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temperatur zu hoch!!! SOSNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenABS Problem Del sol Motegi Bj 98
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Fortgeschrittener 

Name: Basti
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18.04.2009, 19:46
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Servus!

Hab heute meinen Del Sol abgeholt, - war ne ganz nette Tour nach Augsburg - und der Wagen hat soweit überzeugt.







Er hatte die Farbe die ich wollte - es ist ein bißchen was dran gemacht (aber eben kein Low Budget Pfuschtuning). Und vor allem überzeugt er eben mit seinen Grunddaten:

CRX Del Sol eh6
EZ: 07/1997
Km-Stand: 94.000

Nur ein leichter Rostfleck am linken Schweller.

Elektrik ist soweit komplett in Ordnung - Motor schnurrt wie ein Kätzchen - Auspuff brüllt ganz gut (obwohl Remus). Alles ist dicht - allerdings muß er rein optisch gründlich auf Vordermann gebracht werden. Er wurde die letzten 5 Jahre nur ca. 10.000 km bewegt, und vor allem hatte die Vorbesitzerin ein ziemlich heftiges Erlebniss mit nem Neider (oder Exfreund - whatever). Dieser jemand hat sich von Kotflügel bis Heckspoiler einmal von vorn bis hinten mit nem Schraubenzieher oder Schlüssel "verewigt". Kann da nochmal Fotos einstellen.


Zudem sind mir zwei größere Sachen aufgefallen:

  • Das Lenkrad schlottert beim Runterbremsen wie Sau, - bricht dir fast die Hand... Ist das die berühmte Unwucht die's beim Del Sol n den Bremsscheiben gerne mal gibt? Was kostet mich das Abdrehen bei Honda?
  • Entweder sind die hinteren Bremsen fest, oder die hinteren Radlager sind hinüber - vielleicht auch beides... Ab hundert brummts von hinten schweinelaut, man könnte meinen der Motor sitzt bei dem Teil hinten. :) Wie sind die Kosten für diese Teile? Wieviel Aufwand? Brauchts da Spezialwerkzeug?

Will dass das Teil wieder die Liebe bekommt die es verdient. Vor allem will ich Ihn wieder technisch auf optimal Zustand bringen. Und wenn das erledigt ist gehts ans aufmöbeln...!


pn
Master 

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18.04.2009, 20:33
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Erstmal Glückwunsch zum sol... ;)
Bremsscheiben abdrehen...wer macht denn noch so ne Sch.... :no:
Vorn machste komplett neue Bremsen drauf und dann ist Ruhe.
Das bei der Laufleistung hinten die Radlager schon rum sein sollen,wäre ungewöhnlich,aber man weiß ja nie.Das kann man ja eigentlich schnell überprüfen.Allerdings,wenn der Wagen die letzten Jahre so wenig bewegt wurde,könnte es auch an den Bremsen hinten liegen...einfach mal auf der Bühne checken... ;)
Wenn die fest sein sollten,müßten ja hinten die Trommeln heiß werden... :yes:


pn
Fortgeschrittener 

Name: Basti
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18.04.2009, 20:48
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JensenErstmal Glückwunsch zum sol... ;)
Bremsscheiben abdrehen...wer macht denn noch so ne Sch.... :no:


Wäre aber schade drum! Die sind praktisch neu... Muß es echt sein? Deswegen frage ich ja was das kostet - eventl. rechnet sich abdrehen ja...


ZitatDas bei der Laufleistung hinten die Radlager schon rum sein sollen,wäre ungewöhnlich,aber man weiß ja nie.Das kann man ja eigentlich schnell überprüfen.

Wie überprüf ich das am einfachsten?


ZitatWenn die fest sein sollten,müßten ja hinten die Trommeln heiß werden...

Ich hab Scheiben... ;) Und die sind recht eingelaufen, Klötze sind ebenfalls fast runter, wäre also nicht tragisch das ne machen zu müssen...

