/45 Bereifung. Bevor ich das KW verbaut hatte war ein härteverstellbares Weitec Gewinde (mit Vorspannfeder) drin, mit dem ich meinen kleinen sehr tieft bekommen hab, so das die 15 zöller vorne manchmal streiften und es waren immernoch ca. 13 mm Restgewinde da! Heute hab ich dann das KW noch weiter runtergedreht und zwar ganz runter... hinten ist glaub noch ein gewindegang übrig und vorne keiner mehr also Restgewinde = 0 ! (trotzdem nicht so tief wie mit dem Weitec ) vorgeschrieben laut gutachten sind mindestens VA 20mm / HA 30mm... mit dieser einstellung stand er aber noch etwas off road mäßig da! so wie es jetzt ist sieht es ganz ok aus aber 1cm tiefer wäre cool ^^ nun meine frage kann ich das fahrwerk dadurch irgendwie beschädigen?? da warscheinlich auch nicht ausreichend Federvorspannung gegeben ist... und wie is des beim tüv, kann ich das so eintragen lassen , wenn nichts streift?? kann es sein das ich mit dem weitec so tief kam da es schon ca 3 jahre alt war und sich so stark gesetzt hat? gruß optix |
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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52421 Wohnort: Lohmar | zitieren Der TÜV prüft, ob die Federn nicht lose in der Luft hängen, wenn die Reifen entlastet sind und nimmt dann auch mehr als im Gutachten steht ab. So war es jedenfalls bei mir Wobei.. eine Frage. Hast Du vor das Gewinde weiter zu schneiden? Es kommt nicht ganz raus, ob Du jetzt am Ende des Gewindes bist und noch weiter willst oder ob du "nur" weiter geschraubt hast, als das Gutachten vorsieht. |
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Veteran Name: Patrick S Fahrzeug: b16 Civic Anmeldedatum: 29.08.2006 Beiträge: 808 Wohnort: 71711 Murr | zitieren müssen dazu alle 4 gleichzeitig entlastet sein oder kann ich das auch einzeln mit dem wageheber testen?? also... ich bin am Ende des Gewindes (ganz unten ) und wenn es ne möglichkeit gäbe, würde ich noch tiefer wollen ^^ kann mann denn das gewinde weiterschneiden?! der rohrdurchmesser wir ja nach unten hin kleiner wenn ich das richtig in erinnerung habe... und meinst du ich könnte das fahrwerk "kaputt" machen dadurch das es so tief ist ? thanx |
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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52421 Wohnort: Lohmar | zitieren Gewinde nachschneiden wird ein wenig schwierig. Oder hast Du so einen großen Gewindeschneider Aber einzeln entlasten reicht zum testen Wenn Du unter Fahrzeuglast in eine Bodenwolle kommst (also in einer Kurve), dann kann bei voller Entlastung der Wagen schnell ausbrechen, daher ist das schon sinnvoll mit der Vorspannung. |
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Veteran Name: Patrick S Fahrzeug: b16 Civic Anmeldedatum: 29.08.2006 Beiträge: 808 Wohnort: 71711 Murr | zitieren würd sich eventuell organisieren lassen also als ichs heute eingestellt hab hab ichs ja gesehen bzw auch gesestet , die feder ließ sich zwar bewegen aber nicht in axialer richtung also oben oder unten .... von daher dürfte das ja noch in ordnung sein, oder?! und nochmal: ich weiß net ob du die frage immer überliest oder kein antwort weißt aber weißt du ob ich das fahrwerk durch die tiefe beschädigen kann oder vielleicht weiß jemand anderes was zu dem thema gruß Verfasst am: 20.04.2007, 07:26 zitieren schade scheibar weiß keiner mehr was zu dem thema oder wie?! naja jetzt fahr ich ca ne woche so rum und is so wie es scheint kein problem ^^ fahrverhalten ist nahezu identisch, es schlägt nix durch , hockt nix auf..... ich denk ich werds mal so lassen !!! ich frag mich aber trotzdem manchmal wie ihr eure autos so tief bekommt ??? KW suxx |
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P.I.M.P.-Moderator Name: Stefan Geschlecht: Fahrzeug: Suzuki SUV 4WD, Kawasaki ZX6R Anmeldedatum: 05.09.2004 Beiträge: 6310 Wohnort: Alfter | zitieren hatte beim sol damals auch das kw var 1 inox line drin, mit dem vorgeschrieben restgewinde hab ich es eintragen lassen und danach weil es viel zu hoch ist weiter runter geschraubt, bis gewinde 0 ne vorspannung auf den federn/ dämpfern gabs nicht auf der hebebühne, das fahrverhalten war aber trotzdem sehr sportlich, auch aufm nürnburgring also mit dem kw var 1 inox bekommt man im rahmen der vorschrift den wagen nicht extrem tief. da ist das gewindefahrwerk von H&R schon besser um TIEFER zu kommen. |
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Veteran Name: Patrick S Fahrzeug: b16 Civic Anmeldedatum: 29.08.2006 Beiträge: 808 Wohnort: 71711 Murr | zitieren ok danke wenigstens noch einer der so rumgefahren ist ^^ wird schon inOrdnung sein so ..... aber das KW kannst echt erden um richtig tief zu kommen!!! hätt ich das im vorraus gewusst dann hätt ich mir was anderes gekauft! |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "0mm Restgewinde..." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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restgewinde beim ed ap/dts im eg? der onkel hat sich jetzt n böses ed gewinde jekooft füre daily.
möchte das morgen oder übermorgen einbauen.
hab allerdings nicht viel "bühnenzeit" aufer arbeit.
meine frage is deshalb:
wie viel restgewinde sollte ich denn beim dts bzw. ap... [Civic 92-95]von Deus | 8 399 | 04.04.2013, 16:37 Deus | |
0mm Restgewinde eintragen Hallo,
habe jetzt seit paar Monaten das TA-Technix in meinem EJ9. Will es aber unbedingt auf 0mm Restgewinde, aber möglichst eingetragen.
Kann man das per Einzelabnahme hinbekommen?
Wenn ja was würde sowas in etwa kosten?
Dankbar für alle... Seite 2 [Civic 96-00]von dapper1,4iS | 18 506 | 17.07.2014, 14:56 *RaZoR* |