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Trainee Geschlecht: Fahrzeug: 2x Corolla GT, MR2 AW11, Civic ED6 Anmeldedatum: 13.04.2008 Beiträge: 46 Wohnort: Karlsruhe | zitieren Seh ich anders. Kauf doch mal einen Golf oder Opel Baujahr 90 mit 200.000 km. Da steckst Du erstmal 2000 Euro rein, bis der überhaupt nochmal Tüv bekommt. In den Honda steige ich ein und fahre los, wenn er einigermaßen gepflegt wurde. Das ist mir persönlich sogar mehr als 1000 Euro wert. |
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Trainee Fahrzeug: Honda Civic Ed6 Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 40 Wohnort: Frankfurt am Main | zitieren sorry aber dann hast du meiner meinung nach keine ahnung von autos an und verkauf.... jeder der sich damit auskennt weiß es gibt opel's oder vw's etc. die im wesentlichen besserem zustand sind als ein honda. die sache ist die generell die alten modelle sprich bj.90 rum sind die motoren im vergleich zu den meisten anderen hersteller stabiler... alles andere ist immer die geschichte mit der pflege. du nimmst einen honda ed6 und einen vw golf2 den golf lässt du via werkstatt immer checken den civic nicht so dann haben mal beide 80tkm drauf, der golf im best zustand jedoch der civic völlig heruntergekommen....und dieses "da steckst du erstmal 2000 rein, bis der nochmal tüv bekommt.." naja ich bezweifle es dass du einen motorschaden siehst wenn du die motorhaube aufmachst. manchmal hört sich wirklich alles sehr gut an dann fährste damit und booom nach 10tkm haste den salat... |
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Trainee Geschlecht: Fahrzeug: 2x Corolla GT, MR2 AW11, Civic ED6 Anmeldedatum: 13.04.2008 Beiträge: 46 Wohnort: Karlsruhe | zitieren Das mag sein. Dafür habe ich zehnmal mehr Ahnung von japanischen Youngtimern, als die allermeisten Autoverkäufer auf dieser Welt. Ich restauriere seit 10 Jahren 80er Jahre Toyotas, inclusive Motorenüberholung, Swap mit Elektrikumbau und allem was dazu gehört. Ich schraube jetzt am zweiten Civic meiner Freundin rum und habe gesehen, was an den Teilen alles kaputt gehen kann. Wenn diese Sachen gerade erst repariert wurden und der Civic ansonsten sauber da steht (kein Rost, keine größeren Beulen), dann ist der 1200 wert, da kannst Du mir erzählen was Du willst. Natürlich gibt's auch gepflegte deutsche Rentnerfahrzeuge, aber wer will die schon Sowas nennt man dann Pech. Kann Dir bei einem neuen Fahrzeug genauso passieren, wenn der Vorbesitzer eine Drecksau war und den Motor kalt geheizt hat. Meine Erfahrung ist, wenn ein Fahrzeug nach 200000 km noch gepflegt aussieht, dann ist auch der Motor noch in Ordnung. Glaub mir, ich weiß wovon ich rede. Ich fahre im Alltag einen MR2 mit 365.000 km, erste Maschine. |
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Trainee Fahrzeug: Honda Civic Ed6 Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 40 Wohnort: Frankfurt am Main | zitieren ja natürlich aber ich meine vom vom wirklichen wert hat ein altes auto MEINER MEINUNG NACH nichts mehr an wert davon rede ich ja,... ich sag doch selber ich verkaufe mein civic nicht unter 1000euro würde aber selbst nicht mehr wie uff keine ahnung also ich hab meinen für 350 bekommen... verstehst was ich meine...und das mit dem motor mit 200tkm hmm... klar es gibt motoren die dann auch noch locker die 3 schaffen aber es kann immer schief gehen nur von der warscheinlichkeit her nehnme ich lieber einne unter 150tkm... und zu dem "deutsche retnerfahrzeuge .. wer nimmt die schon??.. ich |
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Master Name: Timmy Geschlecht: Fahrzeug: 91er ED6 Anmeldedatum: 19.03.2008 Beiträge: 5349 Wohnort: Königsee | zitieren Grüße also ich würde ihn auch so für 1300-1400 rein setzen!! ich ha meinen mit zwar 65tkm für 300€ gekauft! (ed6) Mußte aber so an die tausend für den tüv rein stecken!! und bin immer nochnicht fertig!!! lieber ein Honda mit tüv für 1300€ als nen schäbigen golf oder opel!!! Weil honda einfach top ist!!! ich wuste damals ja das ich arbeit und zeit rein stecken muß war mir aber egal!! Ich steck lieber in mein baby geld als in ein deutsches auto was jeder hat! mFg tommy |
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Veteran Name: Benjamin Geschlecht: Fahrzeug: Celica T23 (ehemals 88´Civic EC9 @D16A9) Anmeldedatum: 08.02.2006 Beiträge: 603 Wohnort: Hildesheim / Niedersachsen | zitieren
Denkt dran, das solche Autos nicht nur von jungen Leuten gekauf twerden, sondern auch von älteren Frauen, Opas etc...und da schreckt sowas eher ab! Ich persönlich würde den Preis bei ca. 600-900 EUR MAXIMAL einschätzen! Nen 17 Jahre altes Auto, mit Rost, kaum Ausstattung, Mängel am Motor wegen Ölverbrauch, TÜV nur noch bis dieses Jahr...Für die 1300-1400 die hier genannt werden, bekommt sogar schon EGs neueren Baujahres. |
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