Autor | Nachricht |
---|---|
Master Name: Dennis Geschlecht: Fahrzeug: Impreza WRX,Supra MK4,MR2 SW20,106 MK1u.2 Anmeldedatum: 06.06.2005 Beiträge: 5033 Wohnort: NRW | zitieren hmm nagut bei mir schafft die Batterie nicht , Die endstufen saugen ganz schön hab sogar ne Größere drinn , die meine kleine Lichtmaschine nie richtig voll kriegt ne powercap hilft da schon , PS: einer hatte ja die Stealth 1000 , wenn die teile n Remote haben , dann saugen die bei jeden Anschalten fast die halbe batterie auf Würd mal sagen wenn ne Powercap dann auch so eine die isch selbst zuschaltet wenn du strombraucht , aber auch immer den strom hin und her puffert Nachteil : bei längerem stehen und nicht anlassen des motor (laden der Batterie) ich mein jetzt ne dauer von monaten dann hat die Cap das ding mal leer gepuffert , allerdings dauert das um einiges länger als wen die remote dinger einma die Halbe Batterie auslutschen |
▲ | pn |
Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren Ein Powercap ist meiner Meinung nach Müll bzw. bei Standardbetrieb und entsprechendem Lautstärkepegel kann ein leerer Kondensator sich auch nicht mehr füllen. Eine zweite Batterie ist hier Programm. Z.B. Gelbatterien der Firma Genesis. So viele Kondensatoren kann man gar nicht haben, wie eine Batterie Puffer hat. |
▲ | pn email |
Senior Anmeldedatum: 19.06.2005 Beiträge: 478 Wohnort: dortmund | zitieren genau fällt mir jetzt auch mal grade ein ...einfach ne zweit batterie verstauen und nur noch nen relail dranhängen dasse er sich auch mit aufläd und nichts zurückgeht...wäre echt ne verdammt gute idee..des weiteren wenn du so einen verbrauch hast wie du sagst wird dir nen 1f powercap (wenn es denn echte ein 1f sind) nich wirklich was bringen lieber nen hunderter € drauf und ne gelbatterie holen ... mfg sherm |
▲ | pn |
Senior Name: Player Fahrzeug: Civic 1.6 Sport (EP2) Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 427 Wohnort: Unterföhring bei München | zitieren Es geht ja um die Zeit, die eine Batterie braucht um den fehlenden Strom bereitzustellen! Gute PowerCaps machen das so schnell wie keine Batterie der Welt! Und es geht ja um die Bassschläge! Wenn allerdings der Strom von der Batterie selber nicht reicht oder die LiMa zu klein ist dann bringt auch ein PowerCap nichts! Ne große LiMa ist das A und O! Die muss die Leistung herbringen die die Endstufe braucht! Nur bei Bassschlögen geht halt die Spannung gleich mal unter 12 V und dass gleicht das PowerCap tierisch schnell aus! Aber dieses Steahlt 1000-Teil hat
Und ne zweite Batterie wird bei den meisten Leuten eh nicht geladen weil die erstens ne zu kleine LiMa haben und zweitens auch eher kurzstrecken fahren! |
▲ | pn |
Newbie Name: Daniel Fahrzeug: Honda Accord CH6 Anmeldedatum: 31.08.2005 Beiträge: 12 Wohnort: Oberlungwitz | zitieren Eine Extrabatterie kann nie einen Kondensator ersetzen! Wenn eine Soundanlage im Durchschnitt mehr Energie saugt als die Lichtmachine erzeugen kann, dann ist eine zweite Batterie keine Nonplusultra-Lösung löst jedoch das Problem solange wenn man nicht ständig die Anlage "volle Kanne" laufen läst... Ein PowerCap puffert nur extrem kurzzeitig die Energie auf die hier bereits mehrfach beschriebene Weise. Weiterhin verbessert ein PowerCap die allgemeine Klangqualität selbst bei Anlagen ohne (!) Verstärker. Es macht quasi auch definitiv Sinn einen Cap an eine Endstufe anzuschließen an der kein Subwoofer hängt (also Front/Rear-systeme) ... Ansonsten kann ich nur jeden raten den Cap per remote zu steuern (z.b. an "geschaltet 12V" beim Radio). Übrigens: Die Nutzung eines PowerCaps entlastet die Batterie und erhöht somit die Lebensdauer bzw. er verringert deren Verschleiß... mfg Deegey Verfasst am: 02.10.2005, 17:32 zitieren Ansonsten ist der Installationsratgeber sehr gut und aussagekräftig... |
▲ | pn email |
Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren Der Kondensator wird nur von der Batterie gefüllt. Er hat weder eine Leistung noch eine besondere Eigenschaft, außer dass er speichert. Auch kann der Strom, der vom Kondensator kommt nicht schneller zur Endstufe gebracht werden als von einer Batterie. Das einzige was VIELLEICHT messbar wäre, wäre die Wärmeverlustleistung vom Weg der Batterie (Motorraum) bis zu Endstufe im Gegensatz zum Kondensator. Aber dieser Vergleich ist hinfällig, da der Verlust von Batterie zum Kondensator bereits entstanden ist. Die Lichtgeschwindigkeit beträgt ca. 300.000 km/h / Sekunde. Ein Kondensator kann den Strom nicht schneller abgeben, also die physikalischen Grundlagen es voraussetzen. Ein Kondensator hat die Kapazität von 1 Farad, wenn ihn ein Strom von 1 Ampere in 1 Sekunde auf eine Spannung von 1 Volt auflädt. Die Formel heißt: Alternativ wären es 12 Amperesekunden bei einer Spannung von 12 Volt (Auto). Ich kann mich auch täuschen bei dieser Formelgestaltung. Aber der Strom fließt auf keinen Fall schneller und die Power von einer Autobatterie ist viel höher. z.B. 680 A einer Gelbatterie von Genesis. Ich lasse mich gerne von einem besseren belehren, aber nur mit der physkalischen Erklärung, die dahinter stecken soll und nicht von der Erklärung, die der Hifiladen um die Ecke anbietet, weil er die verkaufen will. Die richtige Denkweise ist es, dass ein Kondensator Stromschwankungen ausgleicht. Dafür ist er ja auch in den Endstufen selbst verbaut. Ohne Kondensatoren gäbe es unangenehme Brummgeräusche bei der Musikausgabe. Ein Kondensator verbaucht aber selber auch Spannung, dass sollte man dabei bedenken. |
▲ | pn email |
Premium-Member Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: Ej9 mit H22 Anmeldedatum: 26.01.2005 Beiträge: 4513 Wohnort: München | zitieren |
▲ | pn |
Newbie Name: Daniel Fahrzeug: Honda Accord CH6 Anmeldedatum: 31.08.2005 Beiträge: 12 Wohnort: Oberlungwitz | zitieren Kann dir zu dem Cap nicht viel sagen, würde aber Dir aber nicht dazu anraten, weil: a: unbekannte Firma (zumindest mir...) b: sehr billig (obs günstig ist kann ich net sagen, ich noch nix davon gehört hab) c: es stehen keine weiteren Produktinfos bei... (da jedes weitere Feature werbewirksam ist, würden sie sofern vorhanden auch da stehen) d: Umtausch bei Versandhandel zum Teil schwierig... @mgutt: Die Formel ist prinzipiell richtig, aber: Natürlich werden die Elektronen durch die Kabel mit ca 300000km/s durch die Kabel gejagt, aber der Punkt ist nicht die Geschwindigkeit, sondern "die Menge der Elektronen". Ein Kondensator kann kurzzeitig (nämlich solange bis der Puffer leer ist) extrem hohe Ströme (mehrere Hundert Ampere) abgeben... Meiner Meinung nach ist der Stromverbrauch im Vergleich zu den Endstufen fast vernachlässigbar. Zu dem 680 A Spitzenstrom bei ner Gelbaterrie kann ich nix zu sagen, scheint mir aber recht hoch... Wenns so ist, dann wärs ne echte Alternative (kann mirs aber nicht recht vorstellen). mfg Deegey |
▲ | pn email |
Premium-Member Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: Ej9 mit H22 Anmeldedatum: 26.01.2005 Beiträge: 4513 Wohnort: München | zitieren http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4578128400&rd=1&sspagename=STRK%3AMEBI%3AIT&rd=1 Anzeige Das ist die gleiche ... also soll ich nciht mehr bieten? Es geht mir erlich gesagt mehr um die Optik Hab da was in Planung |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Wozu sind Powercaps da???" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
wozu sind die stecker ? Wozu sind diese beiden Stecker im Kofferraum... Seite 2 [Civic 92-95]von terorkruemel | 11 469 | 11.10.2012, 20:31 terorkruemel | |
Wozu ein KLR ?? So habmal ne frage! Unzwar wieso wird eigentlich ein KLR benötigt ? Der dient doch eigentlich nur dazu das beim warmlaufen .. also vor betriebstemperatur die Drehzahl höher gehalten wird, damit das schneller geht oder?
