Autor | Nachricht |
---|---|
Beobachter Name: Martin Geschlecht: Fahrzeug: CIvic ep3 Anmeldedatum: 17.02.2014 Beiträge: 7 Wohnort: Duisburg | zitieren hallo zusammen bin neu hier und wollte mal fragen ob man mir hier weiter helfen kann !? habe ein civic ep3 und habe in allen töpfen zündaussetzer habe schon das eld steuermodul gewechselt neue kerzen rein gemacht kompresion gemmessen alles war gut. nur habe ich noch nicht die einzelnen spulen gewechselt da die original bei honda 490 euro kosten bevor ich das mache frage ich erst mal hier nach ob es auch an was anderen liegen kann ? also im leerlauf ruckelt der die ganze zeit und man hat beim gas geben ab und zu nen knallen wenn man die klima an macht ist es noch schlimmer : Die motorkontrollleuchte ist auch an . jetzt weiss ich nicht ob es auch an der einspritzung leigen kann ? würde mich freuen wenn einer das problem kennt und mir da weiter helfen kann : danke in vorraus gruß Martin |
▲ | pn |
General Name: Dima Geschlecht: Fahrzeug: civic em2 *rip* / civic eg4 *rip* / em2k20 in progress /ek3 daily Anmeldedatum: 15.11.2007 Beiträge: 3147 Wohnort: HS | zitieren Hast du den auslesen lassen? Weil einfach rumprobieren ohne eine eindeutige diagnose ist nur zeitvertreib. |
▲ | pn |
Beobachter Name: Martin Geschlecht: Fahrzeug: CIvic ep3 Anmeldedatum: 17.02.2014 Beiträge: 7 Wohnort: Duisburg | zitieren Ja habe alles immer bei honda machen lassen und immer auslesen lassen aber der Fehler kam immer wieder mache ja nix ohne zu wissen was da ist |
▲ | pn |
Premium-Member Anmeldedatum: 06.01.2006 Beiträge: 11227 Wohnort: Wü | zitieren vorausgesetzt dass die Steuerzeiten passen und der gute auf allen Töpfen immer mal wieder Zündaussetzer (Fehlerspeicher auslesen!)hat, Kraftstoffversorgung prüfen. Evtl. einspritzdüsen defekt. |
▲ | pn |
Beobachter Name: Martin Geschlecht: Fahrzeug: CIvic ep3 Anmeldedatum: 17.02.2014 Beiträge: 7 Wohnort: Duisburg | zitieren Habe am Freitag nen Termin um die ganze Elektrik durch zu messen wenn da alles ok ist dann muss es was mit der Einspritzung sein . Sonst wüsste ich Nicht woran es noch liegen könnte 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Elite Name: Paulo Geschlecht: Fahrzeug: EP3, SD01, Specialized Enduro EVO 26" Custom-Neuaufbau Anmeldedatum: 11.06.2011 Beiträge: 1459 Wohnort: mal hier, mal da | zitieren Versuch doch vielleicht erstmal das einfachste und mach die Stecker der Zündanlage usw mit etwas WD-40 sauber. Vielleicht auch die Einspritzdüsen. Hat bei meinem nach nem halben Jahr Schimmelgarage mit anschließender Spinnerei im Leerlauf auch geholfen. |
▲ | pn |
Beobachter Name: Martin Geschlecht: Fahrzeug: CIvic ep3 Anmeldedatum: 17.02.2014 Beiträge: 7 Wohnort: Duisburg | zitieren war heute bei bosch haben alles durchgemessen zündspulen gewechselt züngkerzen getauscht und es kommt immer nen fehler aus dem 3 zylinder der auf alle anderen ne störung überträgt haben dann die einsprizung gemessen auch getauscht vergeblich dann war ich bei honda und die meinten was man noch machen könnte wär die ventile einstelen konten mir aber nioch kein preis sagen weiss einer was das so kostet ? |
▲ | pn |
Premium-Member Anmeldedatum: 06.01.2006 Beiträge: 11227 Wohnort: Wü | zitieren haben die auch Kompression gemessen? Wenn die in Ordnung ist und der Motor rund läuft, dann kannst dir Ventilspiel eigentlich sparen. evtl. ists Ecu auch defekt. Einspritzdüsen wurden mal getauscht? |
▲ | pn |
Master Name: Tobias Geschlecht: Anmeldedatum: 28.10.2006 Beiträge: 5479 Wohnort: Pfalz | zitieren Motor-Massekabel ist auch noch in Ordnung? Haben die dir bei Bosch nun neue Zündkerzen, Einspritzventile und Zündspulen eingebaut und berechnet??? Oder war das nur zum testen? |
▲ | pn |
Beobachter Name: Martin Geschlecht: Fahrzeug: CIvic ep3 Anmeldedatum: 17.02.2014 Beiträge: 7 Wohnort: Duisburg | zitieren nein habe ja neue zündkerzen vor ne woche gewechselt haben die nur umgesteckt und geguckt ob das vielleicht anders funktioniert .massekabel wurde auch kontrolliert war ok. war noch bei nem anderen honda händler der meinte auch das evtl ne ventileinstellung hilft .kompresion wurde schon zwei mal gemessen und war immer da . haben aber gemerkt das auf dem 3 zylinder kein funke war die zündkerze sah aus wie neu nach ne woche fahrt gegensatz du den anderen .einspritzdüsen wurden auch nur umgesteckt und waren alle noch gut. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Zündaussetzer ep3" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |