» Welchen CRV Kaufen ? Benzin oder Diesel ???

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Beobachter 
Anmeldedatum: 16.11.2008
Beiträge: 1
16.11.2008, 08:11
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Hallo zusammen ,

möchte mir einen neuen CRV leasen .

Habe schon den Diesel probegefahren - leider gibts den nur mit Schalter.

Eigentlich bin ich ein eingefleischter " Automatikfahrer " - optimaler als Zugfahrzeug.

Habe noch keine Gelegenheit gehabt , den Benziner mit Automatik Probe zu fahren.

Wie ist der Unterschied zwischen den beiden Motoren ?

Ist der Benziner viel träger und kann man den Wagen auf 1900 kg auflasten ( Benziner )

Vielen Dank i.V. für euere Antworten

MFG und einen schönen Tag


pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 12.11.2008
Beiträge: 4
21.11.2008, 09:46
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Hallo,
ich habe nun seit Mai einen Diesel - der leider eben keine Automatik hat.
Dafür darf man mit dem Diesel einen Anhänger gebremst mit 2000kg ziehen und bei den Bezinern nur ohne Automatik einen Anhänger gebremst mit 1600kg und mit Automatik einen Anhänger gebremst mit 1500kg.

Ich bin kein "Vielfahrer" nur ca. 15.000 km p. Jahr und habe mir den Honda deswegen genommen:
  • schönes Design
  • gute Ausstattung = Preis - Leistungsverhältnis
  • angeblich der japanische Mercedes und ich hab zwar noch nie einen
    Honda gehabt, jedoch von allen nur positives gehört.
  • endlich eine nach oben zu öffnenede Heckklappe - habe nicht den Platz
    in meiner Garage und Carport, dass sie seitlich aufgemacht werden
    könnte.
  • auch in der zweiten Reihe genug Platz - ich bin 188 und wenn ich mir
    den Fahrersitz auf mich einstelle könnte ich trotzdem dahinter gemütlich
    Platz nehmen.
  • Heckklappe schwingt weit genug auf, damit ich mir nicht den Kopf
    anstoße
  • Verbrauch im Mix 8,5l/100 (wobei ich weder das Gaspedal immer
    durchtrete noch ihn trage - lebe in Österreich, daher auf der Autobahn
    eher max 150km/h
  • bestes Angebot in Kombination für einen Vorführer und einen 9 Jahre
    alten Opel Zafira zurückgegeben zwischen Honda CRV / VW Tiguan
    (hätte ich ein Jahr warten müssen)/ Bei Antara und Captiva hat mich
    der Verbrauch abgeschreckt - gebe es jedoch einen Diesel mit Auom. /
    Toyota Rav 4 (wäre ein besseres Angebot gewesen, jedoch seitliche
    Heckklappe) Hyndai SantaFe/ Freeländer/Sorrento um einiges teurer.
zu bemängeln wäre nur folgendes:
  • der Kunststoff von der B-Säule wird von dem Sicherheitsgurt zerkratzt
    und auch beim Laderaum, wenn man nicht vorsichtig ist
  • bei den 07 Modellen muß man eine "Regenlippe" bei der Heckklappe
    (tropft sonst auch in der Mitte ) nachrüsten lassen - ich hoffe dies
    geschieht gratis
  • ein eigenes Kapitel ist der Skitransport
    zu Beginn habe ich den Original-Grundträger montiert, hat meine alte
    Thule 500 Alpine Box nicht gepasst (nur ein U-Profil von 5 cm und die
    Grundträger haben 7cm Breite). Dann habe ich mir den THULEträger
    (Vierkannt) bestellt - den Thule Grundträger habe ich sofort wieder
    zurückgegeben, da er ab 70 km/h zum pfeiffen angefangen hat und
    außerdem noch umständlicher als das Original zu montieren ist.Thule
    hat mir als Antwort folgendes übermittelt:
Sehr geehrter Herr Ranftl,

bei Ihrem Problem handelt es sich um aerodynamisches Problem bzw. Konflikt. Bei machen Fahrzeugen mit massivem Frontaufbau bzw. steil aufwärts verlaufenden Frontscheiben bricht sich der Wind direkt unterhalb der Langlochschlitze an den Tragrohren. Hier entsteht ein Wirbel innerhalb der Rohre, welcher das laute Pfeifen erzeugt. Dieses Szenario ist sehr selten und liegt uns wissend nur über Mercedes Fahrzeuge vor.
Eine mögliche Verbesserung kann mit Abkleben der Langlöcher an der Rohrunterseite erzeugt werden. Alternativ gibt es Gummiprofile zum selbst zuschneiden mit der Bestellnummer 882100.
Eine Patentlösung gibt es leider nicht, da wie gesagt dieses Problem äußerst selten auftritt.

Im Endeffekt habe ich nun wieder den Original Honda Grundträger und muß mir eine neue Skibox besorgen - aber Vorsicht, da zwischen dem hinteren Grundträger und der geöffneten Heckklappe nur ca. 47cm Platz ist habe ich mich entschlossen nur eine 190cm lange Box (Thule Atlantis 600 - Pacific 600 würde auch passen und Honda hat angeblich auch eine 190er Box) zu nehmen, damit der vordere Teil nicht zu weit über den vorderen Grundträger (Aufwind) steht. Die Grundträger sind nähmlich nur 70 cm auseinander.

Die bessere Lösung des Problemes wäre sicher, wenn Honda eine Dachrailing wie beim FRV anbieten würde.

hoffe manchen damit geholfen zu haben!
Werner


pn
Trainee 

Name: Frank
Fahrzeug: Honda CR-V 2.2CDTI LX
Anmeldedatum: 17.09.2005
Beiträge: 29
Wohnort: Marbella


Meine eBay-Auktionen:
25.07.2009, 18:42
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hast den pfeifenden Dachträger noch?`Suche was günstiges!

pn yim
Gast 
25.07.2009, 18:42
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