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Veteran ![]() Name: Andreas Fahrzeug: CiviC EG3 SALE and now 318is Anmeldedatum: 13.11.2006 Beiträge: 918 Wohnort: Cloppenburg nähe Bremen | zitieren |
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Grand Master Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 16866 Wohnort: Mandschouku | zitieren war wohl nix... ![]() ![]() |
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Veteran ![]() Name: Andreas Fahrzeug: CiviC EG3 SALE and now 318is Anmeldedatum: 13.11.2006 Beiträge: 918 Wohnort: Cloppenburg nähe Bremen | zitieren wie er bringt doch was ? ![]() |
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Elite ![]() Name: Fabian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG3 Anmeldedatum: 29.08.2004 Beiträge: 1732 Wohnort: Wuppertal | zitieren den papierfilter kann man auch auspusten, ideal zum beispiel mit den dingern von der tanke womit man luft inne reifen presst! einen "offenen" luftfilter wie man ihn von den einspritzern kennt, gibt es für den eg3 nicht, allein schon deswegen nicht, weil diese offenen luftfilter oder auch pilze genannt an der drosselklappe montiert werden, das dürfte beim eg3 schwer werden, da die drosselklappe um 45° gedreht ist, man kann also von oben draufschauen wie sie sich öffnet. das rohr müsste also nach oben richtung haube und sich sofort wegbiegen in den vorderen rechten part des motorraums. die haube ist aber so nahe dran, das man den rohrdurchmesser verringern müsste an der stelle, dann würd aber wieder nicht mehr luft durchströmen als vorher. der durchmesser der beiden vergaserdrosselklappen ist ebenfalls so minimal und es passt sowenig luft durch, das selbst durch einen papierfilter mehr als genug luft durchkommt. klar mit dem K&N tauschfilter würde:!: mehr luft durchpassen, aber diese, naja "saugkraft" bringt das kleine pimmelding niemals auf, außer man modifiziert den ganzen ganzen vergaser und sowas macht heute keiner mehr, da ists einfacher nen tuningvergaser umzubauen, anzupassen und dergleichen. was evtl. was bringt, und da kann baldopanus euch mehr erzählen als ich, ist wenn man am luftfilterkasten das rohr welches in den kotflügel führt ersetzt. durch ein rohr/schlauch oder etwas dergleichen mit möglichst glatten innenleben (nichts geriffeltes oder gewelltes wegen der luftverwirbelung) welches in die schürze führt und den direkten fahrtwind aufnehmen würde. so wird wenigstens bei hohen geschwindigkeiten, wenn man davon bei der gurke reden kann, die luft in dieses rohr "reingepresst". quasi ein selbstbastel cold air intake, wenn ihr so wollt. nun zum haken an der frikkelarbeit. es ist eine modifikation am ansaugweg, und selbst wenn sie NIX bringt, weder sound noch leistung, bleibt sie illegal bzw. gehört vom tüv abgenommen. und wer nen gummischlauch oder nen rohr das in den fahrtwind führt und bei so manchen spezis mit kabelbindern befestigt wird (alles schon erlebt) einträgt, der sollte sich schonmal nachm neuen job umsehn. wie gesagt, der austauschfilter von K&N bringt nichts, ist aber das einzige an luftfiltermodifikation was du so ohne weiteres bedenken machen kannst. austauschfilter sind ja eintragungsfrei, nichtmal vorführen brauchste das dem tüv oder sonstwem. edit: @splatty und wieviel mehrleistung erhoffst du dir mit dem luftfilter so? etwa soviel wie ich mit meinen neuen scheibenwischerarmen? edit2: und nochmal zum K&N, der muss ja auch alle 50tkm eingeölt werden, das öl kostet wieviel? z.B. bei tss 8-10€ oder so, das kostet der neue luftfilter auch, uuuh. mfg stigA 1x bearbeitet |
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Grand Master Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 16866 Wohnort: Mandschouku | zitieren hab mir den in nem online shop gekauft, musst ma bisschen googlen. er klingt bisschen rauher im stand und kerniger beim gas geben und unter last bisschen besseren durchzug hab ich auch festgestellt, die strecke, die ich zur schule fuhr hatte immer so eine anhöhe. in der fuhr ich immer im 5ten und hab bergauf auf 70 leicht beschleunigt. und sobald ich das angetippt hatte, ging ein ruck durchs auto, der vorher nicht da war. spontaneres gasannehmen. jetzt werden mich wieder alle als lügner darstellen aber bei mir wars so. bei wem anders vll nciht wie auch immer mir egal. auch der ökonomische aspekt ist auch wichtig.... edit: man muss nicht das k&n filteröl nehmen... mensch es ist doch einfach logisch dass k&n in allen bereichen besser ist als ein papierfilter! was gibts da zu mäkeln? pilz ist eh nicht drinne... der wird schon ein paar ps maximal bringen. vll 2-3, es geht ja nicht nur um ps 1x bearbeitet |
