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Premium-Member Fahrzeug: Prelude IV - H22a Anmeldedatum: 27.04.2005 Beiträge: 1873 Wohnort: Lübeck | zitieren Hallo, habe ein Problem mit meinen Winterreifen Habe mir gestern den Kotflügel kaputt gefahren, weil ich bei einer Auffahrt mit der Stoßstange aufgesetzt habe. Die ist leider ziemlich tief und dadurch das aufgesetzt habe, ist der Kotflügel an der Stoßstangen-Aufhängung nach oben gedrückt worden. Wollte mir nun größere Winterreifen holen, damit ich wieder etwas mehr Bodenfreiheit bekomme. Habe nun 13 Zoll drauf mit Tieferlgungsfedern, was bei der Originalen ja schon recht knapp ist, aber mit der neuen Stoßstange habe ich an jeder Bodenwelle Probleme. Die Originale wurde mir abgefahren auf einem Parkplatz, leider mit Fahrerflucht Hatte mir dann eine "Tuning" Stoßstange ersteigert, die schon lackiert war usw. sah auf dem Bild auch nicht tiefer aus als die Originale, war aber dann doch zu tief. Meine Frage: Bis zu welcher Reifen/Felgen-Größe kann ich auf dem EG-Model gehen ohne die Kotflügel komplett überarbeiten zu müssen? (Kanten umlegen würde ich eventuell noch machen lassen) Bitte um kurze Hilfe, Danke! |
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Elite Name: Nico Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EJ1@B18C-R,Accord CU2 sold,Civic FK2R Anmeldedatum: 05.01.2008 Beiträge: 1162 Wohnort: Dzoo | zitieren hmm denk mal 195/Reifen und 16x7J Zoll ET35/30 Felge geht aufjeden ohne was abändern zumüssen. Beim EG3 ziehste dann aber kein Hering mehr vom Teller |
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Elite Name: Christian Geschlecht: Fahrzeug: FK2 und FK3 Tourer Anmeldedatum: 24.12.2006 Beiträge: 1659 Wohnort: Gröditz | zitieren wie jetzt du willst durch größere reifen einige cm höher kommen mit deinem auto??? du weist aber das die reifenhöhe auch kleiner wird umso größer deine felge ist also viel wirste nicht gewinnen an bodenfreiheit |
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Elite Name: Wolfgang Geschlecht: Fahrzeug: Mazda MX-5 NB Anmeldedatum: 26.04.2009 Beiträge: 1916 Wohnort: Mauth | zitieren huhu klar geht das, dass du mit anderen reifen ein paar cm höher kommst, aber nur, wenn du reifen mit nem verhältnismäßig hohem höhenwert nimmst (der wert bei reifen nach nem / ist ja immer die angabe der prozent als höhe, bezogen auf die reifenbreite) sprich, um da was sinnvolles zu erreichen kommst du schon fast in richtung ballonreifen, was aber bescheuert aussieht... zumal bist du mit nem satz reifen+felgen ja schon teurer dran, als würdest du dir tieferlegungsfedern kaufen, die nicht ganz so kurz sind, bzw bekommt man für das geld auch schon sehr gute, gebrauchte gewindefahrwerke... wenn du aber bei deiner meinung bleibst, dann sag mir, welche bereifung du jetzt drauf hast und wieviel du höher kommen willst und ich rechne dir was aus ach ja, du müsstest auf jeden fall ne bereifung drauf machen, die genug ausmacht, dass du sie auch eintragen lassen musst und ein tachoabgleich wird dann auch nötig sein LG |
