Autor | Nachricht |
---|---|
Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: race track EJ1 Anmeldedatum: 31.01.2006 Beiträge: 1628 Wohnort: münchen | zitieren bei einem D16Z9 ist die D16Z6 Severe Competition Cam von ZEX / CompCams mit gehärteten Ventilfedern und Titan- Aufnahmen drin. und jetzt rasselt der ventiltrieb fast wie beim diesel im standgas aber mal zum ventilspiel: hab das folgendermassen eingestellt: kipphebel anheben, so dass er kontakt zur nockenwelle hat. (die hatten irgendwie noch recht viel bewegungsraum... ) dann das ventilspiel auf die 0.18mm am einlass und 0.23mm am auslass eingestellt. zylinderreihenfolge: 1-3-4-2 und alle eingestellt. is das falsch so? ich sage das ist ok so, aber da er im stand relativ laut klackert und falls experten das GANZ anders sehen: informiert mich muss nochmal den zündzeitpunkt richtig einstellen morgen, der is massiv auf spätzündung grad... aber motörchen läuft erstmal. |
▲ | pn |
Senior Name: Schorsch Fahrzeug: Civic MB2 Anmeldedatum: 16.05.2007 Beiträge: 310 Wohnort: Neuss | zitieren ich weis ja nicht wie du das jetzt meinst mit kipphebel hoch... aber normalerweise wird die lehre zwischen hebel und ventil geschoben. und wenn es zu leicht geht wird fest gedreht und anders rum. aber es muss etwas schwer gehen. schwer zu erklären. ich habs nur in den händen kp was du das gemacht hast.weis auch nicht ob du das schonmal richtig gemacht hast. mhh..will dir auch nicht bös zureden aber ich hoffe du hast die zylinder überschneiden lassen ... hoffe du weisst was ich meine. da kann man bös arg was falsch machen reihenfolge is eigentlich erstmal wurst beim einstellen. du musst gucken welcher zylinder überschneidet. bei zylinder 1 musste 4 einstellen und bei zylinder 2 halt 3 und bei 3 halt 2 und bei 4 halt 1 wenne irgend wie fragen hast kannst dich ja melden. und wenn es nichts neues ist...sieh diesen beitrag nicht als bös gemeint an oder so. kann halt auch für andere hilfreich sein mgf georg Verfasst am: 01.09.2007, 10:25 zitieren du müsstest dein auto vorne anbocken. rechtes rad liegt aber auf einem holzklotz oder so fest. und das linke rad hängt frei. jetzt ventildeckel runter. nun kannst dir nen weg aussuchen. entweder an der kurbelwelle drehen mit ner knarre und nuss oder am rad. kp is was her seit dem ich das letzte mal gemacht habe. so und nun wird sich die nockenwelle ja drehen ne und dann bewegen sich auch die kipphebel wa ?! hoch runter oder irgend wie so. und jetzt musst du mal etwas ausprobieren. weiter drehen und darauf achten ob bei einem zylinder auslasskipphebel und einlasskipphebel hoch und runter gehen, aber gegenläufig. wenn dir das aufgefallen ist kannst du auch zr bestätigung die kurbelwelle noch einmal zurück drehen... wenn zum beispiel bei zylinder 1 überschneidet ( also seine kipphebel hoch und runter gehen) stellst du zylinder 4 ein. und soweiter. überschneiden solltest du nach ein paar umdrehungen selber erkennen können. weil bei den anderen zylindern sich nur ein ventil bewegt. hoffe konnte helfen mfg georg |
▲ | pn email |
Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23634 Wohnort: Langenzenn | zitieren Ok Ventilspiel ist ok so die einzigen Nocken die nicht klappern beim D16 sind Crower Nocken... aber die haben ne andere Leistungsentfalltung kannst sogar minimal strammer stellen 0,16 und 0,20 dann klappern die nicht gar so arg. Bei kaltem Motor wie vorher... wenn er warm wird klingt er wie ein Diesel dat is richtig! Zündung wird wohl ganz verstellt sein auch wenn du den Verteiler komplett nach links (Vorzündrichtung) stellst wird er noch bissl Nachzündung haben. Das musst dann mit dem Nockenwellenrad aufm Prüfstand genau abstimmen lassen. |
▲ | pn |
Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: race track EJ1 Anmeldedatum: 31.01.2006 Beiträge: 1628 Wohnort: münchen | zitieren mist. ich merk schon, ich brauch in meiner garagen neben dem bremsenprüfstand noch einen leistungsprüfstand aber das ventilspiel hab ich heut morgen - nachdem ich mich bei Papa über zylinder- überschneidung informiert hab - nochmal eingestellt. jetzt ist der ventiltrieb recht ruhig und ja, EG_XXX ich hab den zündverteiler ganz auf frühzündung gaydreht und er zündet wahrlich noch zu spät. wenn auch minimal. fährt sich wie ein 80ps wagen... aber ich muss auch die auspuffanlage mal anständig zurechtbauen glaub ich. standard kat und standard msd fetzt noch nich weiss wer für wieviel umdrehungen die rote markierung auf der riemenscheibe ist? 1500 oder 3000 oder wieviel touren? |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23634 Wohnort: Langenzenn | zitieren Auf welches Maß hast du jetzt das Ventilspiel eingestellt? die Rote Markierung muss auf 16 Grad v. OT und 750 U/min gestellt sein warmer Motor ist klar ne wa |
▲ | pn |
Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: race track EJ1 Anmeldedatum: 31.01.2006 Beiträge: 1628 Wohnort: münchen | zitieren zum zündung einstellen: ich hatte den verteiler ja genauso angebaut wie ich ihn auch abgebaut hatte. hatte mir die stellung ja extra markiert. ich kann ihn jetzt im stand laufen lassen. etwa 750rpm hat er dann warm und ist so weit auf frühzündung eingestellt wie's geht. also so weit, wie's der zündverteiler hergibt. aber zündung steht dann genau auf OT, nicht auf der roten markierung. zu der roten komm ich nicht im entferntesten hin - wenn ich die zündung wieder auf später stelle entfernt sich der nur noch weiter von der roten markierung, kommt ihr aber nicht näher. ich muss mal schauen, nicht das der zündverteiler vom D16Z9 und D16Z6 unterschiedlich sind. also das es der zu dünne auspuff ist glaub ich nicht (msd und kat sind noch serie ) ventilspiel hab ich jetzt auf 0.2 einlass und 0.25 auslass. hatte keine andere schieblehre. aber das rasseln ist weg, also ist es ok so |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ZEX nockenwelle verbaut - ventilspiel" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Ventilspiel he meine mom ihr Auto Toyota yaris 1.0l bj 2004 Benzin,
ich habe heute mal in der ihren Motorraum rein gehört und da hör ich ein lautes klackern kann mir da pls einer weiter helfen. meiner Meinung nach ist das das Ventilspiel aber da bin ich mir nicht... von VatosLocosNr1 | 0 1.197 | 25.05.2011, 17:10 VatosLocosNr1 | |
ventilspiel brauche ventilspiel-daten beim EJ6 BJ96 D16y7 105 PS um ventile einstellen
mfg... [Civic 96-00]von Wlad81 | 1 537 | 11.06.2009, 10:14 civic26 | |
ventilspiel haalo wer weis wie groß das ventilspiel am BB2... [Prelude]von Invader | 7 1.958 | 07.03.2010, 18:15 Chris1983 | |
Ventilspiel Nabend!
Könnte mir hier jemand einen evtl. Preis für das Ventilspiel prüfen beim :-) kostet... So in ca. würde reichen.
Ist nen 1.4er... [Jazz 02-08]von Glimmermann | 1 484 | 01.10.2013, 06:19 Ecki91 | |
Ventilspiel ee8 hallo hondagemeinde kann mir einer sagen welches ventilspiel ich bei meinem ee8 bj 90 einstellen muß.Danke im... [CRX]von fireblade011 | 3 1.112 | 17.03.2007, 22:24 type_R | |
Ventilspiel eh6 Hallo leute,
kann mir einer von euch sagen wie das ventil ein- und Ausgangsspiel beim Honda crx del sol eh6 eingestellt wird? der Motor hat 92 kw und 1,590cm^3
Schonmal danke
MFG... Seite 2 [Del Sol]von Dom_g | 10 5.442 | 05.12.2006, 14:37 Dom_g | |
Ventilspiel EP3 Hey wie teuer ist das nur das ventilspiel einstellen zulassen?
Oder sollte man es lieber selber machen bzw. hat jemand die... [Type-R]von BvB1909 | 4 282 | 27.03.2014, 09:13 Honda Racing Team TH | |
Ventilspiel BB1, BB4 Hallo alle zusammen, ich wollt noch mal auf Nummer sicher gehen, wie lautet den das Ventilspiel vom 2.2 V- Tec in den Modellen BB1 und BB4??
Hab Daten aus nem Leitfaden für nen BB6 verwendet.... und da muss Einlass mit 0,15 und Auslass mit 0,20... [Prelude]von Marcusbb6 | 0 209 | 30.06.2009, 21:16 Marcusbb6 | |
ventilspiel hallo ich wollte mal fragen ob mir einer das ventilspiel vom prelude BB3 und CRX EE8 sagen kann..
wäre wirklich sehr hilfreich
habe zwar eine hondaseite dazu gefunden jedoch lädt diese nicht... [Performance]von Mb2Tuner | 2 1.389 | 18.05.2007, 15:27 Mb2Tuner | |
ventilspiel ep1 hallo leute
sollte bei mienem ep1 das ventilspiel einstellen lassen.
kann mir jemand sagen wie gross das sein sollte?
lass es in einer privaten werkstatt einstellen. und mien mechaniker sollte wissen wie gross das sein sollte.
danke
grüsse... [Civic 01-05]von civicsport | 2 2.199 | 17.03.2007, 22:27 type_R |