» Welche Teile nach Standschaden tauschen.

Synthesebenzin übertrifft 102 Oktan-Edel-TankstellenplörreNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenwas ist mit Lars_san AKA soichiros Freund AKA soichiros parts?
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29.12.2019, 23:33
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Hallo Leute,
mal eine Marken- unabhängige Frage.

Welche Komponenten empfiehlt es sich nach 5 jähriger Standzeit zu tauschen bei den man davon ausgehen kann, dass diese defekt sind, oder auf jeden Fall getauscht werden sollten um ein defekt zu vermeiden.

Der Verkäufer selbst schreibt schon, dass durch die lange Standzeit die Batterie defekt ist.

Mir würde da einfallen:

-Alle Flüssigkeiten
-Reifen

Wie sieht es mit Buchsen/Lager aus?
Das Auto stand die meiste Zeit draußen.

TÜV wird beim Kauf neu gemacht, daher gehe ich davon aus, dass die Bremsscheiben, falls verrostet, getauscht werden müssen.

Habt ihr noch ne Idee?

Danke und Grüße


pn
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30.12.2019, 01:18
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kommt auch ein bischen auf das gesamtalter des wagen an. ich geh mal davon aus das sich in der standzeit keiner um den wagen gekümmer hat.

batterie ist klar, kannste direkt ne neue kaufen.
scheibenwischergummis bröseln dann auch schon weg.
bremse- und kupplungsflüssigkeit ziehen mit der zeit wasser, also raus damit.
öl, ölfilter, luftfilter, innenraumfilter auch gleich mit.
servo- und getriebeöl sind realtiv "wartungsfrei", aber wenn der wagen über 20 jahre ist, schadet es nicht die gleich mit zu machen.
reifen kommt drauf an. steht der wagen mit platten da, weg damit, die halten eh keine luft mehr. sonst je nachdem wie porös die sind, gehen die vielleicht noch.
bremsscheiben werden wahrscheinlich schon gut rost angesetzt haben, mach am besten neu. bremssättel und handbremsseil könnten mit der zeit auch festgegammelt sein, also prüfen.
wenn der die ganze zeit draussen stand würd ich die gesamte karosserie beguten, rost an den modelltypischen stellen, hagelschäden, eingebrannter vogelkot/baumharz, verwitterungszustand vorallem bei den scheinwerfer.
innenraum rund um die scheiben, teppiche und generell alles was aus stoff ist auf nässeschäden, schimmel und stockflecken prüfen.
lager und buchsen ist eher unwahrscheinlich, solang war die standzeit dann nu auch nicht, wenn dann hatten die voher schon was weg. muss ja nen grund geben haben warum der wagen da solange rum steht.


pn
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30.12.2019, 05:52
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Ich würde auf jeden Fall auch alle Riemen und Spann-/Umlenkrollen tauschen, Zündkerzen und-kabel auch. Alle Flüssigkeiten sowie Öl inkl. Filter. Evtl. die Dichtungen (Ventildeckel, Rückleuchten etc.) je nach Zustand und natürlich auch eine neue Batterie. Bremsen und Reifen haben wir damals auch gleich mitgemacht bei meinem Civic der längere Zeit draußen stand.

pn
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30.12.2019, 08:01
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motor also schon gestartet? ich hätte nach soner langen zeit vorm motorstart erstmal kerzen raus gemacht, n paar tropfen öl in die zylinder, spulen bzw. zvt abstecken und düsenstecker ab und den motor so ohne kerzen n bisschen orgeln lassen damit der das öl erst n bisschen verteilt.

pn
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30.12.2019, 09:07
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Laut Aussage vom Verkäufer würde die Batterie zum Testen überbrückt, der Motor sprang dann sofort an.

Alles klar, dann Mal danke für die vielen Infos.


pn
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Name: John
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30.12.2019, 13:54
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Olli1984Laut Aussage vom Verkäufer würde die Batterie zum Testen überbrückt, der Motor sprang dann sofort an.

Alles klar, dann Mal danke für die vielen Infos.

gerade das is ja nich so geil. wenn der sofort anspringt läuft der ja gleich auf standgas und es is noch nicht direkt öl überall. aber naja wird schon nix passieren.
ich hätts nur so zur vorsicht gemacht. geschadet hätts nicht.


pn
Gast 
30.12.2019, 13:54
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