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21.06.2007, 18:04
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Hallo zusammen,

Ich hab gerade mal den Fehlercode bei meinem Civic EJ9 ausgelesen,
weil die Drehzahl im Stand (bei warmen Motor) auf ca. 100-200rpm runterfällt.
Heute ist er auch abgestorben, wie ich beim einparken auf 0km/h gebremst habe.
Habe lt. der Anleitung auf maxrev.de den 2 poligen Stecker im Beifahrerfussraum kurzgeschlossen und dann die Zündung gedreht.

und lt. dem Fehlerauslesen habe ich 2 Fehler (Code 54 und 61).
Das sind folgende Fehler:

54- Accord Civic CRV CRX Del Sol Odyssey Prelude
96 96-98 97-98 n/a 96-97 n/a n/a
CKF Sensor (Crankshaft Speed Fluctuation)
defective circuit or unplugged / defective sensor

61- Accord Civic CRV CRX Del Sol Odyssey Prelude
96-98 96-98 97-98 n/a 96-97 96-98 96-98
Oxygen Sensor, Heated - Sensor 1 (Primary)
high voltage, low voltage, or slow response

Nr. 54 weiss ich überhaupt nicht was das ist.
Und 61 müsste eigentlich die Lambda Sonde sein.
Bei den Fehlercodes steht dabei dass die nur für den Civic 96-98 gelten.
Müsste aber trotzdem für meinen (BJ2000) stimmen, oder?

Kann mir einer sagen was und wo der CFK Sensor ist?
Und leige ich bei Nr.61 mit der Lambda richtig?


pn
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21.06.2007, 18:06
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crank ist kurbelwelle

pn
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21.06.2007, 18:52
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Der_Ronnycrank ist kurbelwelle

JAIN, also pass auf, bei mir war der Crank SENSOR oder GEber kaputt, weiß net mehr geau, auf jedenfall war das Rad im ZÜNDVERTEILER (dort sitzt nämlich das Crank Teil) defekt bzw. ein Zahn abgebrochen.

ALso, zündverteiler...


pn
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21.06.2007, 23:09
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auf jeden fall zündverteiler denn da is der nockenwellen sensor drinn ...
Crankshaft = nockenwelle


pn
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21.06.2007, 23:22
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ähm...meines wissen ist aber camshaft die nockenwelle. bei manchen fahrzeugen. bspw. toyotas steht aufm ventildeckel anstatt "DOHC" "Twin-Cam".

pn
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22.06.2007, 05:16
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Bounty
Crankshaft = nockenwelle

@ Bounty
Setzen! 6!


Crankshaft = Kurbelwelle ( Wie Ronny schon sagte )

Camshaft = Nockenwelle

Daher leiten sich ja auch die Kürzel SOHC und DOHC ab

SOHC = Single Overheaded Camshaft / Eine obenliegende Nockenwelle

DOHC = Double Overheaded Camshaft / Zwei obenliegende Nockenwellen


pn
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25.03.2008, 20:00
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Soooo, hab heute die selben Fehler bei mir entdecken müssen :no:

Also eins wissen wa, Lambdasonde...

Aber was ist denn nun Code 54???


pn
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25.03.2008, 21:25
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Boah ist schon lange her, dass ich den Fehler hatte.
Mittlerweile sind die wieder komplett weg.

Probier mal die Batterie ca. 10min abzustecken.


pn
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25.03.2008, 21:59
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Also das Löschen von Fehlern ist nicht gleiich die Beseitigung^^
Habs jetzt aber alles rausgefunden.
Lambda ist hin, muss ne neue rein.
Und das andere ist der CFK Sensor, entweder kaputt, verschmutzt oder nur lose. Werd sich zeigen :)



Verfasst am: 27.03.2008, 11:06
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So nochmal ne Frage!
War eben bei Honda: CFK Sensor ist nicht verfügbar für meinen EJ6, Preface! Gibts den überhaupt? Sollte an der Ölpumpe sitzen!
pn
Gast 
28.03.2008, 10:52
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