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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 26.08.2007 Beiträge: 114 | zitieren ok also ich wechsel mal alles aus und geb die paar euro (naja mehr wie paar €) mehr aus |
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Spam-Master Name: Mirko Geschlecht: Fahrzeug: EG2, BMW E61 530dA LCI Anmeldedatum: 28.09.2005 Beiträge: 10696 Wohnort: Weißenfels | zitieren Wenn Du meinst das das Pfusch ist.... 1. ich habe ne Garantiebestätigung für die nächsten 100.000km bzw. 7 Jahre und 2. schreibt Honda KEINEN Wechsel der Umlenkrollen oder Spanner bzw. der WaPu beim Zahnriemenwechsel vor Und wenn die WaPu aussieht wie neu, würde ich nen Wechsel auch gar nicht einsehen denn das sind im Endeffekt mit allem Drum und Dran auch keine unerheblichen Kosten BTW.....mit allem Pipapo wäre ich auch nicht höher als knappe 300€ gekommen....also wer hat hier die komische Hondawerkstatt [edit] der Wechsel ist übrigens auch schon wieder knappe 30.000km her und immernoch keine Beschwerden.....komische Sache das oder |
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Premium-Member Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: Prelude BB6/ CRX ED9/ Civic EE9/ R34 GTR Vspec Anmeldedatum: 12.02.2006 Beiträge: 4791 Wohnort: Salzgitter | zitieren guck mal zu wenn ich fahre http://www.autohaus-kerkau.de/index.php?mid=1;) ist nur das Beste Honda Autohaus Deutschlands bekommen jedes Jahr den preis fürs Beste Honda Autohaus und mit 20 Bühnen sowie 5 Hallen wird es auch das größte Autohaus sein Ich habe ehrlich kein Bock mit dir schon wieder zu diskutieren... es ist sogar logisch das dir niemand nen Motorschaden bezahlen wird wenn dein neuer Zahnriemen reißt und du mit Lagern rumfährst die seid den 2 Weltkrieg nicht gewechselt wurden.... weil der Zahnriem nur so lange hält wenn alles andere einwandfrei funktionier.... Im falle eines risses beim Riemen wird Honda bei dir sicher sagen ach kein Ding ihre Spannrolle lässt sich nicht mehr drehen aber daran hat es nicht gelegen ihr neuer Riemen ist gerissen also bezahlen wir ihn doch gerne die 3500€ für nen neuen B16 Rumpf.... Und nur so als Tipp wie gut die Wasserpumpe aussieht siehste wenn du sie rausbaust.. meist lösen sich bei den Wasserpumpen innen dichtungen etc auf.. wie gesagt meine sah auch von außen wo der Riemen drauf ist gut aus ^^ nur die andere Seite war das grauen ^^ Und weiter zum Mitschreiben Du hast nen B16 und ich war mit nem D16 unterwegs... laut Deiner Aussage gibt es also bei Honda egal welchen Motor du hast nen Einheitspreis Es kommen soviele faktoren da zusammen es ist echt logisch wenn einer nur den Riemen gewechselt ahben will das das flott geht.. spannrolle locker machen.. Riemen runter.. alles auf OT... dann neuern Drauf.. spannrolle spannen... fertig... aber bei nem großen wechsel... kann soviel passieren.. eventuell werden bei sowas auch alte Gewindestifte getauscht etc Wie gesagt mach du so wie du willst aber erzähl bitte niemanden das du im Falle eines Zahnriemen riss ne Gewährleistung von Honda hast ^^ den das ist falsch ^^ die werden dann sicher ein fehler in den anderen teilen finden und du darfst alles selber zahlen... gruß Tobias |
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Spam-Master Name: Mirko Geschlecht: Fahrzeug: EG2, BMW E61 530dA LCI Anmeldedatum: 28.09.2005 Beiträge: 10696 Wohnort: Weißenfels | zitieren
Der Einzige der hier diskutiert bist Du und wie gesagt...ich habe ne Garantiebestätigung gegen einen Zahnriemenriß mit allen Folgen (und da wird bestimmt nicht von nem undichten Kofferraum geredet ) Nochwas....ich hab mich heut mit nem Kumpel unterhalten..... wie es der Zufall will Besitzer eines ESi's (eindeutig D-Motor oder ) ..... hat vor 4 Jahren und mittlerweile + 45.000km - für die Korrektheit: Angabe kann nicht von mir bestätigt werden - 156€ für nen Zahnriemenwechsel bezahlt (ohne WaPu usw. .... ich schlussfolgere: bei mir nur Pfusch....anderswo auch....Honda nur Pfusch!!!!! ) Schauplätze: Honda Autohaus Eichhorn in WSF und Honda Autohaus Fugel in Mittelbach ( gilt nicht als billig) .... So....und nun sei Dir gesagt, das ich mich ebenfalls nicht weiter auf Diskussionen mit Dir einlassen möchte....ich habe lediglich Erfahrungen kund getan und nicht mehr, aber wenn Praxiswerte für Dich nicht gelten, dann soll jeder selber sein Fazit daraus ziehen @ Semper.... zieh Dein Ding durch wie Du möchtest ich allerdings würde beim ersten Wechsel weder WaPu noch Umlenkrollen noch Spanner tauschen lassen..... ich halte das für wirtschaftliche Geldschneiderei |
