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Premium-Member Name: Manuel Geschlecht: Fahrzeug: EJ2 verkauft, CG8 verkauft, EG4@D15B2 (MPFI) verkauft, aktuell EJ1@D16Z9, FN2@K20Z4 Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 1107 Wohnort: Waschweib-Town | zitieren Kann mir jemand sagen, für was diese Stecker sind? Der weiße hängt an einem EJ2-Hauptkabelbaum und der braune am Innenraumkabelbaum dran. Ich habe dieses Wochenende einen MPFI-Swap bei meinem EG4 gemacht. Seit dem gehen meine Hupe nicht mehr und mein Radio geht nicht mehr an. Hängen die beiden Sachen zufällig zusammen an einem Stecker, den ich vergessen haben könnte oder an einer Sicherung, die eventuell kaputt gegangen ist. Vor dem Swap ging beides noch. Gruß, Manu. DSC01497.JPG - [Bild vergrößern] |
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Elite Name: Pavel Geschlecht: Fahrzeug: --- Anmeldedatum: 29.06.2009 Beiträge: 1116 Wohnort: HN | zitieren sicherung für radio die unter der motorhaube ersetzen. |
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Premium-Member Name: Manuel Geschlecht: Fahrzeug: EJ2 verkauft, CG8 verkauft, EG4@D15B2 (MPFI) verkauft, aktuell EJ1@D16Z9, FN2@K20Z4 Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 1107 Wohnort: Waschweib-Town | zitieren Hängt da an der selben Sicherung auch die Hupe dran? |
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Premium-Member Anmeldedatum: 10.10.2009 Beiträge: 3179 Wohnort: Nähe vom Hamsterberg | zitieren Schreib mal die Kabelfarben von den Steckern auf. |
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Premium-Member Name: Manuel Geschlecht: Fahrzeug: EJ2 verkauft, CG8 verkauft, EG4@D15B2 (MPFI) verkauft, aktuell EJ1@D16Z9, FN2@K20Z4 Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 1107 Wohnort: Waschweib-Town | zitieren Mache ich mal heute Mittag oder Abend. Vorher schaffe ich es nicht. MfG Verfasst am: 02.12.2010, 15:04 zitieren Hi, also hier die Kabelfarben. 2x weiß-grün, 1x blau-rot und 1x blau-grün. Das sind die Farben des weißen Steckers. Vom braunen muss ich nichts mehr wissen. Scheint irgendetwas vom Schiebedach oder der Wegfahrsperre zu sein. Was ich noch raus gefunden habe, ist, dass neben meiner Hupe und meinem Radio auch mein Zigarettenanzünder nicht geht. Bzw. erst konnte ich 12V Zündungsplus messen, mit einem Mal war es weg. Es gibt also irgendein Problem mit dem Zündungsplus. Eventuell wegen meiner nachgerüsteten Wegfahrsperre, muss ich mal in Ruhe schauen. Vielleicht was falsch verkabelt oder einfach irgendwo ein Wackler bzw. Kabelbruch. |
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Premium-Member Anmeldedatum: 10.10.2009 Beiträge: 3179 Wohnort: Nähe vom Hamsterberg | zitieren In den weißen Stecker kommt normalerweise ein Relais. Damit wird die Hupe geschaltet. Das Relais wird rechts am Sicherungskasten befestigt. Dort ist eine Halterung. Der braune Stecker ist für das Sitzheizungsrelais. Die Leitung für das Relais geht blind in den Sicherungskasten. Der Stecker ist normalerweise mit blauen oder durchsichtigem Klebeband am Hauptkabelbaum befestigt. |
