» zylinder nass und schmutzig - eg4

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10.07.2011, 10:48
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so, jetzt fängt der gute eg4 an probleme zu machen..

mir kommt vor seit ich den neuen luffi eingebaut hab verfolgt mich die pechsträhne :(

davor das getriebe, und jetzt folgendes:

bin am mittwoch ca. 40km landstraße gefahren, am ziel angekommen hab' ich gemerkt wie mein wagen zu stottern angefangen hat... muss nebenbei bemerken dass ich nie gröbere probleme hatte!

habe gleich die zündstecker geprüft und siehe da - die zweite zündkerze war triefend nass mit öl :(

hab den wagen abgestellt und den österreichischen adac kommen lassen... meine erste vermutung war die zylinderkopf dichtung, der pannendienst hat jedoch auf die ventildeckeldichtungen getippt...

na gut, ich geh zum teilehändler und hol mir das dichtungsset, hab gestern alles fein ausgebaut, gesäubert, und als ich die zweite zündkerze ausbauen wollte hat der schlüssel nicht gegriffen... stablampe rein und das ganze loch wo die kerze drin steckt war voller gummifetzen... hab beim rausziehen des steckers wohl vorne den gumminoppel gefetzt und das zeug war jetzt da drinnen...

naja irgendwie hab ich die größten teile da raus bekommen, und dann der fatale fehler:

ich hab die kerze rausgeschraubt und die restlichen kleinen gummiteile sind mir durchs zündkerzenloch auf den kolben gefallen... dementsprechend is der kolben jetzt nicht nur nass mit öl, sondern es liegen auch noch diese besch... gummiteile drauf.

was tun? muss ich den ganzen kolben ausbauen und reinigen oder gibts ne andere möglichkeit?

mein schwager dachte evtl. an eine sonde mit kamera, aber besteht da eine realistische chance oder wäre das nur zeitverschwendung? vor allem - wie kriege ich am besten das öl raus?

bitte um hilfe...

danke
der don



Verfasst am: 10.07.2011, 15:32
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pump
pn
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hm....

das öl ließe sich ja notfalls mitverbrennen oder is der ganze zylinder vollgelaufen?

das gummizeuch würde ich versuchen abzusaugen mit selbstgebasteltem aufsatz fürn nasssauger oder rauspusten mit ner luftpistole oder so...

im schlimmsten fall eben kopf runter und alles raussammeln....


pn
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10.07.2011, 15:45
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druckluft und rauspusten :)
oder schraubenzieher und krepband umwickeln und die gummiteile anhfetn und rausholen. wenn da bissle was ist istnicht schlim..wird verbrannt und fertig


pn
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10.07.2011, 18:41
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trotzdem läuft der wagen nur auf 2 oder 3 zylinder... :-/

alle kerzen zünden anständig...

was kann noch sein?


pn
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10.07.2011, 18:51
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einspritzdüse defekt?

pn
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10.07.2011, 19:13
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hmmm... jetzt is nat. guter rat teuer ^^ wie prüfe ich das?

pn
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10.07.2011, 19:14
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einspritzdüsen untereinandr tauschen^^

pn
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10.07.2011, 19:31
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wo sitzen die? ^^

bin nich so der engine-crack...


pn
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10.07.2011, 22:32
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DonMariowo sitzen die? ^^

bin nich so der engine-crack...

haste nen vtec eg4 oder nen normalen?

beim vtec haste 4 stück in der ansaugbrücke kurz vor dem kopf.

beim normalen musste mal die einspritzeinheit bisl zerlegen mein ich. habe die schon paar jahre nicht mehr in den fingern gehabt. weis nur noch, dass ich es doof fand da dran zu basteln.

hab noch iwo eine hier rumfliegen sogar glaube ich :D.

aber wenn du sowieso nicht so der crack bist dann würde ich es an deiner stelle lassen. sondern das auto an jemanden weitergeben, der davon ahnung hat.

haste keine kumpels oder bekannte die sowas noch können?


pn
Gast 
11.07.2011, 06:48
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