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Trainee Geschlecht: Fahrzeug: EM2 Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 49 Wohnort: Beeskow | zitieren Hey hallo, ich suche eine Dämmmatte für die Motorhaube für nen EM2. Bei höheren Geschwindigkeiten auf der Autobahn ist der Motor meines EM2 doch recht laut und ich dachte mir, vielleicht wird es dadurch leiser... Hab schon auf ein paar Bildern gesehen, dass manche so ne Matte hatten. Bloß woher krieg ich sowas? Hab noch nichts im Netz gefunden... |
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Premium-Member Name: Flo Geschlecht: Fahrzeug: S2k on the road, Fauweh (Daily) Anmeldedatum: 17.03.2007 Beiträge: 2713 Wohnort: Raum Giessen | zitieren Grundsätzlich hat der EM sowas von Werk... Wenns bei dir keiner rausgeruppt hat... Kannst aber auch kaufen... Da eignet sich fast jeder Selbstklebende Dämmstoff... Nur bissi hitzebeständig sollte er sein... Wo wir beim nächsten Thema sind... Hitzestau... Net das du die Haube so sehr dämmst und du im Sommer dann Probleme bei 35grad an der Ampel bekommst... Aber ich würde mit nem EM nie so schnell fahren das der Motor kreischt... Das können die eh Net lange ab... Grüße... Flo... |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: 03`er Civic EP3 30th, 06`er CRV RD8, 99`er Civic EJ9, 13´er Jazz Si Anmeldedatum: 12.03.2009 Beiträge: 1370 Wohnort: Dortmund | zitieren also ich kann dir sagen, dass es definitiv keinen unterschied macht bei der lautstärke ob mit oder ohne matte der name wird dem sinn eigentlich alles andere als gerecht |
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Master Name: Tobias Geschlecht: Anmeldedatum: 28.10.2006 Beiträge: 5479 Wohnort: Pfalz | zitieren Die Dämmmatte dämmt ja auch nur nach außen. Du hörts davon im Innneraum eigentlich nix ob die drin ist oder nicht... Wenn dann müsstest du die Spritzwand zusätzlich dämmen und zwischenräume hinterm Amaturenbrett ausstopfen. |
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Elite Name: Michael Geschlecht: Fahrzeug: BMW E92 Coupe 330i 272 PS Anmeldedatum: 21.12.2008 Beiträge: 1581 Wohnort: Langenselbold | zitieren wenn dann wirste die nur bei Honda bekommen, und da musste bekanntlich schon reich sein um dir das leisten zu können |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: 03`er Civic EP3 30th, 06`er CRV RD8, 99`er Civic EJ9, 13´er Jazz Si Anmeldedatum: 12.03.2009 Beiträge: 1370 Wohnort: Dortmund | zitieren nagut, dann formuliere ich es anders weder vom motorraum nach aussen noch vom motorraum nach innen wird es lauter oder leiser, mit oder ohne matte ist def. latte. ums im innenraum leise zu haben hilft nur zupappen. aber wenn sonst nichts am auto gemacht ist wie auspuff ist der em2 eines der langweiligsten und leisesten autos die ich gefahren bin in der klasse. wenn man laute autos gewohnt ist, passierts dem ein oder anderen em2 fahrer sogar, dass man versucht den motor zu starten obwohl das leise ding schon lief kkrkkrrrrkrkkkkkkk :-/ da wird mit sicherheit das abrollgeräusch der reifen mehr "krawall" machen als der motor mit seiem mega riesen resokasten und dem allesfressenden mittelschalldämpfer. was das abrollgeräusch angeht, da sind manchmal welten zwischen bei den verschiedenen reifen. wenns dann doch der motor ist der dich stört, und man die trennwand nicht noch zusätzlich dämmen will was eigentlich fast unmöglich bzw übermäßig viel aufwand ist, und ich ne spur sarkastischer wäre würde ich raten: nicht mehr so schnell fahren deutlich leiser wurde es sogar wenn man die gelenklosen scheibenwischer fährt. aber um aufn punkt zu kommen, bei honda kostet die dämmmatte ca 98 euronen, dazu kommen die 9 einwegclips die auch bei honda ca. 16 euro kosten. weil sich eigentlich keine sau mehr für die dämmmatte interessiert ist sie eigentlich quasi nicht mehr verfügbar. wenn man glück hat findet man aber noch einen händler der das teil auf lager hat. 2x bearbeitet |
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Trainee Geschlecht: Fahrzeug: EM2 Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 49 Wohnort: Beeskow | zitieren Hm, also wenn ihr meint, das das keinen unterschied macht, kann ich mir das auch klemmen... dann spar ich das geld lieber... Also wegen geklaut... hab schon sehr viele em2 ohne matte gesehen, kann mir nicht vorstellen, dass die original da dran ist Als ich damals vor 3 Jahren von meinem eg3 zum em2 umgestiegen bin kam mir der richtig leise vor... aber jetzt find ich das so ab 110 doch schon ab und zu etwas laut vom motor her... könnte aber auch daran liegen, dass meine fahrgemeinschaft deutsche autos fährt und da ist das irgendwie alles leiser... vielleicht kommt das auch von vibrationen von meinem hitzeschutzblech vom motor, das ist schon an der untersten schraube weggerostet... die scheiß schraube ist so fest... hab mir da schon ne nuss zerbrochen... 1x bearbeitet |
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Elite Name: Michael Geschlecht: Fahrzeug: BMW E92 Coupe 330i 272 PS Anmeldedatum: 21.12.2008 Beiträge: 1581 Wohnort: Langenselbold | zitieren glaub mir, die matte war serie ^^ , vl hat der vorbesitzer die einfach raus gemacht...würd ich z.b. auch machen, stell dir mal vor da war ein mader dran, oder der vorbesitzer hatte mal mit dem hochdruckreiniger drüber gedampft...dann sieht die matte auch kacke aus, und somit sieht das auto ungepflegt aus....und es fällt ja nich auf wenn sie fehlt... |
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Trainee Geschlecht: Fahrzeug: EM2 Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 49 Wohnort: Beeskow | zitieren Hey jetzt aber wirklich, das kann ich nicht glauben, dass die original sein soll... wenn du mal so im forum auf bilder schaust sind so viele ohne Matte... hast du nen facelift oder nen preface? ich hab nen facelift und da hab ich noch nie eine drin gesehen... |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: 03`er Civic EP3 30th, 06`er CRV RD8, 99`er Civic EJ9, 13´er Jazz Si Anmeldedatum: 12.03.2009 Beiträge: 1370 Wohnort: Dortmund | zitieren ist definitiv serie! zumindest beim prefacelift für den deutschen und beneluxraum. in amerika war sie keien serie und falls du dich immer noch weigerst es zu glauben: die damalige nummer PFKL799200 INSULATOR, HOOD 2x bearbeitet |
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