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Senior Name: Michael Geschlecht: Fahrzeug: Honda S2000, S800, CRX, Coupe EJ6 als Alltagsauto Anmeldedatum: 17.01.2006 Beiträge: 397 Wohnort: Österreich | zitieren Hi Leute... hatte vor kurzem einen Zahnriemenschaden - vermutlich durch Nachbauzahnriemen, bzw. Nachbauspannrolle. Habe im US-Forum einen Fred gefunden, wo einer das selbe Problem mit Nachbau hatte - 19tkm und dann hat er sich verabschiedet. ...die Teile bzw. Überreste die ich ausgebaut habe sind nicht mehr die originalen. Habe mir nach dem Richten des Motors (leider waren 4 Ventile hin) einen Gates Riemensatz geholt, da Gates bei dem EM2 der Erstausrüster ist und ihn montiert. Nach 130km oder so ist er unterm fahren abgestorben, nach etwas suchen haben wir gesehen, der Riemen ist um 2 Zähne übergesprungen!!! Aber warum???!!! Der automatische Spanner vom EM2 (und bei EP's ist es angeblich der selbe) ist ja mit diesem "Handgranatenring" ^^ gesichert, bevor man ihn das erste mal startet - ich denke mir, dass sich der Spanner selbst einstellt, wenn man den zieht - und durch den Ab- und Aufbau war das nicht mehr ok. Ich kann aber auch keine genaue Anleitung finden zum Spanner - nicht mal im Werkstatthandbuch ist der Ab- bzw. Aufbau des Spanners vernünftig beschrieben. Vl. kann mir da jemand helfen, der schon öfter mit dem automatischen Spanner zu tun hatte... danke schon mal, LG Michael |
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General Name: Dima Geschlecht: Fahrzeug: civic em2 *rip* / civic eg4 *rip* / em2k20 in progress /ek3 daily Anmeldedatum: 15.11.2007 Beiträge: 3147 Wohnort: HS | zitieren Also das sieht über aus. Ich habe damals bei mir einfach nur die öse wo die feder reingreift nachgezogen und die KW zwei umdrehungen gedreht und dann die spannung kontrolliert. Bin dann auch so gefahren. Das erste mal habe ich nur den zahnriemen detauscht. Die spannrolle hat am ende 226tkm runter und kein feststellbarer verschleiß. Ich hab noch gebrauchten zahnriemen. Ist zwar doof aber besser als nen neuen zu versemmeln. Er hat kein 15tkm gelaufen ist von contitech. Für versand preis kannst ihn haben |
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Senior Name: Michael Geschlecht: Fahrzeug: Honda S2000, S800, CRX, Coupe EJ6 als Alltagsauto Anmeldedatum: 17.01.2006 Beiträge: 397 Wohnort: Österreich | zitieren Hi... Danke für die Antwort, wir haben den Spanner moniert wie einen händischen - das war das Problem, die 2 KW-Umdrehungen haben gefehlt und das konnte mir keiner sagen - jetzt versuchen wir es nochmal erneut, mit den 2 Umdrehungen - was auch immer sich da spannt- und oder entspannt ^^ und jetzt sollte es klappen Riemensatz habe ich von Gates, war die OEM Spannrolle dabei (selber Hersteller) - die ist jetzt neu, das Problem war scheinbar die Buchse, welche die Feder spannte - die war kaputt, dann ist die Feder rausgesprunen :/ LG Michael |
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General Name: Dima Geschlecht: Fahrzeug: civic em2 *rip* / civic eg4 *rip* / em2k20 in progress /ek3 daily Anmeldedatum: 15.11.2007 Beiträge: 3147 Wohnort: HS | zitieren Neuer zahnriemen neues glück. Wenn was ist ich hab noch einen D17a8 kopf mit grob aufgebohrten kanälen. Viel glück mit dem zahmriemen |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: BMW e60 545i - FSO 125p Pickup Anmeldedatum: 15.01.2012 Beiträge: 124 Wohnort: Weilerswist | zitieren Sieht nett aus, kannst froh dein das die Ventile nicht an die Frische Luft wollten. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Zahnrimen 2 Zähne übersprungen..." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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