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Premium-Member Name: manuel Geschlecht: Fahrzeug: fn2 / zf1 Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 11238 Wohnort: og city | zitieren moin leute! ich hoff mal das ist der richtige bereich, falls nicht - bitte verschieben also mir gehts darum dass mir mein ed9 mittlerweile zu lahm ist... ich weiss noch net was ich machen werde aber irgendwas wird im winter passieren... ich überlege gerade meinen z5 neu zu machen und da noch etwas leistung raus zu holen oder halt n swap auf ka was (b16 definitiv net, das lohnt sich nicht von der leistung her...) daher meine frage: was denkt ihr was mein z5 noch so ca. wert ist? zum km stand kann ich nix sagen da ich sämtliche teile einzeln gekauft hab (also block, kopf, asb usw...) gemacht wurden vor max 15tkm * die lager (acl race) * kompletter motor ist gelackt (block und ölwanne weiss, ventildeckel, saugbrücke, zahnriemenabdeckung blau) * vor 2 jahren ca. kan ein bearbeiteter kopf drauf (ein- auslässe aufgebohrt, 1mm geplant) * saugbrücke wurde auch vor ca. 2 jahren aufgebohrt (also richtig auf geflext und alles vergrössert und wieder verschweisst) * schaftdichtungen, kopfdichtung, ölwannendichtung max 2 jahre alt * verstellbare nw räder leistung bei der letzten messung 150ps, 165nm (protokoll hab ich zu hause aufm rechner bzw in meinem beitrag) das einzige problem was der motor hat ist dass die kolbenringe mal gemacht werden sollten. es ist noch nicht dringend aber er braucht in den oberen drehzahlen etwas öl... daher bin ich eben auch am überlegen ob ich das im winter mach oder eben nen swap, das auto wird auf jeden fall ab jahresende mal ne weile stehen, also hätt ich auch die zeit was dran zu machen... und jetzt lasst mal hören was der motor so ca. wert sein dürfte anbauteile würden dann natürlich dran bleiben, getriebe fliegt in den müll (syncronringe vom 2. und 3. sind platt...) Verfasst am: 20.07.2011, 06:25 zitieren achso, bilder und alles findet ihr im beitrag "my ed9" in meiner sig @ chris, joey, daniel, nico usw.... ich weiss noch nicht was ich genau vor hab... also wie geschrieben, d16 machen, swap, ed9 komplett verkaufen is alles möglich... ich will hier nur nen preis lesen und kein "tus nicht" oder so was |
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Premium-Member Name: Thomas Geschlecht: Fahrzeug: MUGEN CR-X Pro.2 & CR-X EE8 Anmeldedatum: 17.03.2010 Beiträge: 1896 Wohnort: Harz | zitieren 300-400 € für den Motor ist nen realistischer Preis. Den Ölverbrauch kannste durch neue Kolbenringe nicht abstellen. Der Motor muss neu gebohrt und gehohnt werden. D. h. da müssen Übermaßkolben mit neuen Kolbenringen rein. Gruß Tommy |
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Premium-Member Name: manuel Geschlecht: Fahrzeug: fn2 / zf1 Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 11238 Wohnort: og city | zitieren jein... beim vater waren auch die kolbenringe platt, laufbuchsen haben aber noch gut ausgesehen... da hab ich damals nur neue ringe rein, der braucht keinen tropfen mehr und nur mal so als anhaltspunkt, allein die bearbeitung von kopf und saugbrücke hat 500 gekostet und der verbrauch ist auch nicht extrem, mich stört nur generell alles was nicht 100% ok ist daher werd ichs machen oder halt was anderes einbauen |
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Premium-Member Name: Thomas Geschlecht: Fahrzeug: MUGEN CR-X Pro.2 & CR-X EE8 Anmeldedatum: 17.03.2010 Beiträge: 1896 Wohnort: Harz | zitieren Ich hab damals auch nen ED9-Kopf beim Motorbauer bearbeiten lassen. Hat mich auch 400 Scheine gekostet, bekommen hab ich für den Kopf noch 180 Das was du in den Motor reinsteckst bekommst du so oder so nicht wieder. Wenn du 500 bekommst kannst du froh sein Oder du verkaufst den Motor in Einzelteilen...das muss aber nicht zwingend mehr bringen und ist zeitaufwändiger. |
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Premium-Member Name: manuel Geschlecht: Fahrzeug: fn2 / zf1 Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 11238 Wohnort: og city | zitieren nee, dann mach ich den lieber verschenken tu ich den net |
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Premium-Member Name: Thomas Geschlecht: Fahrzeug: MUGEN CR-X Pro.2 & CR-X EE8 Anmeldedatum: 17.03.2010 Beiträge: 1896 Wohnort: Harz | zitieren So ein D16 Motor ist ja auch nen schönes Motorchen, falls du noch was brauchst kannst dich bei Mir melden. Hab noch nen Haufen D16-Teile liegen. |
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Premium-Member Name: manuel Geschlecht: Fahrzeug: fn2 / zf1 Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 11238 Wohnort: og city | zitieren teile hab ich theoretisch genug... mir fehlt nur die lust was zu machen jetzt sind erstmal 2 civics dran |
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Fortgeschrittener Name: Jens Anmeldedatum: 08.05.2010 Beiträge: 180 Wohnort: Gelsenkirchen | zitieren gehört jetzt nicht wirklich zum thema, aber wenn ich einen motor aufbohren lasse, muss ich doch alle dichtungen erneuern richtig also euro 500 + 1000 für dichtungen ? |
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Premium-Member Name: manuel Geschlecht: Fahrzeug: fn2 / zf1 Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 11238 Wohnort: og city | zitieren also schaftdichtungen, ölwannendichtung, die 2 simmerringe an der kw und kopfdichtung würd ich generell neu machen. bei der asb dichtung kannst glück haben dass die am stück weg geht, dann kannst se wieder nehmen, genau wie die an der dk... die teile an den einspritzdüsen wechsel ich generell net, hab ich noch nie erlebt dass die undicht werden... nockenwellensimmerringe sind noch sinnvoll, die pis*** normal auch immer irgendwann mal... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "wert d16z5?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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