» Wo ist im ej9 der Prüfstecker?

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Elite 

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28.02.2010, 15:31
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civic26
H4rl3m
NipplerrrJA RICHTIG.
WENN MAN AUSLESEN WILL ÜBERBRÜCKT MAN.

GENAU SO SOLL ES SEIN!

EINFACH DIE BACKUP ZIEHEN STEHT SOGAR AUCH AUF DEM DECKEL DRUFF!
ich glaube du musst den satzt ander schreiben damit er das versteht :hrhr:

sicherung ziehen= fehler weg
wenn nicht fehler suchen :!:

Ach ok!

Sicherung ziehen = Fehlerspeicher löschen, falls das Problem weiterhin auftritt, ist ein Fehler vorhanden! Dann über Prüfstecker den Code mittels PDF liste definieren und handeln.

Nach erfogreichem Tausch von Bauteilen, dann wieder Stecker oder Batterie abklemmen und erneut testen ob Fehlercode vorhanden. :)

Oder soll ich es groß schreiben?


pn email
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28.02.2010, 15:34
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JA HABENS ETZ ALLE EINGESEHEN?! :D

pn
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28.02.2010, 15:39
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Kannst du nicht lesen? Solls ich es vielleicht noch größer schreiben? oder bist du zu dumm dumm, schreib dich nicht ab, lern lesen und schreiben. :D

PS: sorry aber der passt gerade so schön hier hin^^


pn email
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28.02.2010, 16:08
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wer etz ich oder was?ich habs doch von anfang an gesagt?wasn etz los

pn
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28.02.2010, 16:14
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War nicht an dich gerichtet, allgemein auf der thread bezogen. ;)

pn email
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28.02.2010, 17:33
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gut dachte schon :wall:

pn
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28.02.2010, 22:51
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Der Fehler wird aber bei Backup-Sicherung ziehen wieder auftauchen, sobald sich das ECU neu eingestellt hat. War jedenfalls bei mir bisher immer so.
Bei Honda können sie den Fehlerspeicher einzeln löschen ohne irgendwelche Einstellungen im ECU zu resetten. Hat den Vorteil, dass du nicht das Leerlaufproblem und länger Ruhe mit der MKL hast. Allerdings behebt das alles nicht dein Problem, warum die MKL überhaupt angeht.
Wenn du die Abgasanlage geändert hast, kann evtl. auch das ECU darauf abgestimmt werden!?


pn
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28.02.2010, 22:56
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Trifft nicht immer zu, Jogi... :P
Manchmal bringt es ja was, den Fehler einfach zu löschen. Zieh zum Beispiel mal einfach den Stecker vom IACV oder der Lambda (vorausgesetzt, sie ist in Ordnung) ab und starte dann den Motor. Wenn's später wieder draufgesteckt ist, leuchtet das Teil immer noch, obwohl kein Fehler mehr vorliegt. Wenn er gelöscht ist, kommt der Fehler dann auch nicht wieder, vorausgesetzt, du machst die Nummer mit dem Abziehen nochmal... lol

Was haste denn genau umgebaut, Lufti?


pn
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28.02.2010, 23:05
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Die leuchtende MKL bedeutet ja nur, dass ein Fehler aufgetreten ist. Es ist dann gedacht, dass man zu Honda fährt und den auslesen lässt. Wenns kein anhaltendes Problem ist, löschen die den und gut. Ansonsten wird das Probem behoben und dann auch Fehler gelöscht.

Bei meinem Civic ist es z.Bsp. so, dass die MKL manchmal ne Woche an geht und dann wieder fürn paar Wochen ist sie wieder aus. Ohne, dass ich den Fehler gelöscht hab!
Wie erklärst du das!?


pn
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28.02.2010, 23:42
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Keine Ahnung, aber meiner macht das nicht... lol
Hatte das mit dem IACV nämlich mal gemacht, und obwohl es später wieder dran war, ging die MKL bis zum Löschen gar nicht mehr aus.

Aber wir haben hier ja schon zu Genüge geklärt, dass man einfach mal auslesen kann, löscht und wenn es wiederkommt nochmal ausliest. ;)


pn
Gast 
01.03.2010, 19:19
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