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Beobachter Name: Uwe Geschlecht: Fahrzeug: Jazz GG3 1.4 CVT Elegance Anmeldedatum: 30.04.2019 Beiträge: 2 Wohnort: Fehmarn | zitieren Hallo allerseits, bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Jazz 1.4 Eleganz mit CVT Automatik, Baujahr 11/2011 und 116.000 Km gelaufen. Meine Frau und ich haben die ersten 2000 Km schon pannenfrei abgespult und sind voll begeistert von dem Auto. Besonders die CVT Automatik finde ich einfach genial. Kein Schaltruckeln, komfortables Anfahren, bei normaler Fahrweise läuft der Motor immer im unteren Drehzahlbereich, Durchschnittsverbrauch bisher genau 5 l. Besser geht's nicht. Ich bin wirklich schon viele Autos mit Wandlerautomatik und Doppelkupplungsgetriebe gefahren - alles kein Vergleich mit dieser CVT Automatik. Vorher bin ich einen Daihatsu Trevis über 300.000 km gefahren. Der lief bis zum Schluß absolut zuverlässig, war uns aber mittlerweile zu unkomfortabel. Dagegen ist der Jazz ein richtiges Luxusauto, besonders mit der Eleganceausstattung. Die Sitze sind um Klassen besser, die Federung auch und das Raumangebot sowieso. Ausserdem ist er viel leiser und hat wesentlich bessere Fahreigenschaften. Die ganze Verarbeitung der Karosserie und des Innenraums ist auch absolut top. Im Dai hat es an allen Ecken und Enden geknarzt, geklappert und vibriert. Hier herrscht absolute Ruhe. Ich habe hier den Beitrag "Der mit den 2 Herzen" von Hungryeinstein gelesen und bin genau so begeistert von dem Auto und dem CVT Getriebe. Der Hybrid hat natürlich das wesentlich bessere Drehmoment, aber für meinen Cruiser Fahrstil reichen die 127 NM voll aus. Der Motor dreht selten mal über 2000 1/min, hat ab 1000 Umdrehungen schon genügend Durchzugsvermögen. Die Vorbesitzerin hat leider nach Ablauf der Garantie die Wartung etwas schleifen lassen. Ich habe deshalb erstmal einen Getriebeölwechsel bei Honda machen lassen. Demnächst ist noch ein Bremsflüssigkeitswechsel und eine Klimawartung geplant. Ausserdem möchte ich den Wagen so gut ich kann hohlraumversiegeln, will ihn schließlich noch ein paar Jahre fahren. Ich habe mir im Korrosionsschutzdepot eine Kiste mit Fluid Film und Unterbodenschutzwachs besorgt und in der Mietwerkstatt schonmal von unten konserviert und bei der Gelegenheit auch gleich das Motoröl gewechselt. Jetzt wollte ich Heckklappe, Motorhaube und Türen konservieren. Heckklappe und Motorhaube waren kein Problem, aber die Türverkleidung bekomme ich nicht ab. Die Klips sind schon ab, aber ich weiß nicht wie die Abdeckung der Fensterheberknöpfe abgeht. Da sind unten 3 Schlitze, wenn ich da mit dem Schraubenzieher reingehe passiert aber nichts. Kann mir jemand einen Tip geben wie ich die Abdeckung lösen kann? Liebe Grüße Uwe |
▲ | pn |
Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren Verschoben und Titel geändert. Da sollte eher eine Antwort rausspringen Verfasst am: 02.05.2019, 19:00 zitieren Ich habe ein Video dazu gefunden: |
▲ | pn email |
Beobachter Name: Uwe Geschlecht: Fahrzeug: Jazz GG3 1.4 CVT Elegance Anmeldedatum: 30.04.2019 Beiträge: 2 Wohnort: Fehmarn | zitieren Vielen Dank für das Video, hat mir sehr geholfen. So einfach wie im Video, die Abdeckung mit den Fingern abklipsen, war es allerdings nicht. Man braucht schon mehrere Schraubenzieher und vielGeduld um die Abdeckung runter zu kriegen. Ich wollte schließlich auch nichts kaputt machen. Mir sind trotzdem 2 von den unteren Clips der Abdeckung teilweise gebrochen, ich konnte sie aber wieder verwenden. Im Gegensatz zu der Kofferraumadeckung sitzen die Clipse bei der Türabdeckung unglaublich fest. Dabei ist die Türabdeckung so schwer und stabil dass eigentlich schon die Schraube in der Armlehne reicht um sie zu befestigen. Die Clipse braucht man eigentlich gar nicht. Als ich dann die Abdeckung der Fahrertür ab hatte habe ich gesehen dass noch nirgends Rost ist. Ich habe dann die Tür mit Hohlraumfett konserviert. Bei den anderen Türen habe ich auf die Demontage der Abdeckungen verzichtet und nur von unten in die Ablauflöcher mit einem Röhrchen Fett reingesprüht. Ich denke das reicht. Bin von Tag zu Tag mehr begeistert von dem Auto. Der Verbrauch hat sich im Alltag jetzt bei 5,2 bis 5,4l eingependelt. Damit bin ich voll zufrieden. Nach dem Ölwechsel mit vollsynthetischem 5w40 läuft der Motor eine ganze Ecke leiser. Und die CVT Automatik ist einfach nur geil. Ich bin immer wieder überrascht wie niedrig die Automatik den Motor drehen lässt. LG Uwe |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Wie die Abdeckung der Fensterheberknöpfe entfernen?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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