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Premium-Member Name: Manuel Geschlecht: Fahrzeug: EJ2 verkauft, CG8 verkauft, EG4@D15B2 (MPFI) verkauft, aktuell EJ1@D16Z9, FN2@K20Z4 Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 1107 Wohnort: Waschweib-Town | zitieren Oh, dann muss ich mal schnellstmöglich an meinem alten OBD0-Kabelbaum schauen. Da muss das Relais ja noch dran sein, die Hupe ging ja vorher. Wär ja schön, wenn das nur daran liegt, dass meine Hupe nicht geht, und nicht an einem Kabelbruch oder so. Allerdings kommt mir der Stecker vom originalen EG4-OBD0-Kabelbaum nicht bekannt vor. Mal schauen. Hast du eventuell mal ein Bild, wo man die genaue Position am Sicherungskasten sehen kann und wie das Relais aussieht? Aber Moment mal, mir fällt gerade ein, dass hier im Forum jeder anders sagt, ob die originale Hupe ein Relais besitzt oder nicht. Was stimmt denn nun? Mit dem Zigarettenanzünder habe ich dass Phänomen, dass bei kaltem Auto, das 12V-Zündungsplus Strom führt, der Anzünder also geht. Sobald ich eine Weile gefahren bin (das Auto also warm wird), ist der Strom weg und der Anzünder geht nicht mehr und bleibt aus. Erst heute morgen, als das Auto wieder kalt war, ging wieder nur für eine gewisse Zeit der Anzünder. Es kommt mir jedenfalls so vor, dass es an der Kalt-Warm-Sache liegt. Hast du eine Erklärung dafür? MfG |
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Premium-Member Anmeldedatum: 10.10.2009 Beiträge: 3179 Wohnort: Nähe vom Hamsterberg | zitieren http://www.maxrev.de/whb-civic-95-nachtrag-23-4-bild-190507.htm Dort wo der Pfeil vom "Zum SRS-Hauptkabelbaum" den Rand des Sicherungskasten kreuzt ist ein Schlitz. Da kommt der Metallbügel vom Relais rein. Das Relais sieht in etwa so aus: Quelle: www.motorrad-technik-maass.de Stimmt auch. Bei Fahrzeugen mit dem SRS-System Typ III (Fahrer- und Beifahrerairbag) wurde das Relais verbaut. Dies war etwa ab BJ 94. Hing mit einer grundlegenden Änderung der Kabelspule / Schleifring und des Fahrerairbags zusammen. Bei Fahrzeugen ohne Relais geht ein blau/rotes Kabel direkt von der Hupe über den Schleifring zum Hupenknopf. Nehme mal an, der EJ2-Kabelbaum stammte aus einem Fahrzeug mit SRS-Typ III. Dein EG4 wird noch die einfachere Variante ohne Relais gehabt haben. Hattest Du den Zigarettenanzünder mal auseinandergebaut? Welche Konsole hast im Moment verbaut? Radio und Zigarettenanzünder gehen auch über den Inneraumsicherungskasten. Sicherung ist Nr. 23 (15A). |
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Premium-Member Name: Manuel Geschlecht: Fahrzeug: EJ2 verkauft, CG8 verkauft, EG4@D15B2 (MPFI) verkauft, aktuell EJ1@D16Z9, FN2@K20Z4 Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 1107 Wohnort: Waschweib-Town | zitieren Ich habe den Kabelbaum, glaube ich, aus einem EJ2 ohne SRS ausgebaut. Es war nur ein gelber Stecker am Sicherungskasten am Hauptkabelbaum dran, mehr nicht. Selbst wenn der Kabelbaum aus einem SRS-EJ2 gewesen wäre, könnte ich doch dann auch nicht einfach die Hupe mit dem Relais in Gang bringen. Da du ja schreibst, dass eine Änderung der Kabelspule und des Schleifrings von Statten gegangen ist. Dann bräuchte ich ja noch ein anderes Lenkrad oder sehe ich das jetzt falsch? Aber abgesehen davon, hatte der EJ2 kein SRS. Die Konsole ist "neu". Ich hatte vorher eine kleine drin, jetzt die große inkl. Zigarettenanzünder. Die Sicherung ist in Ordnung. Es kommt ja auch mal Strom, mal nicht. MfG |
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Danke zum... [Integra]von sasug | 2 673 | 02.05.2014, 16:34 sasug |