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Gesperrt Anmeldedatum: 08.07.2007 Beiträge: 9487 | zitieren Ich brauche eventuell auch bald eine neue. Bei Serienleistung würde ich auch zu einer von Sachs tendieren, Qualität |
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Elite Name: Manuel Geschlecht: Fahrzeug: ED6, ED9 R.I.P. / EC8, EG3, EJ9 Sold / EE8 Sommer und Integra Daily, Accord CM2 Daily Anmeldedatum: 01.12.2008 Beiträge: 1319 Wohnort: Rockenhausen | zitieren also ich habe in meinem ee8 die xtd drin stage 3 mit leichter schwungscheibe und kann mich bis jetzt nicht beschweren fahre sie schon seit 5000km |
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Elite Fahrzeug: CRX EE8 Anmeldedatum: 25.11.2008 Beiträge: 1689 Wohnort: Hamburg | zitieren Nein das war nicht meine! Ich hatte hier schonmal gepostet das ich für meinen EE8 eine Kupplung suche. War aber nichts Qualitatives zu finden! Jedenfalls nicht hier in Deutschland. Angebote gabs eben nur von Exedy Sachs und XTD was man hier üblich so kaufen kann! Sachs bei Serie ist Top und da gibbet auch nichts gegen zu sagen. Exedy ist auch sehr gut bei etwas leistungssteigerung! Nur die XTD gibt es ne menge Leute die klagen. Geräusche, schwergängigkeit und miserable Qualität! Bei Seire eine Stage 3 zu fahren macht sich dann wohl nicht sehr bemerkbar von der Qualität aber dann musste sie mal unter Druck setzen! Die XTD auf dem Foto ist von einem Prelude bei 1000km Fahrleistung entstanden. Serie mit Stage 2 XTD beim Sprint gebrochen! Solch Materialfehler entstehen auch nicht einfach so. Nur wer mal Sportlich die Kupplung springen lässt unter Vollgas der brauch eben keine XTD! Meine Meinung! Ich hatte das mal gepostet weil ich Import Kupplungen für den EE8 suchte. Wer sich auskennt weiss wie schwierig das ist. Durchmesser, Dicke und Zahnanzahl und dicke muss ja alles stimmen. Dann noch die Druckplatte als passende wird schwer. Hatte aber mal EINE mit perfekten Daten + Schwungscheibe von Fidanza gesehen. Soll angeblich eine sehr gute Quali haben und alle sind zufrieden. F1 Racing Stage 3 clutch kit is a direct factory replacement clutch kit and it's designed for those who seek the ultimate in clutch performance and reliability. F1 Racing clutch kit includes only the highest grade clutch components from the world's leading racing clutch manufacturers. The 6-puck copper ceramic (also known as MIBA) disc features 12 high-coefficient friction pads that are resistant to slippage and ensures long lasting life. The heavy-duty sprung center unit boasts heat treated springs and retainer rivets for the maximum power and durability. The F1 Racing pressure plate features special single diaphragm design to increase clamp load. It features induction hardened diaphragm, CNC machined castings, stronger drive straps and rivets. F1 Racing pressure plate provides smooth and precise feel with easy modulation. All F1 Racing pressure plate is load tested on a special testing tool for quality assurance. This complete clutch kit includes: •F1 Racing Heavy-Duty Pressure Plate •F1 Racing 'MIBA' Copper Ceramic 6-puck Disc (220 mm, 25mm X 24 spline) •Release Bearing •Pilot Bearing •Alignment Tool •Installation Guide Horsepower Rating: 320 HP / Torque Capacity: 278 ft/lbs Retail Price: $ 389 Normalerweise haben die immer eine Dicke von 26mm am Zahnkranz aber diese EINMAL angebotene hatte 25mm. So wie beim EE8 erforderlich! Die hab ich mir durch die Lappen gehen lassen! Die wollte ich haben. Zu haben gibt es die bei Gripforce USA! Gruß |
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Grand Master Name: Julian Geschlecht: Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13890 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren Die F1 Racing bin ich damals auch als Stage 3 gefahren. Mit einem Sauger ED9. Ich war mit der leider nicht so ganz zufrieden. Sie Kuppelte nicht so aus, wie es normal ist bei einer Kupplung. Bin ja auch Stage 5 gewohnt, also weiss wie eine Kupplung Arbeiten muss. |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic D16 TURBO (sold), S2000 usw usw sold- aktuell Del Sol und etwas aus Affalterbach Anmeldedatum: 23.11.2005 Beiträge: 6670 Wohnort: Stuttgart City | zitieren Also welche Kupplung ist denn nun Gut? Meine F1 Racing Stage1 ist auch Schrott..... kannst echt vergessen die Teile. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 15.12.2008 Beiträge: 779 | zitieren Hab mir eine Exedy stage 1 geholt und ein F1 schwungrad bin bis jetzt zufrieden und preislich unschlagbar hat mich mit versand und zoll 244,-€ gekostet |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic D16 TURBO (sold), S2000 usw usw sold- aktuell Del Sol und etwas aus Affalterbach Anmeldedatum: 23.11.2005 Beiträge: 6670 Wohnort: Stuttgart City | zitieren Hält die Stage1 von Exedy ohne Probleme auch Leistungen um die 200PS ? Wo hast du die Exedy geholt @Zoun80 ? Gibts die auch ohne Schwungscheibe, hab die F1 Racing Schwungscheibe schon. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 15.12.2008 Beiträge: 779 | zitieren Die exedy stage 1 ist für 195 ps ausgelegt habs aus dem ebay Anzeige com geholt in ebay deutschland kostet nur die kuplung 349,-€habs demletzt gesehn Verfasst am: 06.01.2010, 14:09 zitieren des war für meinen crx |
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Junior Geschlecht: Fahrzeug: CRX Del Sol, Silvia S15 Anmeldedatum: 21.01.2010 Beiträge: 75 Wohnort: NRW | zitieren Leute Material Fehler können immer vorkommen..... Die Kupplungsplatte sieht nicht wie eine von XTD aus...ich selber habe schon mehr als 10 Kupplungen im Club bei uns verbaut ALLE Scheiben sahen von der Grundplatte anders aus auch der Verzahnungs konus in der Mitte ist bei keine platte mit einem Plastik Ring umsehen...oder wie man das nennen soll ich denke das hier ganz klar ein missverständnis bzw schlechtmachung einer marke vorliegt... LG |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "welche kupplung sachs oder xtd" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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