Nun zu meiner Frage: Mein ED3... [Civic bis 91]von nEuTrOn_ED3 | 7 280 | 09.10.2008, 11:01 Kerl | |
Heizungsventil, wozu?? Hi an alle,
habe letztens gemerkt, dass an der Spritzwand ein Schieber sitzt, der die Wasserzufuhr absperrt wenn man die Temperatur auf kalt stellt.
Wozu soll das gut sein, zumal durch die 2 Zonen Klimatronik es keinen Sinn macht wenn der Beifahrer... [Accord 02-08]von colti | 3 557 | 05.10.2008, 18:14 Skypa | |
Lambdasonde im ec8 wozu ? moin moin mal jetzt ne ganz doofe Frage wozu
hat der ec8 ne Lambdasonde? :suspekt: :suspekt: :suspekt:
Der Vergaser an sich brauch die doch garnicht hat das nur was
mit der steuerklasse wegen abgase zu tun, weil der Vergaser
saugt sich doch... [Civic bis 91]von minime,ec8 | 7 278 | 22.02.2009, 19:00 Pico | |
wozu braucht man das? hi,ich habe heut meine drosselklappe geöffnet und sah das in der DK eiinmal das sieb und eine metallplatte,wozu brauhct man dieses stück metall?habe sie nämlich entfernt da ich denke das,das metallstück die angesaugte luft... [Civic 92-95]von mokiss | 3 746 | 10.07.2005, 13:41 mokiss | |
Wozu Blech um Bremsscheiben da? Hallo,
Habe nen FK3, beim Reifenwechsel sind mir außerhalb der Bremsschreiben diese Runden Bleche aufgefallen, für was sind die da? finde die extrem unschön. Kann man... [Civic 06-11]von haehnchen | 3 521 | 13.09.2012, 05:55 Tobi002 | |
Wozu ist dieses Rohr? (ED9) Hallo Forum!
Ich möchte bei meinem Rex gerne dieses Doppelrohr links neben der Einspritzanlage wechseln. Das dicke von beiden ist klar: die Ventildeckelbelüftung. Aber was läuft durch das andere U-Rohr? Das Rohr auf dem Foto hab ich mit dem Dremel vom... [CRX]von Peter CRX ED9 | 4 383 | 08.09.2016, 13:13 Peter CRX ED9 | |
Wozu sicherung für tagfahrlicht Hallo,
ich habe ein cg2 von 99 mit momentan 187tkm
Ich habe den accord seit dezember und bin sehr zufrieden mit dem kleinen.
Kann mir einer verraten wozu im linken sicherungskasten eine sicher für tagfahrleuchten ist und was leuchten kann/soll.
Und weiß... Seite 2 [Accord 97-02]von Nico'sCoupe | 10 431 | 05.07.2015, 18:01 CG2 | |
Wozu ist das Hitzeblech am Krümmer??? Hey,
hab ma ne Frage und zwar:Wozu ist das Hitzeblch am Krümmer??Gibt ja viele die das abmachen oder garnich erst eins dran haben,wozu soll das Blech gut sein??Wird ja am ende auch so Heiß wie der Krümmer... [Allgemein]von $p€€dy | 6 659 | 24.08.2007, 17:03 Civic_Haiza | |
Wozu ist dieses Kabel im MA8?! Huhu,
Ich habe gestern weil ich meinen Innenraum foliert habe, die Mittelkonsole teilweise auseinander genommen an den Plastikaufsetzen für die Schalter habe ich dann plötzlich ein Kabl gefunden was aber ohne Schalter war, direkt neben dem... Seite 2 [Civic 96-00]von Synapticz | 10 325 | 17.08.2015, 18:56 Synapticz |