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Junior Anmeldedatum: 27.05.2007 Beiträge: 51 | zitieren hi jungs habe mir einen v-afc geholt und will dein einstellen aber weis nicht so genau wie und was !!!!!!! könnt ihr mir helfen ?????? fahre einen del sol vti danke im voraus |
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Elite Geschlecht: ![]() Fahrzeug: del sol eg2 Anmeldedatum: 16.03.2005 Beiträge: 1494 Wohnort: bremen | zitieren was hast den noch alles gemacht oder ist der sonst serie ,hab davon auch nicht so den plan ,aber denke das man sich da langsam ran tasten muss ..würde sonst erstmal alles ein wenig hochschruaben quasi wie benzindruck und einspritzmenge und schlägt das teil nicht sogar was vor was am besten währe wenn er erstmal eine zeit so lief ,meine das ding kann doch korrektur werte anzeigen oder nicht ? |
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Junior Anmeldedatum: 27.05.2007 Beiträge: 51 | zitieren hatt jemand konkrete einstellungs vorschläge??? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren du könntest erstmal bezug auf die frage des vorposters antworten ![]() |
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Fortgeschrittener Name: Christof Fahrzeug: ITR #3707 Anmeldedatum: 20.02.2007 Beiträge: 199 Wohnort: Leonding | zitieren Um Himmels Willen ![]() Bitte nichts verstellen !!!! Wenn ein motor Serie ist, sollte das VAFC nur als Monitoring Instrument dienen... um einen Motor nur mit einem Apexi abzustimmen bedarf es weit mehr als sich einfach nur ranzutasten...wie sollte das auch gehen, ausser deine nase funktioniert wie eine lambdasonde ![]() Zum vernünftigen Abstimmen (Sprich so das man keinen Motorplatzer hat nach wenigen km) ist minimum ein Prüfstand und ein Breitbandlambdagerät notwendig, der Motor muss ja unter Volllast und Teillast mit dem richtig dosierten Gemisch versorgt werden, und das gemischverhältnis bzw. den Lambdawert findet man eben nur mit einem Breitbandgerät heraus... Sich einfach mal rantasten oder das Gemisch anfetten oder sogar Abmagern (zum Spritsparen...wollte tatsächlich auch schon mal wer machen) kann ernste Folgen haben ![]() Abstimmen per Spritcomputer ist sowieso grundsätzlich eher eine Notlösung, da das Apexi ja nur Werte vorgaukelt und nur eine neue Fuelmap simuliert, aber die Ignition Map unverändert lässt, was besonders gefährlich wird wenn man zusätzlich den VTEC Schaltpunkt weit rauf oder runter setzt...eine richtig saubere Abstimmung ist da nicht ganz möglich. Also kurz und bündig -> wenn dein motor serie ist (und damit meine ich jetzt nicht nur Luftfiltertuning) benutze das Apexi rein als anzeigegerät und verstelle nichts Wenn dein motor bereits gemacht ist, kann ich dir nur schwer zu einer Professionellen Abstimmung per gechipptes ECU oder was freiprogrammierbares raten ![]() |
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Junior Anmeldedatum: 27.05.2007 Beiträge: 51 | zitieren @ redteg ja ok das hilft mir schonmal !!!!!! aber eine sache wäre da noch ???? wie sind die standart einstellungen ??????? weil ich das ding gebraucht gekauf habe weis ich nicht so genau ob alles noch standart ist !!!!! kann mann das ding wieder auf die werkseinstellung bringen ???? schein als ob du das teil kennst habe biss jetzt immer nur den v tec schlt punkt verändert kannst du mir was zu der werkseinstellung sagen????? |
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Fortgeschrittener Name: Christof Fahrzeug: ITR #3707 Anmeldedatum: 20.02.2007 Beiträge: 199 Wohnort: Leonding | zitieren Pfhuu...hab mein VAFC 2 auch schon lang nicht mehr verwendet ![]() Also wichtig ist das die High and Low maps auf der ganzen Drehzahlkurve auf Correction 0 gestellt werden...also es darf nirgends auf der Diagrammähnlichen Darstellung ein Plus oder Minus wert zu sehen sein. Was den VTEC betrifft, der sollte auf Werkswerte gestellt werden. bei LO->HI muss der Einschaltdrehzahlwert des VTEC hin und bei HI->LO muss der ausschaltwert rein...der liegt meist ein paar hundert RPM tiefer. Erkundige dich noch was für Werte da reingehören bezüglich eines Targa VTI...ich weiss es nicht sicher ![]() |
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Junior Anmeldedatum: 27.05.2007 Beiträge: 51 | zitieren ja der vtrc is wie bei allen 5500 Verfasst am: 25.07.2007, 13:45 zitieren und ich habe nur den normalen vafc !!! |
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Fortgeschrittener Name: Christof Fahrzeug: ITR #3707 Anmeldedatum: 20.02.2007 Beiträge: 199 Wohnort: Leonding | zitieren kein problem das VAFC 1 ist was die Funktionen betrifft gleich wie das 2er Das 2er kann nur ein paar Sachen mehr... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "wie soll ich meinen v-afc einstellen ??????" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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