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Premium-Member Name: Kai Geschlecht: Fahrzeug: '98er EH6 /// B16B /// Mugen - built by fago88 Daily: 2011er Twingokurvensau Anmeldedatum: 13.05.2010 Beiträge: 3684 Wohnort: Mülheim-Kärlich Zweitwohnsitz: Fulda <3 | zitieren Nabend Jungs, ich habe wie einige sicherlich mitbekommen haben im Winter die Achsen überholt und auch soweit das ganze ES Kit verbaut (bis auf Lenkung *haha* und Schaltung) Habe Jedoch keine neuen Traggelenke oder Spurstangenköpfe verbaut, da ich eig. der meinung war diese seien noch in ordnung. Hatte im Zuge des Umbaus auch die Servo geloopt. Seit dem war es immer ein Ritt auf der Kanonenkugel. Um die Nullstellung rum habe ich imenses Spiel (werde morgen noch nen Video dazu hochladen) außerdem zieht der kleine wie wild nach rechts und links... ich meine er war immer schon spurrillenanfällig wegen den breiten felgen mit reifen aber so wie jetzt ist das verantwortungslos mit dem auto schnell zu fahren... man weiß nie wohin es einen als nächstes zieht -> ergo... kein spaß bin vor kurzem mal als die AB frei war Höchstgeschwindigkeit gefahren... also sicher habe ich mich nicht gefühlt weshalb ich auch direkt wieder langsamer wurde... soviel zur geschichte ^^ Nun meine Ideen...
Was verbessert noch die Lenkeigenschaften bei unseren Hondas? habe mich mit dem thema noch nicht so ganz befasst und hoffe hier kann jemand weiterhelfen. Was muss ich tun um eine sich sicher anfühlende und direkte lenkung zu bekommen? danke |
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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7027 Wohnort: Springe | zitieren auf jedenfall auf non servo oder halt e-servo umrüsten. wie sieht es mit spur und sturz aus? alles richtig eingestellt? 1x bearbeitet |
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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: CRX@RCN|CG4@Breit|CM1|CG4@RCN|LEX GS300|LEX LS460 Anmeldedatum: 17.05.2005 Beiträge: 7769 Wohnort: 335KM bis Nordschleife | zitieren Also Kai, nur mal ein Erfahrungswert von meiner Seite, Ich hatte meinen Sol auch auf non Servo 02/11-06/11 und ich hatte extreme Probleme, spaßig war es nicht mehr . Auf der Autobahn hab ich ab 160 gedacht ich muss gleich in die Leitplanke, Landstraße war auch nicht viel besser und das mit "gerademal" 215er Reifen... Ich habe dann die Servo wieder eingebaut, und ohne irgendwas anderes dran zu machen konnte ich bei 160 wieder mit einem Finger fahren. Im Winter will ich meine Servo aber auch wieder raus haben weils einfach besser aussieht, hatte mir auch schon gedanken gemacht wie man unser Problem eventuell in den Griff bekommen würde, man nehme Sturzversteller und verringert den negativen Sturz, danach auf die Achsvermessung und erhöht den Vorspurwinkel. Die beiden Sachen sind am relevantesten wenns um Spurtreue geht, ich kann dir nicht sagen obs damit 100%ig behoben ist das Problem und vorallem ob es sich dann extrem schlecht auf das Kurvenverhalten auswirkt aber ein Versuch ist es wert. Dieses Spiel in der Nullstellung ist normal ohne Servo, dagegen kann man nichts machen. Am besten wäre wahrscheinlich ein richtiges NON Servogetriebe einzubauen, vielleicht sind damit alle Probleme behoben 1x bearbeitet |
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General Anmeldedatum: 11.12.2005 Beiträge: 3481 Wohnort: Lautertal | zitieren Grundsätzlich ist nach so einem "Eingriff" in die fahrwerkstechnik eine Umfangreiche und Penible Achs/Spurvermessung durchzuführen.. und damit ist nicht gemeint das am Achsprüfstand die Balken Hauptsache im hellen Bereich stehen! Man sollte hier die richtigen Werte einstellen für ein Sportliches Fahrverhalten!! falls du nicht zu weit Weg wohnst kannst auch zu uns zum Einstellen kommen wenn du möchtest.... |
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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: CRX@RCN|CG4@Breit|CM1|CG4@RCN|LEX GS300|LEX LS460 Anmeldedatum: 17.05.2005 Beiträge: 7769 Wohnort: 335KM bis Nordschleife | zitieren Da stimme ich dir vollkommen zu, aber in wie fern meinst du "für ein sportliches Fahrverhalten". Ich hatte damals alles ganz penibel eingestellt, aber auf "Werkseinstellungen" da ich dachte damit kannst du nicht viel falsch machen. |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: DC2 Anmeldedatum: 21.07.2011 Beiträge: 1064 Wohnort: Bremen | zitieren Also bei meinem Ex-Sol hatte ich auch diese Probleme. Wurde dadurch fast komplett beseitigt indem ich auf 195/45/r16 und 30'er Federn umgestiegen bin. Außerdem hab ich die querlenkerbuchsen hinten unten getauscht (oem), danach war gut.. Bis 180kmh, der del sol scheint einfach kein Vmax-Wagen zu sein^^ Seitdem bis - wie gesagt - 180kmh absolut direktes Lenkverhalten. Der Integra ist da teilweise schwammiger mit OEM Fahrwerk! Luftdruck macht aber auch viel aus, beim Accord mit rundum 2.8bar wesentlich besser... |
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Premium-Member Name: Fabian Geschlecht: Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27148 Wohnort: Osaka | zitieren Kauf die ne Traction Bar kannst dir gar nicht vorstellen was das fürn Unterschied beim lenken macht...unfassbar |
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General Geschlecht: Fahrzeug: 92ér delSlow,93er DelSlow (sold),98er ITR,Legend KB1,98er Golf4 Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 2729 Wohnort: 42113 Wuppertal | zitieren Ich weiß,das Thema ist schon uralt. Aber ich habe dasselbe Problem,seit ich auf Non Servo umgestiegen bin. Hat da mittlerweile jemand eine Lösung gefunden,das der Wagen wieder "fahrbar" wird. Servo wieder einbauen ist bei mir leider ein etwas größerer Aufwand,da ich einen K-Motor im Sol fahre. |
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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: CRX@RCN|CG4@Breit|CM1|CG4@RCN|LEX GS300|LEX LS460 Anmeldedatum: 17.05.2005 Beiträge: 7769 Wohnort: 335KM bis Nordschleife | zitieren Man muss beim non servo umbau unbedingt das steuerelement für die ventileinheit fest verschweißen. Da man sonst durch fehlenden druck spiel in der lenkung hat welches nicht durch die einstellschraube zu kompensieren ist Es gibt irgendwo im performance bereich einen thread dazu |
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General Geschlecht: Fahrzeug: 92ér delSlow,93er DelSlow (sold),98er ITR,Legend KB1,98er Golf4 Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 2729 Wohnort: 42113 Wuppertal | zitieren Danke schon mal für die Info. Ich werde das im Performance Bereich mal suchen. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Wünsche mir eine DIREKTERE Lenkung... konstruktive Ideen?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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