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Beobachter 
Anmeldedatum: 11.07.2008
Beiträge: 5
11.07.2008, 07:34
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Erstmal Hallo an alle !
Hab mich jetzt nach langer Zeit dafür entschieden, mich doch in einem Forum anzumelden, weil ich ein paar wichtige Fragen habe und ihr sicher etwas erfahrener seids.

Gleich vorweg. Ich bin mir darüber in klaren dass die unten angeführten vorhaben nicht legal sind und dies in Deutschland und in Österreich strafen nach sich ziehen würde. Doch. ich komme aus Österreich und hier gibts nun mal viel weniger Polizei als in Deutschland .

Nun zu meinen Anliegen:
Besitze einen honda civic ED6 1.5 66kW 16V Bj. 91 und bring es nicht auf die Reihe ein Offenen-Luftfilter-Kit für meinen Honda zu finden, der weniger als der von K&N angebotene (277€) kostet. Ich bin Schüler und tu mir bei sowas schwer, 277 Euro sind viel Geld, ich denke ihr versteht mich.
Das zweite Problem liegt beim Auspuff.
Habe einen Fox Endtopf oben der nach dem ausbrennen schon ziemlich dröhnt .
Natürlich will ich mehr.
Also hab ich mich am Mitteltopf versucht.
Da ich keine Attrape für mein Auto im Internet gefunden habe, um mir die Arbeit mit dem Edelstahlrohr zu ersparen, begann ich mal das Hitzeblech/Rostschutzblech runter zunehmen.
Da bemerkte ich dass der Zahn der Zeit auch hier schon am Auspuff zugeschlagen hat und weiter eine Krümmung direkt hinterm MSD war, welche mir das einfache drüber schieben und zuschellen des Edelstahlrohres unmöglich machte.
Also hätte ich das Edelstahlroh biegen müssen, wodurch das Rohr an der Biegung nicht mehr rund sondern höchstwahrscheinlich Oval gewesen wäre.
Das alles waren mir zu viele Risikien/Probleme und ich hab einfach mal abgebrochen.
So und jetzt bitte ich um eure Hilfe.
Kennt ihr irgend ein Luftfilterkit für diesen Typ der auch wirklich passt und nicht gerade ein halbes vermögen kostet und/oder eine von einer Firma angefertigte MSD-Attrappe wo ich vll nicht unbedingt schweisn muss, denn zum Schweisn muss ich den Auspuff demontieren und die Schrauben beim Kat sind mechanisch tot (Diagnose: Jahrelange Einwirkung von Rost).

Ich bitte um Hilfe und freue mich auf jede Antwort.

liebe Grüße michi


pn
Premium-Member 
Anmeldedatum: 27.02.2005
Beiträge: 20310
Wohnort: Bundesstadt
14.07.2008, 14:45
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K&N bietet schon günstige Preise für gute Leistung.
Ansonsten schau doch mal bei http://www.tss-tuning.de/
Da gibt es auch Luftfiltersysteme.

Für Abgasanlage empfehle ich ebenfalls Edelstahlmitteschalldämpfer.
Da sind ALLE MSD's der EC, ED, EE Baureihe baugleich.
Ausgenommen ist da einzig und allein der ED6. Denn da hatte Honda den grandiosen Einfall den Flansch zum ESD um 90° zu drehen. Warum auch immer.
Aber du sagst ja, daß der ESD eh hinüber ist und du was neues dran machen willst.
Dann empfehle ich Dir nen EE9 Mittelschalldämpfer und eben nen Sport ESD von Fox, wie du den schon hast... oder was auch immer.

Hast du dir schon Gedanken zum Krümmer gemacht?

Gruß Mathias


pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 11.07.2008
Beiträge: 5
14.07.2008, 19:58
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Naja du sagst, dass alle MSD von der EC, ED und EE-Reihe Baugleich sind jedoch der Flansch jetzt dch bem ED6 um 90° verdreht ist, dass würde auch erklären warum bei nem MSD fürn ED7 nicht ED6 dabei steht.
Ich weiss jetzt nicht genau, hab ich das falsch verstanden?
Naja K&N bietet nur ein Filterkit für den ED6 an und das kostet sage und schreibe 277€.
Bei tss tuning hab ich schon angefragt, da hab ich einen unter verdacht.

Na bei dem orig. Fächerkrümmer lass ichs mal, wie gesagt ich bin Schüler gg.

Hab da aber so eben eine andere Frage, hast du eine Ahnung wo da as Problem liegt:
Meine Kupplung ist ab und zu normal hart, o wie sie früher auch war..naja ein bisschen weicher, aber soweit is weiss hat ja Honda hydraulische Kupplungen.

Sprich die sollten sich automatische nachstellen, richtig?
Aufjedenfall schliess ich das auf 2 Vorfälle zurücke, dass die Kupplung so locker ist.
Mein Gasseil ist sehr stark gespannt... wir haben die Schraube ned aufgekriegt deswegen haben wirs mal dabei gelassen..
Das bedeutet, das wegfahren spielt sich bei mir in 3mm gasspiel ab..3mm meh und ich hab 1000 touren mehr..das geht natürlich auf die kupplung wenn man mit 2,5k-3k touren wegfahrt..passiert mir mittlerweile eh fast nicht mehr, aber ich denke das dass ein Grund sein könnte.
Die zweite Option war eine Vollbremsung, wobei ich natürlich auch voll in die Kupplung gestiegen bin um das Absterben des Motors zu verhindern, direkt danach war die Kupplung auch ungewöhnlich leichtgäng,hat sich so halbwegs wieder genriert. Wie geagt ich weiss es nicht genau, hast du da eine Ahnung, mach mi Sorgen dass die Kupplung bald abdankt :/

lg michi


pn
Gast 
14.07.2008, 19:58
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