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11.02.2009, 21:16
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Hallo Jungs
ich brauchle mal wieder eure Rat.

Ich habs bei mein Civic linke Antriebsgelenk radseitig erneuern
lassen.
Hab bei Fahrt nach links Klackgeräusche gehabt, die ich aus den linken Motorraumseite kommend wahrnehmen kann.

Nun die Mängel ist nicht behoben, es hat seitdem anderes schnelleres Klackern und auch bei Rechtsfahrt. Nehme aber das Geräusch immer noch aus den linken Motorraumseite kommend wahr.

Also will ich demnächst der innere Antriebsgelenk linker Seite erneuern lassen.
Was haltet Ihr davon, werde ich diesmal den richtigen Gelenk treffen?? Oder soll es erst der rechte Gelenk radseitig dran kommen?

danke


pn
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11.02.2009, 21:19
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mhh kann glaube auch ein radlager sein oder!?

pn
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11.02.2009, 21:23
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aha! Radlagerschäden und Gelenkschäden hat das selbe Verhalten?
also Geradeausfahrt ists nichts mit klackern.


pn
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11.02.2009, 21:26
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ich denke schon wir hatten da smal bei unserem polo der hat immer geklackt und koische Geräusche gemacht als man n eine Kurve gefahren ist und da waren es auch die Radlager weiß aber nicht ob es bei dir das auch ist!

pn
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11.02.2009, 21:31
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Ein Radlager klackert nicht unbedingt. Es ist eher ein reiben. Wie verhält sich das Auto beim Bremsen? Fängt es an zu rubbeln? Dann wäre es ein Indiz fürs Radlager.
Aus eigener Erfahrung jedoch kann ich dir sagen, das Geräusche sehr täuschen können. Das das inne Antriebswellengelenk (Getriebeseitig) kaputt geht, passiert sehr selten, weil es nicht solchen Biegungen ausgesetzt ist. Ich vermute eher das es das Gelenk auf der Beifahrerseite ist.
Du kannst aber mal folgendes machen. Heb vorne rechts das Auto mit nem Wagenheber hoch (so das der Reifen in der Luft ist). Dann packst du ihn links und rechts und wackelst mal mit Gefühl hin und her. Sollte dabei auffallen, das der Reifen ein wenig Spiel hat, kannst beim wackeln gucken ob der Sattel mitwackelt. Wenn er das nicht tut (soll heißen: Der Reifen hat Spiel dahinter jedoch bewegt sich nix), dann ist es definitiv das Radlager!


pn
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11.02.2009, 21:47
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ähm beim bremsen ists auch alles i.O.
ok. es ist entschieden, werde der rechte aussengelenk als nächstes dran kommen lassen. weil auch der Werkstatt meint dass der innere Gelenke fast nicht kaputt gehn. Werde also in 2 wo sagen wies war

das mit wackeln sollte wohl dein ernstes geheimtipp sein??! werde ich auf jeden fall mal bei Werkstatt machen.


pn
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11.02.2009, 21:52
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wieso Geheimtipp??? So kontrolliert jede Werkstatt die Radlager, haben die Spiel (je nach dem wie viel) müssen die neu!

pn
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11.02.2009, 21:58
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Ah ja. eine nachträgliche frage: soll ich nicht auch an der linke Rad wackeln?
Weil auch dort könnte was mit den Lager nicht i. O. sein oder?


pn
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Name: Markus
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11.02.2009, 22:01
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an beiden einfach mal probieren!

pn
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12.02.2009, 01:27
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lass beide radseitigen gelenke erneuern und gut.
es reicht manchmal nicht mehr aus nur die manschetten zu wechseln.

radlager klackern nicht,die jaulen. bei honda sowieso untypisch


pn
Gast 
26.02.2009, 20:17
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