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K&N sportluftfilterNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenKopf und ASB bei MT vs AT
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06.03.2008, 13:02
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habe gerade von v unlimited eine mail bekommen in der sie die neuen zusatzbehälter aus ihrem programm vorstellen. die teile sehen richtig gut auch und der preis ist eigentlich auch top. gibt viele verschiedene varianten. hier mal ein BEISPIEL



gibt hier im forum bestimmt leute die sich sowas schon eingebaut oder selbst gebastelt haben. wie am besten [weil da ja keine befestigungsmöglichkeiten dran sind] einbauen? wo kriegt man die sonst noch her? erfahrungswerte!?

werde mir wahrscheinlich mal einen holen und den kühlwasserüberlauf auswechseln :D


pn
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06.03.2008, 18:08
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Am sinnvollsten als Oil Catch Tank.

Z.b. auch bei Isa zu bekommen.


pn
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07.03.2008, 07:23
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wie und wo würde man das dan anschließen?

pn
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07.03.2008, 07:41
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Ein Oil-Catch Tank schliessd du an der Kurbelwellen entlüftung an! Da wo der schlauch vom Zylinderkopf weggeht und rüber zum ansaugschlau! Dann hast du kein Öl in deiner Ansaugluft!

pn
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07.03.2008, 08:19
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da soll der hin!? da kommt doch nie im leben so viel raus dass ich einen halben liter behälter brauche oder? da kann man sich ja auch einen entlüftungsfilter dran hängen ;)

verstehe eh nicht so ganz warum das hinter den luftfilter ins ausaugsystem kommt... ist das nicht eher schädlich wenn da zu viel raus kommt?


pn
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07.03.2008, 12:44
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STRAUBSTERda soll der hin!? da kommt doch nie im leben so viel raus dass ich einen halben liter behälter brauche oder? da kann man sich ja auch einen entlüftungsfilter dran hängen ;)

verstehe eh nicht so ganz warum das hinter den luftfilter ins ausaugsystem kommt... ist das nicht eher schädlich wenn da zu viel raus kommt?

Da kommt genug raus, beim einem mehr beim anderen weniger. Bestes beispiel ist der Golf3/4.

Nachteil vom Entlüftungsfilter ist, wenn er dicht ist, ist er dicht und dann passieren unerfräuliche Dinge -> Nockenwellensimmaring, Kopfdichtung etc.. Der sollte regelmäßig mitgewartet werden, wenn man einen verbaut hat.
Einen Oil Catch Tank hingegen musst du selten warten.

Kommt hinter dem Luftfilter raus weil der sonst zugeölt wäre ;)
Der Hersteller geht davon aus das dieses Öl dann mitverbrannt wird.
Leider fängt sich dann davon aber doch zuviel in Drosselklappe, die dann das klemmen anfängt.

Der Oil Catch Tank fängt es dir auf sodass der Ansaugkanal und Drosselklappe "ölfrei" bleibt.

lg


pn
Gast 
07.03.2008, 12:44
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