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Fortgeschrittener Fahrzeug: Civic TypeS FK3 Anmeldedatum: 10.03.2005 Beiträge: 114 Wohnort: Mönchengladbach/Lürrip | zitieren ist dann wirklich die kw fest? so dass der zahnriemen auf keinen fall überspringen kann? Wenn ja, probier ich morgen nochmal die schraube zu lösen... probioers mit einem drehmomentschlüssel... sollte lang genug sein... gruß |
▲ | pn aim yim |
Senior Anmeldedatum: 07.05.2007 Beiträge: 231 Wohnort: Neumünster | zitieren du willst doch deinen zahnriemen wechseln oder ? dann ist es doch egal ob der riemen einen zahn überspringt wenn die die schraube dann los kriegst. denn es muss ja alles wieder auf makierung kommen beim neuen riemen das ist dann doch nicht so das problem. |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Fahrzeug: Civic TypeS FK3 Anmeldedatum: 10.03.2005 Beiträge: 114 Wohnort: Mönchengladbach/Lürrip | zitieren ja aber wenn jedes mal ein zahn überspringt, dann drück ich doch quasi mit dem drehen den kolben auf das offen stehende ventil...oder bin ich jetzt ganz banane... |
▲ | pn aim yim |
Veteran Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9 Turbo @1,1bar ; Civic EE9 Aka.Knalltüte ; Mazda RX7 FC Cabrio Anmeldedatum: 11.04.2006 Beiträge: 694 Wohnort: Main Taunus Kreis | zitieren Hä? Warum soll denn der Zahnriemen überspringen wenn du die Schraube von der Riemenscheibe öffnest? Du hast ja nicht die Nockenwellen Blockiert sondern nur die KW übers Getriebe auf die Räder. |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Fahrzeug: Civic TypeS FK3 Anmeldedatum: 10.03.2005 Beiträge: 114 Wohnort: Mönchengladbach/Lürrip | zitieren Is ganz einfach... Der Riemen hat null Spannung, Spannrolle scheinbar ohne funktion! Wenn ich also an der KW drehe,dreht sich ja auch der Riemen und springt oben an den NW über... Oder muss ich ein wenig länger drehen bis die KW blockiert? Mach ich was falsch oder liegt es am nichtgespannten Riemen??? Gruss |
▲ | pn aim yim |
Veteran Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9 Turbo @1,1bar ; Civic EE9 Aka.Knalltüte ; Mazda RX7 FC Cabrio Anmeldedatum: 11.04.2006 Beiträge: 694 Wohnort: Main Taunus Kreis | zitieren Also wenn du die KW richtig blockiert hast dann dreht sich wenn überhaupt die schraube. die riemenscheibe bleibt doch still.. ich versteh deine frage nicht so ganz !!! |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Fahrzeug: Civic TypeS FK3 Anmeldedatum: 10.03.2005 Beiträge: 114 Wohnort: Mönchengladbach/Lürrip | zitieren dann werd ich es nochmal probieren.. bisher dreht der Riemen immer mit.Sind aber auch mit arger vorsicht zu werke gegangen... Also nochmal für dumme wie mich:
Dann probier ich es im laufe der Woche nochmal... Gruß und Danke! |
▲ | pn aim yim |
Veteran Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9 Turbo @1,1bar ; Civic EE9 Aka.Knalltüte ; Mazda RX7 FC Cabrio Anmeldedatum: 11.04.2006 Beiträge: 694 Wohnort: Main Taunus Kreis | zitieren klar bissel wird er kommen bis er richtig blockt, nur würd ich den 2ten oder 3ten gang einlegen. aber probiers mal mim ersten sollte reichen |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Fahrzeug: Civic TypeS FK3 Anmeldedatum: 10.03.2005 Beiträge: 114 Wohnort: Mönchengladbach/Lürrip | zitieren So mit dem blockieren passt, aber ich bekomm die Schraube zum verrecken nicht los... doofe Frage, aber links ist bei dem Wagen auch lösen oder? Die Schraube hat mehr als 200Nm, und da kam sie noch nicht! Tipps??? Bitte um Hilfe! Will endlich sehen ob der Motor noch rennt! Samstag folgt der nächste Versuch, hab aber keine Lust dass die Schraube abreisst... ich glaub ihr versteht das! Gruss |
▲ | pn aim yim |
Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren verlängerung |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Zahnriemenwechsel ED9" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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