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Gesperrt Anmeldedatum: 16.11.2008 Beiträge: 751 | zitieren Hallo liebe Gemeine, bin heute mal wieder en Stück mit meinem Civic gefahren und hab beim Bremsen erstmal ins Leere getreten. Seitdem ich das Auto fahre (1 Monat) ist das zwar schon immer so, nur nachdem ich zuvor mit Omas Audi gefahren bin, ist mir das erstmal richtig aufgefallen. Ist das normal oder müssen meine Bremsen gemacht werden? Quietschen oder Rattern tut nichts beim Bremsen. Eine andere Sachen fällt mir beim Beschleunigen auf. Mein Gaspedal lässt sich etwas bis zur Hälfte recht leichtgänig reintreten und dann kommt ein Widerstand, wo man bei sanftem Draufdrücken denkt, dass man am Bodenblech ist, jedoch lässt sich ab diesem Punkt das Pedal nochmals weiter reindrücken. Was ist da los? Fühlt sich an, wie wenn das Pedal vom Vorbesitzer nie weiter reingetreten wurde. Wär froh, wenn mich jemand darüber aufklären könnte. Der Civic (EG3) hat jetzt 121000km runter. Liebe Grüße Max |
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Elite Name: Tim Geschlecht: Fahrzeug: EG6, EG3 -> Winter... Anmeldedatum: 16.02.2009 Beiträge: 1759 Wohnort: Haltern am See | zitieren Hallo.. Das mit dem gaspedal weiss ich nicht, aber mit dem bremspedal ins leere, da musste deine bremse entlüftenlassen. ist das so das wenn du öfter rein tritts die bremse wieder funzt? weil dann haste luft in der leitung und wird dann halt in der werkstatt entlüftet und fertig ists mfg ecki |
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Gesperrt Anmeldedatum: 16.11.2008 Beiträge: 751 | zitieren Na die Bremse geht ja, nur bis die Bremswirkung eintritt, muss ich ganz schön reintreten. Wenn ich da mit etwas neueren Autos fahre, brauch ich das Pedal nur ganz leicht berühren, da steh ich schon fast.^^ |
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Veteran Name: Tobi Geschlecht: Fahrzeug: Civic Coupe EM2 Anmeldedatum: 12.06.2008 Beiträge: 598 Wohnort: bei Stuttgart | zitieren Ich geb dir jetzt nicht die Hand drauf, dass das normal ist, aber ich kann meine Bremse auch kein Stück mit anderen vergleichen. Je härter du in die Eisen gehst desto härter bremst der Civic. Am Anfang aber nur ganz leicht! Muss man schon gut reindrücken für ne ordentliche Bremswirkung. Z.b. beim Mondeo im Geschäft brauch ich auch nur antippen und ich steh halb.. mach jedesmal voll den Ruckler wenn ich ned drandenk. Weil ich brems immer schön sanft an im Civic... |
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General Name: Fizi Geschlecht: Fahrzeug: Top DC2 Anmeldedatum: 23.12.2007 Beiträge: 2906 Wohnort: Meine Halle in Suhl^^ | zitieren 1. Fährst du nen "alten" eg3 ...da ist es normal das so ein relativ altes auto nunmal net so gut bremst wie nen neuer Audi 2. Wenn der weg sehr weit ist, ist entweder luft drin oder Die beläge sind ziehmlich weit abgefahren einfach mal kontrolieren lassen MFG |
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Gesperrt Anmeldedatum: 16.11.2008 Beiträge: 751 | zitieren Na da wirds zum einen normal sein und zum andern sehen die Scheiben vorn auch schon recht dünn aus. Ich werd mal draufschauen, wenn ich die Sommerräder draufschnall. Und wie siehts mit dem Gaspedal aus? Kann das was mit der Drosselklappe zu tun haben? Danke bis hierher! Max |
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Elite Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: EG3 1,5i basic Anmeldedatum: 18.01.2005 Beiträge: 1596 Wohnort: Am Rand der Scheibe | zitieren Erklär das mit dem Bremspedal am besten nochmal ohne jede Übertreibung. So wie dus schreibst, hört es sich an, als wenn jede Menge Luft im Bremssystem ist und er beim ersten Mal gar nicht bremst. Dass man weiter als bei neueren Autos reintreten muss, ist aber relativ normal. Besonders, wenn die Bremsen schon älter sind. Das mit dem Gaspedal ist normal. Ab der Hälfte Pedalweg greift ne weitere Feder und die 2. Drosselklappe wird angesteuert, sofern sie da schon öffnet. Könnte aber sein, dass das Gestänge verdreckt ist, oder vielleicht schonmal einer satt Sprühöl draufgegeben hat, das jetzt langsam verharzt. Gehts denn sehr schwer oder isses nur grad so zu merken? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 16.11.2008 Beiträge: 751 | zitieren Naja wenn ich recht seicht Gas geb, kommt etwa nach der Hälfte der Widerstand, genau. Und ab dort muss ich etwas stärker drücken, zwar nur etwas, aber es ist spürbar. Habe am Ortsausgang im 2. Gang auch mal voll durchgedrückt und es hat auch einen ziemlichen Ruck gegeben als ich über den Widerstand drüber bin. Es macht also den Anschein, dass er weniger Gas annimmt, wenn ich auf diesem "Widerstandspunkt" drauf bleibe. Ich hoffe, das ist halbwegs verständlich. Die Bremse funktioniert einwandfrei, so wie es andere beschrieben haben, kommt es bei mir auch hin. |
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General Name: Fizi Geschlecht: Fahrzeug: Top DC2 Anmeldedatum: 23.12.2007 Beiträge: 2906 Wohnort: Meine Halle in Suhl^^ | zitieren Ist bei meinem ec8 auch so. Weil die 2. klappe aufgeht. Da merkt mann auch das er nochmal nen bissl anzieht |
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Gesperrt Anmeldedatum: 16.11.2008 Beiträge: 751 | zitieren Genau, wenn ich dann drauf bleibe, legt er richtig los. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Weiter Pedalweg und Widerstand im Gaspedal" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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