» Zündaussetzer EJ9

Brauche hilfe beim Lack entfernen -.-Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWelche tacho in ek4!
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Fortgeschrittener 

Name: Chrissy
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27.04.2010, 11:56
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Hallo, also folgendes:

ich fahre 200km oder mehr oder weniger... blubb, ner noch 3 Zylinder laufen... wird immer schlimmer, noch 2 zylinder.

Wir neue Zyndkerzen rein (alten sahen nimmer gut aus) ... wieder los - fährt.
70km
gehts wieder los... zyndkabel überprüfen lassen, sehen noch top aus... nix dran gemacht wieder reingesteckt ... fähr wieder, jetzt schon seit 200km.

is aber nicht normal das der mal so mal so will...

was kanns denn dein? Zyndverteiler sieht auch noch top aus.

edit: achso, vom Leistungsverlust nicht zu reden, in den oberen Drehzahlen macht er garnix mehr.. (autobahnBerg runter ging nicht mehr wie 160 - und er hat eigentl. ne Leistungssteigerung auf 116PS)


pn
Grand Master 
Name: Erik
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27.04.2010, 20:28
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Wie hast du denn die Leistungssteigerung auf 116PS erwirkt?

pn
Fortgeschrittener 

Name: Chrissy
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28.04.2010, 16:25
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Leistungsgesteigert soweit ich weis mit:

scharfe Nockenwellen
einstellbarer Benzindruckregler
Duplex Sportauspuff
K&N Luftfilter
Fächerkrümmer
...


pn
Elite 

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28.04.2010, 17:08
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Fehlercode ausgelesen?

pn
Fortgeschrittener 

Name: Chrissy
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29.04.2010, 15:01
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Zündaussetzer sagen se..... (weis ich selber)

pn
Elite 
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30.07.2010, 16:34
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so ich kram das hier mal raus... wollte mal wissen ob dus in griff bekommen hast oder immer noch nich?

gruß


pn
Fortgeschrittener 
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01.08.2010, 07:45
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Tja da kann es ja nur von der Zündspule kommen !!!!!! Musst du die mal Primär und Sekunder prüfen lassen mit der 1000Kv Strommesszange !!!! net das du mir da noch mit einem Multimeter dran gehst =)

Habe mal gehört bei den alten Civic´s kommt es mal zu props mit der Zündspule!!!!


Fahr mal zum Bosch dienst !!!! Die können das !!! und lass die mal prüfen :!:


pn
Fortgeschrittener 

Name: Chrissy
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01.08.2010, 09:13
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mhm... also die Zündaussetzer sind jetzt nimmer, aber die Leistung is im Kelller... 116PS und auf der Autobahn schafft er höchstens noch 130km/h .... bergauf kannste im sekundentakt 10km/h abziehen....
Wenns ganz ganz lang berg nei geht quält er sich mal bis 160km/h...
Bosch sind bei uns de letzten ... die finden net mal ein kaputtes Relais und wollen das Auto dann für 500€ durchchecken (kopmlett auseinander nehmnen) relais angeblich geprüft....

Vor kurzen waren wa bei Honda, Fehler auslesen lassen. Lambdasonde hat mitgeregelt (Kat defekt), KAT raus gemacht zur Hälfte.

So, jetzt schon 2mal passiert, während der Fahrt, Auto aus... Licht war aber noch an, Radio war aber mit aus.
Tacho alles auf null gegang.... war sofort kein Strom mehr da, auf einmal alles ausgefallen... aber eben noch Licht an. ging auch nicht wieder anzurollen ... schlüssel raus wieder rein .... springt sofort ohne probleme an.

Kompressionstest war i.O.


pn
Fortgeschrittener 
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01.08.2010, 11:35
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Tja, ist klar das des Licht an bleibt nimmt ja auch Saft über Klemme 30 =) Und nicht über Klemme 15 was Geschaltet ist =) Ja, wenn die Lamda kaputt ist geht den Motorsteuergärat auf das Notlaufprogramm !!! Da brauchst du dich nicht Wundern das der keine Power hat !!!!!und Kacke läuft !!! und warum hast du Schafe Nocken drin !!! Ist doch bei einem Orgi Motor Sinnlos !!!! Da läuft der im Stand eh immer kacke unrund mit Scharfen Nocken !!!!

Was ich machen würde !!! Lamda auf jeden fall neu !!! Kostet bei Ebay Anzeige 25 euro !!!! Und den Kat würde ich mir ein guten auf dem Schrott kaufen !!! Da drüber bezieht der ja sein Staudruck !!!! Und wenn du das hast bei Honda mal alles Fehler auslesen und löschen lassen und gucken das der nicht mehr im Notlaufprogramm läuft !!!


pn
Grand Master 

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01.08.2010, 11:38
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Chrissy1701Leistungsgesteigert soweit ich weis mit:

scharfe Nockenwellen
einstellbarer Benzindruckregler
Duplex Sportauspuff
K&N Luftfilter
Fächerkrümmer
...


sorry aber scharfe nocke gibt es nicht für nen D14


pn
Gast 
01.08.2010, 20:29
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