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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren also ich sage immernoch 5w30 bzw 5w40 ist eine gute wahlt. 10w40 sollte man glaube nur im hochsommer fahren |
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Premium-Member Geschlecht: Anmeldedatum: 29.08.2004 Beiträge: 8230 Wohnort: krefeld | zitieren wenn du meinst...ich fahre teilsyntetisches 10-w40 von shell |
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Beobachter Anmeldedatum: 30.11.2005 Beiträge: 5 | zitieren motor CN1 API: SJ/ SL ACEA: B1 0W 30 5,9 L steht zumindestens bei uns in der werkstatt auf so einen zettel von HONDA |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Accord Tourer 2.2 i.CDTI (CN2) Anmeldedatum: 17.11.2005 Beiträge: 828 | zitieren sagt mal ehrlich, was bringt es denn objektiv nen anderes öl zu nehmen als vorgeschrieben? mir ist klar dass wenn ich viel kurzstrecke fahr andere anforderungen hab als wenn ich nur lange autobahntouren mache. auch winter/sommer ist ok. aber was bringt es mir darüber hinaus? ist öl ernsthaft verbrauchsrelevant? bringen diese ganzen additive irgendwas? ich bin da irgendwie skeptisch. die einen versprechen wunder, die anderen sagen es schadet sogar, also was ist wirklich dran? |
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Junior Name: Anja Geschlecht: Fahrzeug: Honda Accord Tourer ex. CM2 Anmeldedatum: 25.01.2006 Beiträge: 61 Wohnort: 54290 Trier | zitieren Also, gute Öle haben Reinigungsadditive und Zusätze mit drin. Letzte Teste haben ergeben, daß man ab 10000-20000km schon Unterschiede an den Kolben sehen kann. Das gute Öl verschlammt auch nicht so. Träg also letztendlich alles dazu bei, daß der Motor länger und leichter läuft. Und so viel teurer ist es auch nicht, auf`s Jahr gerechnet. LG, Anja |
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Senior Name: kamil Geschlecht: Fahrzeug: CTR 24305 Anmeldedatum: 17.06.2005 Beiträge: 287 Wohnort: wien | zitieren Mobil 1 Rally 5W50 etwas teuer aber hält was es verspricht und der verbrauch ist auch deutlich zurück gegangen! (knapp 3/4 liter auf 100 km) mfg lucky |
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Senior Name: Thomas Fahrzeug: Honda Civic Sport Plus FK7 Anmeldedatum: 14.08.2006 Beiträge: 236 Wohnort: Lengerich | zitieren Ich fahr n CE7 und mein Vater den CL7 und wir fahren beide 10W40 fürn normalgebrauch optimal! Verbrauchen tun sie beide kein öl! zumindest nicht nachvollziehbar! ^^ MFG |
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Trainee Name: €ric Fahrzeug: Honda Accord Type-S @ Type-R ^^ Anmeldedatum: 08.10.2006 Beiträge: 46 Wohnort: Oberhausen (NRW) | zitieren Also ich schwöre aufs: Liqui-Moly SYNTHOIL HIGH TECH 5 W-40 Spezifikation: API SM / CF; ACEA A3-98/B3-98 Issue2/B4-98; BMW Longlife-98, MB 229.1, MB 229.3, VW 502.00, 505.00, Porsche alle Fahrzeuge Da kann man nix flasch machen ... |
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Veteran Fahrzeug: Honda CR-V 2.2 i-DTEC Executive 2013 Anmeldedatum: 07.10.2005 Beiträge: 861 | zitieren Jungs und Mädels, es wäre schön wenn es zwei Threads gäbe betreffs des Motoröls. So schreiben hier VTec-Fahrer und i-CTDi Fahrer bunt gemischt ihre Ölsorten rein - wo doch aber Unterschiede in den Anforderungen beider Motorarten (Diesel+Benziner) Existieren. Also, wenn es schon nur einen Thread im Moment gibt schreib ich wenigstens meinen Motor mit dazu: i-CTDi: 0W-40 BP-Öl (irgend sowas mit 7000 in Namen), hat mir meine Werkstatt empfohlen, die verwenden auch nix anderes, zuvor war die 0W-30 Erstbefüllung drinn |
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General Geschlecht: Fahrzeug: Dodge Ram, Chrysler und CRX EE8 Anmeldedatum: 08.08.2006 Beiträge: 2748 Wohnort: Holland | zitieren Also ich fahre auch 0W30 bei meinem Diesel. Aral Supertronic. Kein Tropfen verbauch, außer das was ich mitn Lappen vom Ölmessstab (mit 2 oder 3 es) wegwische!! gruß thomas |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Welches Öl empfehlt ihr?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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