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16.04.2005, 11:17
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Hi Leute,

ich muss noch ein paar Engine Internals aus USA ordern. Leider ist mein Händler hier un deutschland, der sie eigentlich bestellen wollte nicht erreichbar.

Deshalb jetzt meine Frage:

Wie läuft das mit Zoll, Shipping und Bezahlung etc?

Habe an den Shop schon ne Anfrage gestartet, und sie akzeptieren wohl Money Order, und das Shipping kostet 32$. Was kommt da noch an Zoll dazu? Und wer bzw. wo muss das Geld für den Zoll entrichtet werden?


MFG


Arne


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16.04.2005, 11:39
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Es gibt drei Varianten:

  1. Sollte das Paket als "Gift" (Geschenk) gesendet werden, dann kann es sein, dass du mit etwas Glück das Paket zollfrei erhälst. Da der Zoll nicht jedes Paket kontrolliert. Aber wenn der Wert des Paketes höher ist, dann wird auf jedenfall Variante 2 oder 3 passieren.
  2. Das Paket wird beim Zoll niedergelegt (bei Dir wäre das wie bei mir der Zoll in Bonn). Du erhälst eine Benachrichtigungskarte und musst das Paket abholen. Die versuchen, dich dann auszufragen, ob Geschenk ja/nein, welchen Wert usw. Wenn auf dem Paket nichts drauf steht und die Ware nicht sonderlich wertvoll aussieht, dann kann man mit etwas Glück Zoll sparen, aber das führe ich nicht weiter aus, da es strafbar ist ;) Nachdem der Wert festgestellt wurde (Versicherungswert vom Versand = Warenwert) zzgl. dem bezahlten Versand, dann hat der Zollbeamte den tatsächlichen Gesamtwert ermittelt. Nach diesem geht er jetzt vor und berechnet "Privat" oder Zoll nach einer Tabelle und der Zugehörigkeit. Je nachdem haben bestimmte Teile nämlich andere Zollwertigkeiten.
3. Bei meiner Bremsanlage kamen die Teile per Express. Da hat der Auslieferer direkt den Zoll kassiert und die MwSt. auf den Warenwert. Bei 649 Dollar waren das dann 140,- EUR Zoll und MwSt. Das war wieder etwas billiger als "normal"... weiteres dazu auch nur per PN ;)

Beispiel:

Versicherungswert = 200,- EUR (Warenwert = 200,- EUR)
Versand = 30,- EUR (inkl. aller Nebenkosten)

Gesamtwert = 230,- EUR

Auf die 230,- EUR wird dann der Zollschlüssel angewendet.

Wenn das Paket per UPS kommt, dann ist die Zollabwicklung im Preis meist drin. Bei GLS habe ich noch besseres beobachtet auf das ich auch nicht weiter eingehe :hrhr:

Aber man kann bei DHL (über Zoll Bonn), GLS (eigene Zollabwicklung), etc. nicht steuern wer das Paket ausliefert, da das immer unterschiedlich ist.

Auf jedenfall würde ich darauf bestehen, dass der Versand über USPS gemacht wird. Das ist sowas wie bei uns die Deutsche Post AG.

Die sind schön günstig und du kannst im Internet selber rechnen was dich das kosten wird:

http://ircalc.usps.gov/default.asp?Mode=Intl_Single&CID=10137

Pfund und Kilogramm Umrechner:

http://www.sengpielaudio.com/UmrechGewi.htm


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16.04.2005, 11:44
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Alles klar, danke Marc,

das hört sich schon mal gut an.


MFG


Arne


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16.04.2005, 11:45
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man könnte auch theoretisch das paket nur z.b. für 10 dollar versicherungswert oder so senden lassen.. aber wenns dann weg ist hat man schlechte karten gehabt. muss man selbst abwägen.

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16.04.2005, 12:00
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HI!
Also ich hab gehört das viele es als Geschenk (gift) und mit einem niedrigeren Warenwert verschickt haben und somit der ganze Zoll entfallen ist! Und die haben nie ein Problem gehabt! ;)

Von welcher Firma kaufst du denn aus den Staaten? Will mir vielleicht auch ein paar inereien :laugh: für mein MBaby kaufen da jetzt doch ein Turbo drauf sitzt! 8)

Mfg
CivicMB3


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16.04.2005, 12:05
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@MB3:

Ich werde bei http://www.crower.com bestellen.

Was für Teile brauchst Du denn?

MFG

Arne


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16.04.2005, 12:10
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muss mal schaun ziemlich sicher werd ich mir mal ne stärkere Metalldichtung kaufen oder sonst hol ich mir eben andere Kolben und Pleuel oder so! Ich such ahlt was damit mein Motor etwas standfester wird!
Kannst du mir da ein bischen Helfen damit kenn ich mich nicht so gut aus! Was wäre den gut um nen stanfesteren Motor draus zu machen?
Mfg
CivicMB3


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16.04.2005, 12:21
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Also wenn ich das richtig sehe hast Du einen D15 Motor? Mit Turbolader?

Welcher Lader denn? Und mit wieviel PSI soll er laufen.

Generell würde ich Dir neue Kolben, Pleul und Pleullager raten.

Die Kolben sollten Verdichtungsreduziert auf ca. 8,5:1 sein. Dann kannst Du standfest sicher mit 8PSI fahren. Die serien Pleul am D15 sind nämlich eher Zahnstocher. Also solltest Du da besser sehr aufpassen.

Du wirst aber ziemliche Probleme haben für den D15 Teile zu bekommen. Meistens gibts unter D16 garnix.

Was sowas kostet ist Dir hoffentlich bewust?!

MFG

Arne


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16.04.2005, 12:36
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will auch was haben :yes:

nur ich weiß nicht welche:

http://www.crower.com/cgi-bin/detail.cgi?prod_id=63440z
Stock replacement
Excellent for automatics and mild turbo on the street with no other modifications.
Idle to 7000+ rpm.


http://www.crower.com/cgi-bin/detail.cgi?prod_id=63441z
Stage 1 - Features far more agressive ramp rate then stock with added duration.
Excellent for turbo and nitrous.
Idle to 7200+ rpm.

:hmm:


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16.04.2005, 13:13
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Hi Marc,

denke es kommt auf das weitere Setup an was Du verwenden willst?!

Ich denke die 63440Z wären wohl die beste Wahl.

Denn dein Motor an sichist ja eigentlich ein Standart D16Z6 bis auf den etwas kleineren Hubraum.

Also hol lieber die, und noch ein anständiges Nockenwellenrad. Dann den Zylinderkopf vom Z6 noch 4-5/10 plan und Du hast ein solides Setup.

MFG

Arne


pn email
Gast 
29.04.2005, 12:26
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