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Fortgeschrittener Name: Micha Geschlecht: Fahrzeug: EJ"22" Pro Tec,EG3 daily scraped Anmeldedatum: 14.02.2007 Beiträge: 170 Wohnort: Hameln da so | zitieren Hi Leute! Normalerweise hört sich doch der Vtec einsatz bei jedem Honda Motor gleich an oder!! Das müsste doch auch im BB6 genauso sein wie im EE8! War halt den BB6 gefahren und hörte nix vom VTEC so wie in einem EE8 oder änlichen B16/18...? Soll auserdem ein JDM H22A drin sein? Aber da weiss ich nicht wie der im Vtec läüft oder sich an hört?! Dann meinte der Besitzer er sei zum cruisen da und nicht zum rasen!! Hat er vielleicht den Vtec rausgenommen oder abgestellt?? mfg littel V |
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Premium-Member Name: Rote Ampel Raser Geschlecht: Fahrzeug: Audi A6 2,5 TDI Anmeldedatum: 19.08.2006 Beiträge: 2379 Wohnort: Hannover/Bad Nenndorf | zitieren hi, ich fahre auch einen bb6. und normalerweise, brauchst du den nicht zu hören....du spürst ihn bei ca. 5300 U/min richtig gut. am besten du schaltest in den 2. gang und beschleinigst ihn hoch. da muss dann bei 5300 umdrehungen ein großer schub kommen. wenn nicht, dann stimmt etwas nicht. |
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Premium-Member Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: Prelude BB6/ CRX ED9/ Civic EE9/ R34 GTR Vspec Anmeldedatum: 12.02.2006 Beiträge: 4791 Wohnort: Salzgitter | zitieren sorry aber du drückst dich bisle schlecht aus Nen Vtec hört man nicht ^^ naja kommt drauf an... wenn du die Luftzufuhr des Motors bearbeitet hast dann hörste sehr Deutlich das er ab 5300-5500 rpm mehr Luft saugt oder wenn du z.B. nen Magnaflow drunter hast dann brummt der unter 5300-5500rpm nur Müde vor sich rum und im Vtec (also über 5300rpm) brüllt er dann los aber wie schon oben geschrieben normal merkt man den Umschaltpunkt... ist wie ne kurze Todphase und dann legt der Lude richtig los oder guck mal im Vtec Betrieb auf deine Tankanzeige... das wirste dann auch was merken Und um dich mal aufzuklären Vtec steht für Variable Ventilsteuerung... also ich glaube kaum das jemand sowas ausbaut Der Vtec wird über Öldruck angesteuert.. deswegen achte immer schön auf dein Ölstand dein Motor wird es dir danken mit 10W 40 von Castrol machste dich sehr Beliebt bei deinem Luden dann wird er Dir noch lange erhalten bleiben.... gruß Tobias |
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Fortgeschrittener Name: Micha Geschlecht: Fahrzeug: EJ"22" Pro Tec,EG3 daily scraped Anmeldedatum: 14.02.2007 Beiträge: 170 Wohnort: Hameln da so | zitieren Hallo! Ich kenne nur das wenn der Vtec einsetzt der Motor richtig los schreit! Aber wie es halt beim BB6 Motor ist wusste ich ja nicht!? Also fängt er bei 5300rpm richtig an los zu rennen? Ohne großes getöle wie bei den 1.6ern ? Oder liegt das an dem großen Hubraum? vd. littel V Verfasst am: 02.05.2007, 20:41 zitieren |
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Senior Anmeldedatum: 06.04.2005 Beiträge: 241 | zitieren also bei meinem bb8 höre ich das ziemlich deutlich. hab zwar ne magna und nen air intake drauf aber selbst ohne magna hab ich den schon ganz gut gehört und gespürt. |
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Premium-Member Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: Prelude BB6/ CRX ED9/ Civic EE9/ R34 GTR Vspec Anmeldedatum: 12.02.2006 Beiträge: 4791 Wohnort: Salzgitter | zitieren langsam wird mir der thread zu "Lustig" nein ein H22 wird leiser im Vtec... der prius wird dann immer neidisch weil der dann so leise ist wenn du mal genau lesen würdest.. Vtec gleich Vtec... nur das mein Luden alles ne nummer leiser für den Fahrer ist weil ein lude ne bessere Dämmung hat als ein EE8 z.B. Wie schon oben geschrieben mit der Serienanlage beim Prelude hörste da nicht gerade viel.. aber mit ein paar Mods wird der nette Lude zum Monster.. gruß Tobias |
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Master Name: Dennis Geschlecht: Fahrzeug: Impreza WRX,Supra MK4,MR2 SW20,106 MK1u.2 Anmeldedatum: 06.06.2005 Beiträge: 5033 Wohnort: NRW | zitieren der EE8 wird wohl auch ne veränderung am ansaugsystem haben ansonsten sind die eher recht still |
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Senior Name: Jürgen Geschlecht: Fahrzeug: Honda Prelude BB6 147kW Anmeldedatum: 04.04.2006 Beiträge: 344 Wohnort: Oberösterreich -> Linz | zitieren Also meiner macht 1.) ab 5500 U/min ordentlich Lärm und 2.) gibts ordentlich Vortrieb. Motorisch und Abgas-technisch ist meiner völlig original (mit den 147kW schon ab Werk). Wennst beide Effekte nicht bemerkst, dann läuft irgendwas schief. Daran erkennst das VTEC auch noch |
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Fortgeschrittener Name: Micha Geschlecht: Fahrzeug: EJ"22" Pro Tec,EG3 daily scraped Anmeldedatum: 14.02.2007 Beiträge: 170 Wohnort: Hameln da so | zitieren Hallo Leute! Danke für die Informationen! Hab halt mit Luden noch nicht so viel zu tun gehabt! Aber ihr habt mich halt jetzt etwas schlauer gemacht! mfg Micha |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Wo ist V-TEC?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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