Danke auch für die Glückwünsche - freu mich auch schon tierisch auf den Sommer! Auf die Bühne muß er demnächst sowieso mal, dann schau ich mir das mal an...


pn
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18.04.2009, 21:09
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herzlichen glückwunsch! macht einen guten eindruck vom optischen her dein kleiner! :yes:

gruß
mike


pn
Master 

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18.04.2009, 21:52
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Zerberus
JensenErstmal Glückwunsch zum sol... ;)
Bremsscheiben abdrehen...wer macht denn noch so ne Sch.... :no:


Wäre aber schade drum! Die sind praktisch neu... Muß es echt sein? Deswegen frage ich ja was das kostet - eventl. rechnet sich abdrehen ja...


ZitatDas bei der Laufleistung hinten die Radlager schon rum sein sollen,wäre ungewöhnlich,aber man weiß ja nie.Das kann man ja eigentlich schnell überprüfen.

Wie überprüf ich das am einfachsten?


ZitatWenn die fest sein sollten,müßten ja hinten die Trommeln heiß werden...

Ich hab Scheiben... ;) Und die sind recht eingelaufen, Klötze sind ebenfalls fast runter, wäre also nicht tragisch das ne machen zu müssen...

Danke auch für die Glückwünsche - freu mich auch schon tierisch auf den Sommer! Auf die Bühne muß er demnächst sowieso mal, dann schau ich mir das mal an...

Scheiben abdrehen lohnt meines Wissens nicht.Weil im Zubehör gibts die mittlerweile sehr günstig.Und wenn die arg verzogen sind,kannste eh nichts machen.
Und außerdem...wer an den Bremsen spart,spart an der falschen Stelle... :yes:
Zu hinten,soweit ich weiß,hat der eh6 hinten Trommelbremsen...aber jetzt wo Du es sagst...glaube ab einem bestimmten Bj. hatten die dann hinten auch Scheibe.
Meine Empfehlung,wenn die hinten eh eingelaufen sind,ebenfalls komplett wechseln.Kosten unter 100€... :o


pn
Fortgeschrittener 

Name: Basti
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18.04.2009, 22:04
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Jensen

Scheiben abdrehen lohnt meines Wissens nicht.Weil im Zubehör gibts die mittlerweile sehr günstig.Und wenn die arg verzogen sind,kannste eh nichts machen.
Und außerdem...wer an den Bremsen spart,spart an der falschen Stelle... :yes:
Zu hinten,soweit ich weiß,hat der eh6 hinten Trommelbremsen...aber jetzt wo Du es sagst...glaube ab einem bestimmten Bj. hatten die dann hinten auch Scheibe.
Meine Empfehlung,wenn die hinten eh eingelaufen sind,ebenfalls komplett wechseln.Kosten unter 100€... :o

Tatsächlich so günstig? Na dann mach ich das tatsächlich... Wären dann ja billiger als seinerzeit bei meinem Vento. Die hinteren gehen eh in Ordnung, denke nicht das ich den nächsten TÜV damit schaffen würde.
Sind beim CRX die Radlager in den hinteren Scheiben eingepresst wie bei manchem VW oder kann man die einfach so wechseln? Sonst wirds nämlich etwas schwieriger für mich die selber zu machen...


pn
Master 

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18.04.2009, 23:00
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Vorn komplett ist das günstigste so bei 170€...
Die Radlager sind nicht in die Scheibe eingepresst,sondern in die Nabe.Ich hab die bis jetzt noch nicht wechseln müssen,aber ohne Presse wirds sicher schwer... :yes:


pn
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19.04.2009, 05:11
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Herzlichen Glückwunsch zu dem Goldstück.

pn
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19.04.2009, 06:08
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:moin: Wieder einer mehr im Club der "Oben Ohne Fahrer" :D
Du hast da ein feines und schönes Stück unverbasteltes Blech, denk auch ans Wechseln des Zahnriemen, sollte bei ca. 100K runter, dann haste auch noch lange Freude am Motorschnurren.

Slowmo


pn
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19.04.2009, 08:05
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Glückwunsch zum Sol :D sehr gute und kluge Entscheidung :yes:

pn
Gast 
20.04.2009, 09:25
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