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Premium-Member Fahrzeug: ED7 with Mine Me + Accord CU3 Anmeldedatum: 29.04.2005 Beiträge: 3697 Wohnort: near HH | zitieren |
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Trainee Anmeldedatum: 04.02.2006 Beiträge: 32 | zitieren Liqui Moly Synthoil Hightech 5W40, ist meiner Meinung nach ideal für den ITR, auch bei gelegentlichem Rennstrecken-/Trackday Betrieb. |
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Senior Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: IntegraDC2 Sold,Astra F Sold, Civic ED7 Sold, Daily EJ9 kaputt, Ep3 Sold, EJ6 fährt New TEG fährt Anmeldedatum: 04.02.2010 Beiträge: 376 Wohnort: Kobern-Gondorf | zitieren Sevus @all also ich fahre seit 4 Jahren in meinem TEG nur Liqui Moly Synthoil Hightech 5W40 ist wirklich super das Oil auch wenn man mal ab und zu Rennstrecke fährt. MFG |
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Elite Name: Cedrik Geschlecht: Fahrzeug: JDM DC2, EJ9 Anmeldedatum: 28.02.2009 Beiträge: 1337 Wohnort: Hagen | zitieren Wenn jemand behauptet ihm reicht 5wXX hat er keine Ahnung! Die Zahl vor dem w sagt die dünnflussigkeit im kalten Zustand an, ergo ist ein 0w für den kaltstart IMMER besser als ein 5 oder 10w. Ich persönlich fahre 0w40 10w60 kommt mir in turbo Motoren und wer nun redet das Öl wird beim sauger genauso heiß, der hat noch nie nen turbo mit der hand angefasst! Solltet ihr viel heizen baut euch nen Ölkühler ein. |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Integra Type-R Turbo, Impreza WRX STi my05, CBP FK2R GT (on Order) Anmeldedatum: 30.01.2005 Beiträge: 1065 Wohnort: Hessen (near Ffm) | zitieren 5W50PeakLife sind von der Firma empfohlen worden die den Turboumbau gemacht haben und auch das Öl im Rennstreckeneinsatz fahren |
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Elite Name: Cedrik Geschlecht: Fahrzeug: JDM DC2, EJ9 Anmeldedatum: 28.02.2009 Beiträge: 1337 Wohnort: Hagen | zitieren Eben, turbo! Da ist es auch völlig ausreichend aber wer 60er in nen sauger reinkippt...kein Wunder das total viele Motoren einfach verheizt sind. |
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Trainee Anmeldedatum: 04.02.2006 Beiträge: 32 | zitieren jo bei nem Turbo würd ich auch xW-50 fahren, aber für nen Sauger ist das eigentlich schon zu viel. Klar ist 0W besser für den Kaltstart, allerdings muss man dann gucken dass das Öl an sich auch dasselbe kann, geht ja nicht nur um die Viskosität, da gibt es ja zig faktoren die noch wichtig(er) sind. Das vollsynthetische 5W40 ist von daher allemal besser als ein billiges 0W40. Vollsynthetische 0W40 (z.B. LM Synthoil Energy) sind wesentlich teurer, ist die Frage ob die soviel besser beim Kaltstart sind dass sich das lohnt, ich bezweifel das ein bisschen Aber wenn einen der Mehrpreis nicht stört, warum nicht. |
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Elite Name: Cedrik Geschlecht: Fahrzeug: JDM DC2, EJ9 Anmeldedatum: 28.02.2009 Beiträge: 1337 Wohnort: Hagen | zitieren Ihr verheizt soviel Sprit beim heizen, da fallen die 20euro mehr nicht auf. Man muss nur wissen wo man kauft. Ich zahle für Castrol 0W40 keine 8€/Liter... 1x bearbeitet |
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Elite Name: Dirk Geschlecht: Fahrzeug: Integra DC2, EK3 B16 Anmeldedatum: 23.03.2008 Beiträge: 1023 Wohnort: Bodensee | zitieren ich fahre in meinem DC2 5w40 liqui moly synthoil high tech, in meinem winter ek3 b16 fahre ich es auch, viele lesen nur die zahlen und beurteilen das öl dann als gut oder sogar "besser". mir gehts es in erster linie nicht um das 5W oder 10W beim DC2, da ich ihn eh nur im sommer bewege, viel mehr sind die eigenschaften eines 5w40 Voll Synth. Öls den eigenschaften eines 10w40-Teil Synth. Öls Völlig überlegen !!! viele 10w40 Öle sind nichtmal Teil synthetisch sondern nur Hydrocracked öle ! hab mich schon extrem oft und lange mit dem thema Öl befasst da es mich sehr interessiert, ich finde ein wenig das in der Honda-Szene sich stur die meinung hält 10w40 sei das beste! es ist sicher ein sehr gutes öl das ich auch jahrelang gefahren habe, bin aber auf das 5W40 umgestiegen da dass voll Synth. in den eigenschafte und additiven sogut wie jedem 10w40 VÖLLIG überlegen ist ! letzten winter stieg ich vom 10w40 öl aufs 5w40 um, der letzte winter war so kalt, da stieß sogar das 10w40 an seine grenzen was kaltstart betrifft, ich war positiv überrascht nachdem ölwechsel das man sogar dem motor das besser öl anhörte als es mehr als -20 Grad hatte ! schönen Feiertag euch |
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