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26.04.2008, 04:51
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Zitat
Der Motor ist staubtrocken von unten und das bei 90TKm!


Wird dran liegen das du nen HONDA hast...

Benjaamin machden nächsten Wechsel mal mit 5W40 wnn dann immer noch Ölverbrannt wird...ist die Abdichtigkeit im Motorinnerlrichen nimmer da...


pn
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26.04.2008, 08:16
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so machen wa schwanzvergleich ^^

ich fahr 0-W30

das hat mehrere gründe

-ich fahr sau viel kurzstrecke (knapp 3km bis zur arbeit) und da kann dünnes öl nicht schaden um den motor schnell warm zu kriegen

-dünneres öl lässt den motor leichter arbeiten (nicht wirklich spürbar)

-außerdem krieg ichs umsonst ^^
haben auf arbeit n 100liter fass zu stehn.....


hab das ma bissl beobachtet

das original öl (5-w30) hatter gefressen wies blöde

das jetzige 0-w30 lässter drin

naja hab ich auch erst 2000km drin

ma schaun wies nach 20tkm aussieht


pn
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26.04.2008, 13:26
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mr-alternative
Zitat
Der Motor ist staubtrocken von unten und das bei 90TKm!


Wird dran liegen das du nen HONDA hast...

Benjaamin machden nächsten Wechsel mal mit 5W40 wnn dann immer noch Ölverbrannt wird...ist die Abdichtigkeit im Motorinnerlrichen nimmer da...


Das mit dem Öl verbrennen liegt da dran, das ich jeden Tag von 64 zu fahrende KM, 48KM oberhalb von 160 fahre. (also Drehzahl so um die 5-5,5 Tausend) :suspekt:
Raum Aachen ist halt noch unbegrentzt auf der Autobahn :D .

Wen ich zum beispiel zur Küste fahre (Holland) immer schön 120 Km/H verbraucht er nichts.


pn
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26.04.2008, 14:06
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Also Ich fahr täglich 17km hin und dann nochmal 17km zurück.

Was wäre für mich das richtige Öl?

hab bisher auch das 5W40 drin gehabt was 20000km drin war.

Beim letztem wechsel hab ich eins bekommen was 50000km hällt, ich weis aber nicht wie es heißt.


pn
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26.04.2008, 20:13
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Civic-2001Also Ich fahr täglich 17km hin und dann nochmal 17km zurück.

Was wäre für mich das richtige Öl?

hab bisher auch das 5W40 drin gehabt was 20000km drin war.

Beim letztem wechsel hab ich eins bekommen was 50000km hällt, ich weis aber nicht wie es heißt.


Ich würde bei dem 5W-40 bleiben. 0W-40 ist zu dün, außer diese 17KM sind nur Stadt....
10w-40 hat man mir abgeraten wegen dem Vtec. Das Öl soll bei der Warmlaufphase nicht genügend spülen, wurde so gesagt von Honda Händler.


pn
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27.04.2008, 10:45
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@ Benjamin...und meiner verbrauhct totz täglicher Autobahn kein Tropfen.....und ich fha rnet nur 120.....das dürft eja nun bekannt sein....

pn
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04.05.2008, 09:22
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Also 15W40 auf keinen Fall? (Stand auf dem Zettelchen drauf, wo der Vorbesitzer gewechselt hat)

Das war nämlich in meinem EJ9 drin als ich den gekauft habe. Habe das beim Ölwechsel einfach wieder reingepackt.

Und wo steht denn geschrieben, dass 10W40 empfohlen wird?

Bei mir im Handbuch ist nur ne Tabelle augelistet, für welche Temperaturbereiche welches Öl verwendet werden soll.
Mehr nicht.

Mfg Shin


pn
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04.05.2008, 10:18
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mr-alternative@ Benjamin...und meiner verbrauhct totz täglicher Autobahn kein Tropfen.....und ich fha rnet nur 120.....das dürft eja nun bekannt sein....

Ich habe jetzt nach und nach fast einenn Liter 5w-40 nachgeschüttet und der Ölverbrach hat stark abgenommen! Also das 0w-40 was beim Kauf drin war, ist einfach zu dünn.


pn
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04.05.2008, 17:02
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das beste Beispiel dafür ist das =W Öl wenn mans in CTR reinkippt....der pfeift das durch....da brauchst kein Wechsel des Öls mahcen...nur Filter....

pn
Senior 

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08.05.2008, 13:22
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ShinAlso 15W40 auf keinen Fall? (Stand auf dem Zettelchen drauf, wo der Vorbesitzer gewechselt hat)

Das war nämlich in meinem EJ9 drin als ich den gekauft habe. Habe das beim Ölwechsel einfach wieder reingepackt.

Und wo steht denn geschrieben, dass 10W40 empfohlen wird?

Bei mir im Handbuch ist nur ne Tabelle augelistet, für welche Temperaturbereiche welches Öl verwendet werden soll.
Mehr nicht.

Mfg Shin

??

Achso fahre nen EJ9 Non-Facelift, passt jetzt nicht zum Baujahr, habe das erst jetzt bemerkt da ich den Thread per SuFu gefunden habe.

Mfg Shin


pn
Gast 
08.05.2008, 13:22
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