» Zuverlässigkeit vom EP3

Endstufe beim Type R FN 2 anschliessen?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSRS-Leuchte brennt bei meinem Type R Bj.: 8/2002
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11.07.2009, 17:38
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Naja, es ist nicht gerade wenig.
Aber manche Hersteller behaupten sogar bis zu 1 Liter auf 1.000km sei normal. :o
Wobei einem das dann schon zu denken geben sollte!

Ich würde es an Deiner Stelle erstmal weiterhin beobachten und wenn es nicht mehr wird, damit leben.
Vielleicht mal checken ob er irgendwo Öl verliert oder er aus dem Auspuff raucht.


pn
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11.07.2009, 17:42
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10W60 Castrol Edge


nehmt nicht zu dünnes Öl der zieht sich das sonst so weg .

je mehr ihr im Vtec fahrt um so mehr verbraucht er auch , zwar wird so ein liter auf 1000 km sehr extrem

aber so auf 5000 km 0,75 L hab ich auch schonmal geschaft mit dünnem 0W40 ^^


pn
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11.07.2009, 17:43
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Ich werde es mal mit 10 W 40 versuchen

man sollte aber dazusagen das ich den Type r zum Teil extrem belaste dauerhaft i m vtec und immer schön am gas bleiben. Müsste man halt wie nen verlgeich haben

mfg


pn
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13.07.2009, 15:52
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130000

Bremsen, Dichtungssätze,Klimaanlagenkompressor


pn
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14.07.2009, 05:07
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Zitatehrlich gesagt sehen die meisten sachen für mich nach selbstverschulden aus.

Wie soll ich den Rost an verschiedenen Teilen selbst verschulden zumals sich die Blasen deutlich unter dem Lack ohne Fremdeinwirkung bilden? Der Kat ist gebrochen obwohl der gesamte Unterboden keinen einzigen Kratzer hat und tadellos in Ordnung ist. Selbiges gilt für die Auspuffhalterung. Was mit dem Bremssattel los war kann ich nicht sagen, der Seilzug der Handbremse hat nicht mehr gezogen, festgerostet war aber nichts. Lenkgetriebe ist ein altbekanntes Dilemma beim EP3 und unabhängig vom Fahrer. Der Ölverbrauch wurde von Honda untersucht und für dieses Modell als normal eingestuft (???). Ich verfahre also im Jahr nochmal 8-10Liter extra Öl... Ich habe ja schon einige Autos gefahren, aber Rillen in 3 Wochen alten Bremsscheiben hatte ich noch nie! Und dass Honda meint das wäre normal setzt dem die Krone auf! Ich fahre mit meinem CTR in 95% der Fälle gemütlich und nicht im Vtec wenn er kalt ist. Ich war nie mit ihm auf der Rennstrecke oder irgendwelchen anderen Rennen. Alle bisherigen Wartungsarbeiten wurden mehr als pünktlich erledigt und bei dem Öl dass ich reinkippen muss mache ich im Schnitt etwa alle 5000km einen Ölwechsel! An mangelnder Pflege kann es nicht liegen. Zudem wurde am Fahrzeug nichts verändert, originales Fahrwerk, Motor unangetastet, originale Bereifung + Felgen... Einzige Veränderung ist dass ich nun einen 200Zeller Metallkat drinnen habe weil Honda für den 600Zeller Keramikkat 1800€ plus Einbau haben wollte und der Metallkat mit Tüv und Einbau 380€ gekostet hat. Ist ja nun mal ein kleiner Unterschied und brig eventuell leistungsmäßig was... Was ich jetzt hier selbst verschuldet haben soll ist mir unklar.

Zitataber so auf 5000 km 0,75 L hab ich auch schonmal geschaft mit dünnem 0W40 ^^

Wenn ich Gas gebe sind die nach 500km weg! Habe immer einen 5Liter Kanister dabei und nach langen Autobahnfahrten (400km oder mehr) ist ein guter Liter verpufft.

Ich muss aber auch sagen, dass ich sehr positiv vom geringen Reifenverschleiß des EP3 überrascht bin. Man dreht ja schon ab und zu mal durch, aber da waren meine vorigen Autos deutlich schlechter! Kann aber auch an den Bridgestone Potenza liegen, habe die vorher nie gefahren.


pn
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Name: Dominik
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14.07.2009, 10:16
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also ein hoher ölverbrauch habe ich mir schon von einigen bestädigen lassen, muss man einfach mit leben und was jucken bei so einem auto die paar euros für öl?

mfg


pn
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14.07.2009, 11:36
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Also ich weiss nicht was ihr anstellt.
Ich trette mein auch mal gern, aber ich musste noch kein Öl nachschütten.
Liegt vieleicht daran das er erst 33tkm runter hat.

Aber selbst wenn der auf 5000km 0,75l braucht, ist es doch für so einen Motor im Rahmen.
Der R von einem Kumpel hat auf 10tkm glaub waren es so gut wie kein Öl gesoffen.


pn
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14.07.2009, 19:55
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Raiden10W60 Castrol Edge


nehmt nicht zu dünnes Öl der zieht sich das sonst so weg .

je mehr ihr im Vtec fahrt um so mehr verbraucht er auch , zwar wird so ein liter auf 1000 km sehr extrem

aber so auf 5000 km 0,75 L hab ich auch schonmal geschaft mit dünnem 0W40 ^^

Absoluter bullshit mal wieder, ehrlich! Erklärmal, wo das "dicker" ist als 5W40!? Beschäftigt euch doch erstmal wenigstens ANSATZWEISE mit dem Thema Oel, bevor ihr so einen Unsinn rauslasst. Die Viskosität kann man nicht nur mit dick- oder dünnflüssig erklären. Additve sind hier das Stichwort. ;) Mit dem 10W60 wirst du auch ne merklich höhere Oeltemp haben, als mit dem 5W40, Grund ist die höhere Eignereibung. Das LM 5W40 und das Mobil1 5W50 sind die beiden besten Oele derzeit am markt und für nen Popelsauger wie den K20 MEHR als ausreichend.
Und ein dreiviertel Liter auf 5000 km ist völlig in ordnung. Selbst 1 Liter auf 2000 Km. Was habt ihr denn für vorstellungen, was ein Motor an Oel verbrauchen darf!?

Also nochmal, das 5W40 ist perfekt für den K20, daran wird das sicher nicht liegen!
Bei über einem Liter pro 1000 km wäre ich dann auch schon stutzig, aber alles was drunte rist und nicht schlimmer wird ist völlig okay.


pn
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14.07.2009, 19:57
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ZitatBei über einem Liter pro 1000 km wäre ich dann auch schon stutzig, aber alles was drunte rist und nicht schlimmer wird ist völlig okay.

Dem stimme ich voll und ganz zu...


pn
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14.07.2009, 22:52
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Ich auch, deshalb finde ich es bei mir oft nicht normal. Es geht überhaupt nicht um die Kosten für das Öl, sondern dass ich auch mal vergesse alle 2 Wochen nachzuschauen. Ist mir schon passiert, dass ich es erst bemerkte als der Vtec nicht mehr kam. Das ist das einzige was mich daran stört, und der blöde Kanister im Kofferraum...

pn
Gast 
10.08.2009, 13:42
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