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Elite ![]() Name: Fabian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG3 Anmeldedatum: 29.08.2004 Beiträge: 1732 Wohnort: Wuppertal | zitieren ok, der ökonomische aspekt, du schmeißt nicht soviel papierfilter weg, aber sind wir da mal ehrlich, who cares ? wir schmeißen sie in den müll und sie werden wiederverwertet. die nächsten 30 golf/poloprolls bei mcdonalds schmeißen ihre tüten auf die straße bei der fahrt und daraus könnte man auch nen haufen neuer papierfilter herstellen. je nachdem wie weit dein weg zur schule ist und je nach außentemperatur und wärme deines motors kannst du auch noch in der kaltstartautomatik gewesen sein oder eben nicht, wenn der motor kalt ist, ist die leerlaufdrehzahl wesentlich höher und der motor spritzt ein fetteres gemisch ein um den motor schnell auf arbeitstemperatur zu bekommen, da der eg weiß gott nicht zum heizen erschaffen wurde erhält er durch die kältere luft und dem fetteren gemisch evtl. nen ticken mehrleistung, das erklärt diesen ruck. wenn du meinst was du geschrieben hast glaub ich dir, konnte das bei mir aber nicht fest stellen. keiner stellt dich als lügner dar, aber es wird dir halt der ein oder andere keinen glauben schenken. bin auch schon ohne luftfilter rumgefahren und ohne die obere abdeckung, aber ich konnte leistungstechnisch nichts feststellen und vom klang, naja kann ichs sowieso nicht hören. edit: und schiebs jetzt nicht darauf weil dein eg3 rot ist, meiner ists auch ![]() mfg stigA |
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Grand Master Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 16866 Wohnort: Mandschouku | zitieren hehe nee das rot isses ja nich... ökonomisch nicht ökölogisch... du kaufst einma n filter für 40 anstelle einen papier für ca 10 oder so...und den musst nich alle 20tkm oder so wechseln. am kaltstart lags nicht, war schon 10 km unterwegs und das war sommer. er war schon nach 3 oder so warm... heizen kannst du mit jedem auto und dabei kommt das nciht auf die ps an. wichtig ist sound, straßenlage/lenkung und gasannahme und die sachen stimmen nach meiner sicht zumindest bei meinem super.... außerdem jeh länger du den papierfilter drinne hast desto mehr leistung verlierst du. so ein schleppender prozess dass es immer schlechter wird... |
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Elite ![]() Name: Fabian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG3 Anmeldedatum: 29.08.2004 Beiträge: 1732 Wohnort: Wuppertal | zitieren an deinen genannten gründen die zum fahrspaß beitragen hab ich nurnoch die leistung zu ergänzen. bin in den letzten tagen ein paar autos anderer klasse gefahren und wurd mal wieder schnell auf den boden der tatsachen zurückgeholt was deine genannten abteilungen weit weit nach hinten fallen lässt ![]() ich werd mir den luffi auch demnächst mal besorgen, nur zum sound werd ich nichts sagen können da ich bestimmt nicht auf serien auspuff umbauen werde dafür. allein schon für den kultigen K&N aufkleber und die im gegensatz zum papierfilter hübsche optik. evtl. zu weihnachten für zwischendurch werd ich das meinem flitzer spendieren. auch, wenns wie ich finde, sinnfrei ist, hehe. aber das ist bei tuning meistens so. mfg stigA |
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Grand Master Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 16866 Wohnort: Mandschouku | zitieren tja dann berichte dann mal von deinem eindruck ![]() |
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Honda-Szene-MV ![]() ![]() Name: Christian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda NSX, Toyota Vellfire, Skoda Roomster (RHD) Anmeldedatum: 02.07.2006 Beiträge: 1435 Wohnort: NWM | zitieren also ich hol mir den k & n sportlufti für den eg 3. der hat 40 % mehr luftdurchlass, hat ne ewig lange garantie und man kann ihn auswaschen bzw. reinigen. der ganze spaß kostet 44 taken. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Welchen sportluftfilter für civic eg3 ?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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