» Wer hat ein Air Intake? Und warum?

der msu civicNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEndschalldämpfer EP2
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09.07.2008, 18:36
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Der große Unterschied ist aber ob man IMMER röhren will oder man nur gehört werden möchte wenn man es krachen lässt ;)
Da teilen sich eben die Meinungen aber mir würde ein durchgehendes Röhren tierisch auf die Nüsse gehen...
Bei 150 Auf der Autobahn ohne Ohropax ist mit nem Magna schlecht auszuhalten...
Mit nem AI schon...
Aber wie gesagt da Teilen sich die Meinungen.
Und eine Catback, sogeil sie sein mag, bringt leider ebenso 0 Leistung...


pn
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10.07.2008, 06:46
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civicandiWenns um Sound geht baut den Resonanzkasten aus und legt nen Kaltluftschlauch! Das is dasselbe und billiger. Röhrt sogar bissl mehr!

LG, Andi

Also ich find das Röhrt nur ohne Schlauch dran, mit war es fast wie Serie mit Reso-Kasten :no:


pn
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10.07.2008, 14:23
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Wenn kein Schlauch dran war hats geröhrt wie sau...miz schlauch hingegen fast nix...

pn
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10.07.2008, 14:32
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nunja ne catback bringt automatisch ein zwei PS mit , und "Röhren" tun eben nur so

Magna zusammenbau dinger , was ordentliche klingt angenehm und in nem ordentlichen Drehzahlbereich

kann man damit ohne probleme fahren

aber jeder mags anders , offene ansaugsysteme klingen für mich immer automatisch nach wenig leistung

aber glaub das kommt langsam vom thema ab ^^

AI = nur optik und "Röhren" das sollte jetzt als antwort raus kommen


pn
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10.07.2008, 18:55
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Raidennunja ne catback bringt automatisch ein zwei PS mit , und "Röhren" tun eben nur so

Magna zusammenbau dinger , was ordentliche klingt angenehm und in nem ordentlichen Drehzahlbereich

kann man damit ohne probleme fahren

aber jeder mags anders , offene ansaugsysteme klingen für mich immer automatisch nach wenig leistung

aber glaub das kommt langsam vom thema ab ^^

AI = nur optik und "Röhren" das sollte jetzt als antwort raus kommen
Richtig Raiden!!!
Aber ich kann trotz allem nicht glauben das ne CATBACK 1-2 PS hervorzaubert ;)
KAnn aber sein das ich einfach sehr skeptisch geworden bin da Du ja auch weisst wieviel Leistung immer versprochen wird...
Solange ich keinen Dyno sehe der das bestätigt bleibe ich auch bei meiner Meinung.
Sogar der heißbegehrte TSS-FK in Kombination mit TSS-AI hat genau 0 PS gebracht...
Und ich dachte das das schon eine ordentlich Angelegenheit ist die man nem Motor antun kann.
GRuß BBQ


pn
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10.07.2008, 19:00
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JunkieAber ist es beim Carbon Air Intake nicht so, dass durch die Fahrt, kalte Luft hinenströmt?

Hier hab ich mal n Bild

mfg Junkie


Viele vergessen dabei, dass sich dafür das Fahrzeug erstmal bewegen muss. Wenn der Motor warm ist und die fährst von der Ampel los, dann saugt der Motor erstmal den gesamten Motorraum leer und noch heißer und sauerstoffärmer kann die Luft dann gar nicht mehr sein.

Ich bin mal einen EG6 mit Short AI gefahren. An der Ampel dachte man, man fährt einen EG3.

Einen RAM-Effekt erreicht man nur, wenn der Einlass außerhalb des Fahrzeuges ist, also wie ein CAI arbeitet, aber dann dürfte der so laut sein, dass man nicht weit damit kommt ;)


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10.07.2008, 19:13
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nunja n Fächerkrümmer alleine kann auch nix bringen ,

das ein Ai nur minderleistung bringt sollte eh klar sein

aber ne passende catback verändert schon etwas , klar das der kat der "engste" punkt ist und bei nem 100 oder 200 zeller mehr zu holen ist

als bei ner catback und nem Fächerkrümmer ,

aber im vergleich zum AI hebt nen FK immerhin etwas das drehmoment ( wenn der FK richtig is fürs fahrzeug)


pn
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11.07.2008, 17:49
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Raiden

aber im vergleich zum AI hebt nen FK immerhin etwas das drehmoment ( wenn der FK richtig is fürs fahrzeug)

das stimmt nur beim EP ist das problem das der tunig fk viel zu kurz ist und viel zu universell der geht ja auf den 1.4er 1.6er und 1.7er also nicht wirklich zugeschnitten für den motor wer den fk kauft ist auch selber schuld- 300€ für den ars*** aber zum glück gibts den bei de amis für ca.15€ ist halt nur so ne obtik ding.


ich hab mir das ai nur für den sound geholt


pn
Gast 
11.07.2008, 17:49
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