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General Geschlecht: Fahrzeug: Dodge Ram, Chrysler und CRX EE8 Anmeldedatum: 08.08.2006 Beiträge: 2748 Wohnort: Holland | zitieren Hose runter sch*** vergleich. lach Ihr beiden süßen immer wieder. Mensch verwirrt den armen man doch nicht so sehr. Er soll einfach fragen ob die Garantie auch zieht wenn nur der Riemen gewechselt wird und sich das schriftlich geben lassen (was bestimmt nicht passieren wird). Ich wechsel auch immer alles. Die 50€ (Materialkosten) sind mir nich an ars*** gewachsen. Ok mein B16 sieht keine Hondawerkstatt, sondern nur meine Halle. Wenn da was zerfliegt kann ich den Garantieantrag direkt an mich schicken. Da wird er wenigstens schnell bearbeitet. lach |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: CRX Targa EG2, Alltagsbitch Hyundai i20 Anmeldedatum: 23.11.2007 Beiträge: 5981 Wohnort: Thüringen | zitieren
Meine Rede |
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Premium-Member Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: Prelude BB6/ CRX ED9/ Civic EE9/ R34 GTR Vspec Anmeldedatum: 12.02.2006 Beiträge: 4791 Wohnort: Salzgitter | zitieren
genau das versuche ich zu sagen wie gesagt vorallem weil es ein D16 ist und er beim zahnriemen riss 100% schrott ist nicht wie beim KK mit seinem B16 der hoffen kann das er bloß nicht im Vtec bereich war zur Zeit des zahnriemen risses... Und sorry das ich auf sachen drauf hinweise aber wenn ich hier lese das wer nur minimum machen will an Autos die 17 Jahre alt sind... bei älteren Autos könnt ihr eh nicht nach KM etc gehen... den der Zahnriemen ist dafür ein gutes Beispiel entweder knapp 100tkm fahren oder nach 7Jahren!!! Deswegen das Material ermüdet ja auch nach den Jahren... Und wenn man sich den CRX Bereich immo anguckt es gibt ein haufen Leute den der Zahnriemen übersprungen ist oder gerissen etc... das sollte eigentlich zu denken geben gruß Tobias @Thomas... porrr Süß na das hat folgen |
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General Geschlecht: Fahrzeug: Dodge Ram, Chrysler und CRX EE8 Anmeldedatum: 08.08.2006 Beiträge: 2748 Wohnort: Holland | zitieren @botte kennst mich doch mittlerweile, mit den Folgen kann ich leben. hihi Ja das Beispiel mit dem Bietebereich war cool, was da für Motorschäden rumschwirren. Bzw heute reicht es ja einfach in den CRX bereich zu schauen und siehe da was findet man. ZAHNRIEMEN ÜBERSPRUNGEN |
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Premium-Member Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: Prelude BB6/ CRX ED9/ Civic EE9/ R34 GTR Vspec Anmeldedatum: 12.02.2006 Beiträge: 4791 Wohnort: Salzgitter | zitieren Thomas zu dir komme ich rum wenn ich nach Bernstatt fahre wie gesagt sollen sie machen dann gibt es bald wieder ein neues Thema außerdem heißen die Themen CRX springt nicht mehr an |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: ED9 1990 Anmeldedatum: 11.11.2007 Beiträge: 392 Wohnort: Baden Württemberg | zitieren wie ist es beim ed9 eigt.? wenn der um einen zahn springt is er sofort down? oder erst beim 2ten? und wenn erst beim 2ten dann: merkt man ausser leistungsverlust, schlechte gasannahme und probleme beim starten es an noch was wenn es nur 1ner ist?? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Zahnriemen-Wechsel steht an...." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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