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Grand Master 
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16.02.2012, 14:05
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Dann wird's an was anderem liegen. Fehlercodes mal ausgelesen?

Hat der Werkstattmann auch den Zahnriemen mal kontrolliert, ob der richtig sitzt?


pn
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16.02.2012, 14:57
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Zahnriemen wurde nicht kontrolliert. Kann das denn überhaupt die Ursache sein, wenn der Fehler nur sporadisch auftritt?
Fehlercodes hat niemand ausgelesen (weder Honda noch der freie heute) weil beide sagten, es würde bei dem Steuergerät nicht viel bringen, sofern die Kontrolleuchte nicht einmal leuchtet. Vielleicht geh ich da nachher nochmal mit einem Draht dran und schaue, ob es irgendwelche Leuchtkonzerte gibt.

Welche Unterdruckschläuche sitzen am EJ9-Motor, die mit Gemisch etc. zu tun haben können?


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pn
Grand Master 
Name: Erik
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16.02.2012, 15:14
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Mach das am besten selbst. Manchmal haben die keine Ahnung. Es ist nämlich auch so, dass die MKL bei manchen Fehlern gar nicht leuchtet.

Unterdruckschläuche sitzten da ein Haufen an deiner Ansaugbrücke, diese dünneren aus Gummi und der eine dickere, der zum Bremskraftverstärker geht.


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16.02.2012, 15:50
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okay danke, dann fütter ich nachher mal den Stecker im Fußraum mit einer Büroklammer.

EDIT:

Habe eben gesehen, dass mein Sicherungskasten keine Abdeckung mehr hat. Habe ich offenbar unachtsam auf dem Motor liegen lassen und verloren. Die Sicherungen haben bereits weiße Ränder. Eventuell führt das zur Problemlösung?


 2x  bearbeitet

Verfasst am: 16.02.2012, 20:07
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update:

Zündkerzen überprüft - sehen gut aus. Schwarzer Gewinderand, Kontakt weiß

Sicherungskasten gecheckt. Flachsicherungen leicht feucht, habe den Kalk abgekratzt und sie wieder eingesetzt

Problem besteht noch und freut sich auf Lösung.

Lese morgen nochmal manuell aus, hatte eben keine Lust mehr.

Verfasst am: 17.02.2012, 20:17
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Jungs, Hilfe!

Hab den Speicher jetzt mit Überbrücken ausgelesen. Motorleuchte leuchtet dann dauerhaft - also kein Fehler gespeichert?

Die Aussetzer werden immer extremer und häufiger beim Fahren. Nur im Leerlauf ist alles tutti und wenn ich in Hohen Drehzahlen drauftrete. Seriously, wtf?

Kann das auch an der Batterie liegen? Die kam vor Kurzem neu. Vorher war alles gut (außer natürlich, dass er nicht angesprungen ist :laugh: )

UPDATE:

Zündverteilerkappe hat Haarrisse. Die Kontaktstifte sind weißlich und bröseln. Innerhalb der Kappe waren Krümel zu finden. Habe es gesäubert und bin nochmal gefahren. Problem besteht weiterhin. Ist jetzt eben die Frage inwieweit die Haarrisse für das Problem sorgen auch bei trockener Kappe.

 3x  bearbeitet

Verfasst am: 18.02.2012, 13:04
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UPDATE 2:

Habe die Verteilerkappe heute nochmal angeschaut im Hellen. etwa 1 cm vom zentralen Kontaktstift ist ein "Bleistiftstrich" zu sehen, der ca. 5 mm lang ist.

Ist das ein klares Zeichen für falsche Zündverteilung?
pn
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21.02.2012, 16:04
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Lass auf jeden Fall mal den Zahnriehmen nachschauen, meiner wurde mir auch falsch eingesetzt und ich hatte auch dieses zuckende Gasspiel und Motoraussetzer.
Jetzt tritt es nur noch sporadisch auf, ist also definitiv besser geworden.
als nächstes Ventile und Zündzeitpunkt kontrollieren und das Auto wieder ordentlich "anlernen"

Besorg dir aber auf alle Fälle noch ne Abdeckung für die Verteilerkappe und deinen Sicherungskasten und tausch die korrodierten Sicherungen aus.
Die korrodierten Stifte im Zündverteiler kannste auch mal eben mit Sandpapier sauber machen.


pn
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21.02.2012, 20:53
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Verteilerkappe hole ich morgen ab. Wird dann wohl wieder gut sein.
Abdeckung für den Sicherungskasten hab ich letzte Woche schon
vom Schrotti geholt. :D

Der Zahnriemen wirds nicht sein. Es tritt sporadisch auf und jetzt wo es trockener ist so gut wie garnicht mehr.

Ventilspiel hat er allerdings, da muss ich Dir wohl Recht geben. :-)

Sage morgen Bescheid, ob es gut geklappt hat. Dann wissen Suchende später mehr!


 1x  bearbeitet
pn
Gast 
21.02.2012, 20:53
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