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Trainee Fahrzeug: Prelude BB9 Anmeldedatum: 09.02.2007 Beiträge: 32 Wohnort: Bei Frankfurt | zitieren Ich habe mal eine tringende frage an euch... habt ihr schon mal ein trennrelais verbaut? ich habe jetzt eins von stinger sr80 verbaut zwischen auto batterie und gel batterie... habt ihr sdchon mal nachgeschaut ob es bei euch warm wird das relais bei mir wird es in geöffnetem zustand also wenn der motor läuft und die lichtmaschine beide batterien läd warm also schon ordendlich warm... so nach einer stunde laufzeit ca. . bitte helft mir und schreibt... wie war wird das relais bei euch den ungefähr oder bleibt das immer kalt?????? danker schon mal im vorraus!!! |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej9 mit H22 Anmeldedatum: 26.01.2005 Beiträge: 4513 Wohnort: München | zitieren Kommt auf das Relais an und die Verbraucher an der Gelbatterie. Wenn du sie immer leer machst und die dann wenn du fährst aus ner tiefen Entladung her aufgeladen wird, dann fließen hohe Ströme, denn der Spannungsunterschied ist groß und der Widerstand der Leitung gleich -> Hoher Strom. Da das Relais einen geringeren "Durchschnitt", also einen höheren Widerstand hat als die Leitung, dann wird dieser halt warm. Auf den Relais müsste ne max Ampere Zahl stehen, kannst ja mal schaun. Also je nach Ladezustand der 2. Batterie sollte das Relais entsprechend ausgelegt werden. Gruß |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Andy Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 2005er FRV ;2009er Suzuki Swift ; 1997ger CQP *R.I.P.* ;1995ger CHB *sold* ; 2004er CQP FL *RIP* Anmeldedatum: 13.02.2005 Beiträge: 7044 Wohnort: Cookie Monsters House, Sesame Street | zitieren Wenn das Relais warm / heis wird, dann sind deine Verbraucher von der Leistung zu hoch, ggf. wird die Zusatzbatterie nicht richtig geladen. Die Verbraucher ziehen mehr Stram (ampere) als die Batterie zum Laden bekommt. Das verlagert sich auf das Relais, da dort eine Querschnittsverengung ist, d. h. dort ist der Widerstand größer und der höhere Strom gibt dort als verlust Wärme ab. Versuch es mal wie ich es gelöst habe. Parallel zur Zusatzbatterie zwei 1 Farrad Powercaps. ( blaueslicht links und rechts neben dem Amp ) ![]() ![]() t_dscf1747_935.jpg - Angeschaut: 560 mal |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej9 mit H22 Anmeldedatum: 26.01.2005 Beiträge: 4513 Wohnort: München | zitieren Was haben denn die Caps damit zu tun? Ich mein die Stromspitzen von Bass hören vlt auf, aber im endefekt geht die gleiche Leistung durch das Relais wie vorher, also viel ausmachen dürfte das nicht! |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Wichtig!!! Trennrelais!!!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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ich bin am verzweifeln.. versuche mein Trennrelais anzuschliessen. Ich weiß das ich das Signal von der Lichtmaschine nehmen soll. Aber wo finde ich das? Ich hab sonst alles fertig, aber das fehlt mir noch ...
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![]() Hallo, hab ein Trennrelais für meine 2.Batterie installiert. Leider schaltet das Relais nicht zuverlässig durch. Heute war dann die Batterie lehr :x
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Ist wichtig Hallo,
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