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Premium-Member Fahrzeug: Prelude IV - H22a Anmeldedatum: 27.04.2005 Beiträge: 1873 Wohnort: Lübeck | zitieren ich werde morgen mal genau schauen, aber wenn ich mal davon ausgehe das der Vorbesitzer diese Reifen/Felgen Kombination eingetragen hat dann sind es: 175/70R13 das ich mit den EG nix "ziehen" kann ist mir bewusst, aber im Moment ist es mir auch egal, Hauptsache ich komme gemütlich damit zur Arbeit und wieder zurück. (Später kann man ja bestimmt mal über einen anderen Motor reden) Eventuell geht ja was mit den Reifen, das ich da ein wenig höher komme. Das ich nicht schon bei der kleinsten Bodenwelle aufsetzte. Vorsichtig muss ich auch damit sein, denke das muss ich akzeptieren. Wenn es gar nicht anders geht muss ich mir eine originale Stoßstange suchen die lackiert ist, oder wen finden der meine alte grüne umlackieren kann. Dann kommt die Originale wieder dran. Hätte ich das vorher gewusst dann hätte ich die bestimmt nicht ersteigert. Stand nur nix davon in der Beschreibung und das Foto war von Vorne. Hätte fragen sollen ob ich ein Foto bekomme wo die montiert ist, mein Fehler. Dumm gelaufen. Die Tachangleichung sollte bestimmt nicht das Problem werden. Also lange Rede kurzer Sinn: 175/70R13 kann ich schon mal sagen. sind ganz normale 13 zoll Stahlfelgen. |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: EG4 bj.94(S24A AT), Audi A8 D2 4.2 bj.97, DB W116 280SE bj.77 Anmeldedatum: 05.08.2008 Beiträge: 468 | zitieren Könntest 195/55 R15 nehmen, die sind original aufm EG6 drauf. Wärst damit etwa 1cm höher als mit den 13ern. Oder 195/60 R15 allerdings musste da passende Felgen mit Gutachten finden. |
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Premium-Member Fahrzeug: Prelude IV - H22a Anmeldedatum: 27.04.2005 Beiträge: 1873 Wohnort: Lübeck | zitieren 1cm hört sich doch schonmal gut an! 195/55R15 müsste doch zu finden sein... hätte auch noch Felgen liegen die im Sommer drauf sollen: Aluminiumfelge Felgenhersteller: Rial Lochzahl: 4 Lochkreis: 100 Felgenbreite: 7.5J Zollgröße: 16 Zoll Einpresstiefe (ET): 35 Felgenaufbau: einteilig welchen Reifen müsste ich darauf ziehen lassen? Sorry für die ganzen (blöden) Fragen |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: EG4 bj.94(S24A AT), Audi A8 D2 4.2 bj.97, DB W116 280SE bj.77 Anmeldedatum: 05.08.2008 Beiträge: 468 | zitieren es gibt keine blöden Fragen Zunächst kommt es drauf an, was im Gutachten der Felgen steht. Also welche Reifen damit gefahren werden dürfen. Aber normalerweise müssten 205/45 r16 rauf passen. Würden dann rechnerisch etwa 0,8cm bringen. |
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Premium-Member Fahrzeug: Prelude IV - H22a Anmeldedatum: 27.04.2005 Beiträge: 1873 Wohnort: Lübeck | zitieren Hier mal ein Bilder von dem Problem. Durch den Schnee sieht das nun zwar noch etwas extremer aus, aber man kann auch so sehen das der wagen Vorne viel zu tief ist. Tieferlegung+13 Zoll Reifen PIC_0005.JPG - [Bild vergrößern] Bodenfreiheit < 1cm PIC_0007.JPG - [Bild vergrößern] |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: EG4 bj.94(S24A AT), Audi A8 D2 4.2 bj.97, DB W116 280SE bj.77 Anmeldedatum: 05.08.2008 Beiträge: 468 | zitieren Mal abgesehen davon, dass du durch die 3cm breiteren Schlappen einiges an Grip verlierst, könnte es gut sein, dass die 16" Reifen dann an dem Kofflügel schleifen. Also ich würde entweder das Fahrzeug höher schrauben oder wieder einen originalen Stoßfänger montieren. |
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