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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Honda HR-V GH3 Anmeldedatum: 21.01.2012 Beiträge: 165 Wohnort: Gebesee | zitieren SOOOOO ich war in meiner Werkstat Laut seiner Liste hat sein Honda Accord Baujahr 2002-2008 Vtec 2,4Liter 122Kw einen Standgas (820U ) 1,1 Bar und bei 3000U 4,1 Bar Öldruck ach fast vergessen bei 80 C Öltemp. OK er hat etwas mehr Öldruck aber auch nicht übermäßig wie 6-7 Bar. Ok da wird eine 5 Bar anzeige zu knapp weil kalt zeigen die Instrumente mehr an da sollte eigentlich eine 7Bar anzeige reichen. Diese Daten habe ich von Premio aus Erfurt und zur Sicherheit habe ich bei Honda Heunch in Erfurt noch mal gefragt und die sagten mir genau die selben werte. |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Wie gesagt, du redest von den moderneren Motoren. Hättest mal die Werte von einem B Motor erfragen sollen. |
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Premium-Member Name: Niko Geschlecht: Anmeldedatum: 19.05.2008 Beiträge: 6353 Wohnort: Finnentrop | zitieren also bei mir liegt der Öldruck beim Kaltstart über 6 bar!. Wenn das Öl auf Temperatur ist, dann hab ich im Leerlauf um die 1,5 |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Honda HR-V GH3 Anmeldedatum: 21.01.2012 Beiträge: 165 Wohnort: Gebesee | zitieren Was hast du den für ein Motor drin ? Kaltlauf ist der bei deinen Motor angehoben ? Wenn meiner Kalt ist und ich Starte den Motor dann Läuft meiner mit 1500U und senkt sich dann wenn er wärmer wird ab so ist das bei meinen. Wau 1,5 Bar nicht schlecht wo hast du den Geber verbaut ? Ich habe den direckt mit Y Adapter über den Ölfilter wo der Original Öldruckschalter sitzt. Ich habe mir überlegt ich fahre jetzt mit 10W40 Motoröl das ist ja wenn es kalt ist nicht so geschmeidig wenn ich beim nächsten Ölwechsel 5W30 nehme wird das Öl doch besser Fliesen im kalten zustand oder macht das kein unterschied ? Ist halt nur eine Überlegung von mir. |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Dann nimm 5W40. Aber dann wirst du das Problem haben, dass deine Dichtungen freigespült werden - kann Probleme machen und je nach Laufleistung zum Ölfrass führen. Ich spreche aus Erfahrung. |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Honda HR-V GH3 Anmeldedatum: 21.01.2012 Beiträge: 165 Wohnort: Gebesee | zitieren Das selbe habe ich mein Werkstat Meister gefragt er hat genau das selbe gesagt! Er meinte da hätte das Auto gleich von Anfang an mit den Öl gefahren werden müssen. Meiner hat 98700 Km runter . Gekauft habe ich den mit 55000 ich dachte da wurde was am Tacho gedreht war aber nicht so Km und Rechnungen Insp. Öl Service war belegbar hatte auch nur ein Vorbesitzer gehabt das Auto. Wann ist eigentlich der Zahnriemen dran bei mein EG8 waren es alle 100000 glaube ich zumindest wurde der bei 100000 gewechselt. Ob das auch bei den Motor so ist will jetzt nicht raus in die Kälte um im Buch nach schauen. Es reicht wenn ich den ganzen Tag draußen bin mit der Motorsäge. Man zittert sich früh immer warm. |
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General Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: '13 MT09 + GS 430 - Hubraum statt Turbo Anmeldedatum: 07.10.2005 Beiträge: 2639 Wohnort: Mainz | zitieren Also ich hab das einmal probiert, von 10W40 auf 5W40 runter, im Endeffekt hat er mit 5W40 Öl verbraucht und mit 10W40 hat sich nix genommen, außer bei wahnwitziger Geschwindigkeit Im Endeffekt ist 10W40 alle 8-12 tkm je nach Fahrprofil das Beste. |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Honda HR-V GH3 Anmeldedatum: 21.01.2012 Beiträge: 165 Wohnort: Gebesee | zitieren Ok ich bleibe dabei 10W40. ok Gerade Strecke zeigt mein Tacho 190 Km/h an aber mehr ist nicht drin er will aber der Drehzahlbegrenzer sagt bis hier und nicht weiter da schaltet die Zündung ab. Das Getriebe gibt so auch nichts mehr her aber untenrum Zieht das ganz schön ab ok ist auch kein Rennauto ist was für leichtes Gelände halt obwohl ich weiter gekommen bin als mein Chef mit Alrad T4 meiner schmeißt und wirft mit Dreck um sich aber der wühlt sich immer wieder frei. noch was anderes ich habe noch ein Instrumentenplatz frei ich habe da ins Auge gefasst dort eine Gemisch Anzeige einzubauen ich möchte da aber auch die Volt ablesen können. Oder anders gefragt braucht man die Anzeige eigentlich normal brauch ich die alle nicht bei mein Motor D16W1 aber der kommt nun in die 100000 Km Bereich wo ich beim Alten EG8 Probleme bekommen habe 2 x im Monat Kopfdichtung in Eimer 1,5 Jahre vorher Lichtmaschine def. regelrecht auf Batterie gefahren weil wieder mal die bei Honda gedacht haben komm wir Ändern einfach mal was an der Lichtmaschine die werden das schon merken das die von EG3 anders arbeitet (Kontrolllampe). Daher will ich die werte des Motors im Auge haben. Was ist der unterschied zwischen D16W1 und D16W5 außer das der eine 105 und der andere 124 4Beiner drin hat was ist da anders kann ich da von W5 Teile an mein W1 dran machen das er stärker wird ? oder ist der Ventilkopf anders die bei Honda rücken da nicht mit der Sprache raus. 1x bearbeitet |
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Premium-Member Name: Lukas Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 & EH6 & RD3 Anmeldedatum: 02.07.2009 Beiträge: 1495 Wohnort: Bremen | zitieren Denke mal der Thread passt, gibt es eine nachrüstbare TankVERBRAUCHanzeige? Habe leider nichts gefunden, es gibt zwar durchflussmesser für Diesel, aber weiter bin ich leider noch nicht gekommen |
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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren Hab was für Boote gefunden http://www.nauticexpo.de/prod/maretron/benzin-durchflussmesser-fur-boot-nmea-25544-272471.html benzin-durchflussmesser-fur-boote-nmea-272471.jpg - Angeschaut: 691 mal |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Welche Zusatzinstrumente sind empfehlenswert?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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