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Fortgeschrittener Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: CRX Del Sol EH6 Anmeldedatum: 14.04.2009 Beiträge: 156 Wohnort: Bad Reichenhall | zitieren Servus! Hab heute meinen Del Sol abgeholt, - war ne ganz nette Tour nach Augsburg - und der Wagen hat soweit überzeugt. Er hatte die Farbe die ich wollte - es ist ein bißchen was dran gemacht (aber eben kein Low Budget Pfuschtuning). Und vor allem überzeugt er eben mit seinen Grunddaten: CRX Del Sol eh6 EZ: 07/1997 Km-Stand: 94.000 Nur ein leichter Rostfleck am linken Schweller. Elektrik ist soweit komplett in Ordnung - Motor schnurrt wie ein Kätzchen - Auspuff brüllt ganz gut (obwohl Remus). Alles ist dicht - allerdings muß er rein optisch gründlich auf Vordermann gebracht werden. Er wurde die letzten 5 Jahre nur ca. 10.000 km bewegt, und vor allem hatte die Vorbesitzerin ein ziemlich heftiges Erlebniss mit nem Neider (oder Exfreund - whatever). Dieser jemand hat sich von Kotflügel bis Heckspoiler einmal von vorn bis hinten mit nem Schraubenzieher oder Schlüssel "verewigt". Kann da nochmal Fotos einstellen. Zudem sind mir zwei größere Sachen aufgefallen:
Will dass das Teil wieder die Liebe bekommt die es verdient. Vor allem will ich Ihn wieder technisch auf optimal Zustand bringen. Und wenn das erledigt ist gehts ans aufmöbeln...! |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: CRX Targa EG2, Alltagsbitch Hyundai i20 Anmeldedatum: 23.11.2007 Beiträge: 5981 Wohnort: Thüringen | zitieren Erstmal Glückwunsch zum sol... Bremsscheiben abdrehen...wer macht denn noch so ne Sch.... Vorn machste komplett neue Bremsen drauf und dann ist Ruhe. Das bei der Laufleistung hinten die Radlager schon rum sein sollen,wäre ungewöhnlich,aber man weiß ja nie.Das kann man ja eigentlich schnell überprüfen.Allerdings,wenn der Wagen die letzten Jahre so wenig bewegt wurde,könnte es auch an den Bremsen hinten liegen...einfach mal auf der Bühne checken... Wenn die fest sein sollten,müßten ja hinten die Trommeln heiß werden... |
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Fortgeschrittener Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: CRX Del Sol EH6 Anmeldedatum: 14.04.2009 Beiträge: 156 Wohnort: Bad Reichenhall | zitieren Wäre aber schade drum! Die sind praktisch neu... Muß es echt sein? Deswegen frage ich ja was das kostet - eventl. rechnet sich abdrehen ja... Wie überprüf ich das am einfachsten? Ich hab Scheiben... Und die sind recht eingelaufen, Klötze sind ebenfalls fast runter, wäre also nicht tragisch das ne machen zu müssen... Danke auch für die Glückwünsche - freu mich auch schon tierisch auf den Sommer! Auf die Bühne muß er demnächst sowieso mal, dann schau ich mir das mal an... |
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General Name: Mike Geschlecht: Fahrzeug: Honda Del Sol EG2 und BMW 335i Coupe e92 und Kawasaki Z1000 auf 2 Rädern Anmeldedatum: 12.11.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Oldenburg | zitieren herzlichen glückwunsch! macht einen guten eindruck vom optischen her dein kleiner! gruß mike |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: CRX Targa EG2, Alltagsbitch Hyundai i20 Anmeldedatum: 23.11.2007 Beiträge: 5981 Wohnort: Thüringen | zitieren Scheiben abdrehen lohnt meines Wissens nicht.Weil im Zubehör gibts die mittlerweile sehr günstig.Und wenn die arg verzogen sind,kannste eh nichts machen. Und außerdem...wer an den Bremsen spart,spart an der falschen Stelle... Zu hinten,soweit ich weiß,hat der eh6 hinten Trommelbremsen...aber jetzt wo Du es sagst...glaube ab einem bestimmten Bj. hatten die dann hinten auch Scheibe. Meine Empfehlung,wenn die hinten eh eingelaufen sind,ebenfalls komplett wechseln.Kosten unter 100€... |
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Fortgeschrittener Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: CRX Del Sol EH6 Anmeldedatum: 14.04.2009 Beiträge: 156 Wohnort: Bad Reichenhall | zitieren
Tatsächlich so günstig? Na dann mach ich das tatsächlich... Wären dann ja billiger als seinerzeit bei meinem Vento. Die hinteren gehen eh in Ordnung, denke nicht das ich den nächsten TÜV damit schaffen würde. Sind beim CRX die Radlager in den hinteren Scheiben eingepresst wie bei manchem VW oder kann man die einfach so wechseln? Sonst wirds nämlich etwas schwieriger für mich die selber zu machen... |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: CRX Targa EG2, Alltagsbitch Hyundai i20 Anmeldedatum: 23.11.2007 Beiträge: 5981 Wohnort: Thüringen | zitieren Vorn komplett ist das günstigste so bei 170€... Die Radlager sind nicht in die Scheibe eingepresst,sondern in die Nabe.Ich hab die bis jetzt noch nicht wechseln müssen,aber ohne Presse wirds sicher schwer... |
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Newbie Name: Jean Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX del sol Anmeldedatum: 18.04.2009 Beiträge: 23 Wohnort: NRW | zitieren Herzlichen Glückwunsch zu dem Goldstück. |
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Premium-Member Name: Franz Geschlecht: Fahrzeug: 95er CRX Del Sol Anmeldedatum: 29.08.2008 Beiträge: 207 Wohnort: Gedern | zitieren Wieder einer mehr im Club der "Oben Ohne Fahrer" Du hast da ein feines und schönes Stück unverbasteltes Blech, denk auch ans Wechseln des Zahnriemen, sollte bei ca. 100K runter, dann haste auch noch lange Freude am Motorschnurren. Slowmo |
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Premium-Member Name: Patrick Geschlecht: Fahrzeug: CRX del Sol EG2 Anmeldedatum: 08.04.2009 Beiträge: 881 Wohnort: Essen | zitieren Glückwunsch zum Sol sehr gute und kluge Entscheidung |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Zerberus's Del Sol" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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