» Zündprobleme bei EG4 für Fortgeschrittene :-)

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20.05.2009, 08:55
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ich setz nen 5er auf versetzen zahnriemen. und die bei honda können viel erzählen. die wollen sich arbeit sparen und nicht garantiefall in anspruch nehmen

pn
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20.05.2009, 09:08
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Der_Ronnyich setz nen 5er auf versetzen zahnriemen. und die bei honda können viel erzählen. die wollen sich arbeit sparen und nicht garantiefall in anspruch nehmen

Sry für Off Topic. Aber wo ich das gelesen habe, kam mir die Wut hoch. Ein Kumepl hat mal seinen Civic zur Hondawerkstatt gebracht zum Ventilspiel-einstellen. Wir haben den Ventildeckel vorher extra runtergemacht und auf die Dichtung paar rote Punkte gesetzt und Deckel wieder drauf. Tja Honda ruft an es wäre alles gemacht. Wir das Auto abgeholt, klackert wie Sau. Der Meister "Die klackern immer ein wenig, besser gehts nicht". Wir zu Hause den Deckel runter und was war? Die haben den nicht einmal aufgemacht, da war immer noch die alte Dichtung mit den roten Punkten. Wir haben aber 90€ gezahlt für eine neue Dichtung + Einstellen....


pn
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20.05.2009, 09:10
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oder die habens im warmen eingestellt :D

pn
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20.05.2009, 09:12
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selbst wenn das der Fall wäre, haben die die Dichtung nicht gewechselt, für die wir jedoch gezahlt haben... naja ich sags immer wieder "Selbst ist der Mann"

pn
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20.05.2009, 09:41
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Der_Ronnyich setz nen 5er auf versetzen zahnriemen. und die bei honda können viel erzählen. die wollen sich arbeit sparen und nicht garantiefall in anspruch nehmen

Würd ich auch tippen. Wie will der Mechaniker durchs Telefon erkennen, dass der Riemen richtig sitzt.
Hab letztens auch nen Reimen gewechselt und den um 1 Zahn versetzt. Der ruckelte bis 1500 Umdrehungen und drüber lief er ganz normal. Kommt auch drauf an in welche richtung er versetzt ist.


pn
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20.05.2009, 18:34
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genau deswegen ha ich ja geschrieben nach was du schauen mußt!!!

wenn es dir zu umständlich erklärt ist kann ich dir mal foto´s schicken!!!

@Der Ronny Ich setz 10€ auf versetzten zahnriehmen :D :laugh:


pn email
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20.05.2009, 19:53
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hast du schonmal an die grundeinstellung der zündung nachgedacht??? :suspekt:
würde das mal machen ;)
den 2poligen stecker überbrücken laufen lassen und glaub 16 grad vor ot blitzen :D


pn
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21.05.2009, 10:24
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zündkerzen kanst du einfach überprüfen, in dem du sie bei laufendem motor der reihe nach absteckst, und wieder ansteckst!
also 1. zylinder abstecken, verändert sich die laufruhe, dann steck ihn wieder rein! wenn der motor aus geht, natürlich wieder starten und mit dem nächsten zylinder das gleiche.

wenn sich bei einem zylinder nichts ändert, wenn du die zündkerze absteckst, dann weißt du, dass an diesem zylinder was faul ist!

das heißt, auf diesem zylinder zündet er nicht oder hat keine verdichtung oder ein ventil ist kaputt oder ähnliches eben.

dann natürlich zuerst zündkerze tauschen, weil das am günstigsten ist... aber wenn er ruckelt, kann das auch ein ventil sein, dann hieße es eben zylinderkopf runter...
oder eben auch kobenringe, ist aber unwahrscheinlich

auf alle fälle viel glück damit, dass es dich nicht so viel kostet!


pn
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21.05.2009, 19:16
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problem behoben
civic läuft fast wieder ganz normal.zündung muss noch ein wenig eingestellt werden. aber er springt super an und hat keinerlei probleme beim start gezeigt

hab den zahnriemen überprüft. dieser sitz anscheinend richtig.
hab danach den zündvertiler komplett auseinander gebaut.
alle kontakte gereint und teilweise angeschliffen.

der fehler lag wohl an der verteilerscheibe. dort ist so ein kleines metallplätchen anscheinend abgesprungen.
zusätzlich wurden die zündkerzen getauscht.


 
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pn
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24.05.2009, 14:42
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grüße
naja genau die bilder hät ich dir auch geschickt, naja aber in zeichen form!!!

aber kauf dir doch mal das buch über civic´s, jetzt helf ich mir selber!!
gibts bei atu und kostet nen zwanni!!!
da steht alles drin!!!

mfg


pn email
Gast 
24.05.2009, 22:01
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